Auspufflack von Plastikote

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Auspufflack von Plastikote

Beitrag von MK »

Facebook-Fund: Von den England LC Fahrern hat einer seinen Auspuff mit einem Grill-Lack behandelt.
Hier das Resultat:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 9745a7241a

Die benutzte Farbe war die hier:
http://www.hornbach.de/shop/Grillfarbe- ... tikel_text

Ob es jetzt wirklich dauerhaft auch höhere Temperatur hält kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde die nächsten selbstgebauten mal damit lacken.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Auf VA hält der Lack aber sowiso nicht gut.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Boah Sigi .... wenn man schweißen kann, dann muss man VA wohl kaum noch schwarz über jauchen.

Bild
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das wirklich unwichtigste einer Anlage sind die Schweissnähte !!

Aber es gut zu können ist natürlich auch der Hit.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Martin, die RD 500 sieht jetzt total vergammelt und angefault aus mit den hübschen Birnen dran.
Sigis Bratereien hätten optisch viel besser hingepasst :-)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Und dann erst das viele Unkraut im Pflaster.... :D
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Achso, das ist Pflaster, dachte ein paar Steine im Kräutergarten ;-)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
franky664
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 14:00
Wohnort: 69181
Kontaktdaten:

Beitrag von franky664 »

Um eine instand gesetzte Auspuffanlage wieder optisch hinzubekommen, habe ich im Baumarkt Ofenfarbe gekauft.
Die geht bis 800/900 Grad und ich habe bis heute keinen verbrannten Lack am Krümmer und/oder Lackabplatzer.
Allerdings kostet dei Dose ca. 15,-- Euro. Ist aber allemal eine gute Inverstition.

Apropo Auspuff, kennt jemand einen oder eine Firma, die schwarz vernickelt ???
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

www.die-beschriftungsfabrik.de
Antworten