Petition für alte Motorräder

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
chato
Beiträge: 157
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von chato »

Nabend,
die Schlussfolgerung : Sich nicht für Dumm verkaufen lassen und völlig Sinn-freie Verordnungen unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes nicht einfach akzeptieren. Wir brauchen sinnvolle Verkehrskonzepte, Frachten mehr auf Schienen und Binnengewässern transportieren, diesen furchtbaren" just in intime" Mist einschränken - wie es die Japaner, einstige Vorreiter des Konzepts getan haben, weil die Waren im Straßenverkehrschaos stecken blieben. Den Autoverkehr in den Städten nicht aus bremsen, sondern(langsam) fließen lassen. Da gibt es Potenzial die Umwelt zu entlasten und Öl zu sparen.
Elektroautos ja- wenn für meine Akkus nicht die Umwelt und dritte Welt mehr leidet, die Recyclingrate stimmt und der Strom aus Wind oder Solarenergie kommt.
Wenn man ein Schei++ Benzinauto gegen ein Ka++ E Auto tauscht, braucht man nichts ändern.
Wir brauchen Ideen, Konzepte und motivierte Leute um uns vom Öl unabhängiger zu machen-falls es nicht schon zu spät ist. Aber wenn unser Geld in die Diäten solcher Politiker fließt statt in Bildung,Forschung und Familie weiß ich nicht, wo die in ausreichenden Mengen herkommen sollen....
Frank (Umweltschützer)
Jesus é fiel
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da bin ich völlig bei dir. Wobei du noch den dezentralen Einzelhandel vergessen hast. Der bedeutet nämlich gegenüber der so genannten "Grünen Wiese" nicht nur kürzere Einkaufswege, sondern im Endeffekt auch kürzere Arbeitswege. Die Heimarbeit könnte auch deutlich ausgebaut werden.
Fakt ist allerdings, dass das Konzept Elektromobilität eine Innovation angestoßen hat, die jetzt allmählich Fahrt aufnimmt. Wirkungsgrad und Speicherkapazität erhöhen sich zur Zeit drastisch. Und auch wenn ich den regenerativen Energien sehr skeptisch gegenüber stehe, ist das vermutlich immer noch besser als fossile Brennstoffe.
Aber sich auf Randgruppen zu stürzen, wie auf unsere kleinen Stinker, ist natürlich plakativer Populismus. Die sollten erstmal darüber nachdenken, warum Nordseekrabben bis nach Marokko gekarrt werden, um dann nach dem Pulen wieder nach Norddeutschland geschafft zu werden. Da wird mit Sicherheit schon mehr Schiffs- oder LKW-Diesel verbrannt, als alle Motorräder dieser Welt an Sprit verballern.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Da bin ich ja mal wieder ein Vorreiter/ Vorbild für dieses veraltete, verkrustete Forum:-)
Ich hab nämlich jetzt nen Elektroroller.... haha.. einen MZ Charly.
Ich warte auf die neuen Akkus und dann gehts ab........
Ich weiß, der Strom aus der Steckdose.... aber ich habe einen grünen Stromanbieter.... ätschebätsch. Wobei sich mir die Frage stellt, wie machen die das, das in ein und derselben Stromleitung hunderte von Anbietern anbieten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und jetzt: Chips
Grüße
Ulf
P.S.: Rußpartikelfilter, der letzte Scheiß..... Ich sag nur Freiblasen auf der Autobahn
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Die deutsche Regierung könnte ja endlich mal alle Abgaben die Sie uns Kraftfahrzeughaltern aus dem Geldbeutel abzocken (Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, Mehrwertsteuer usw.) in den Ausbau des Straßennetzes stecken. Es gäbe dann keine Staus mehr und allein die Einsparung an Abgasen und Feinstaub würde ausreichen, alle die unsinnigen Umweltzonen abzuschaffen.
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Hartmut hat geschrieben:Die deutsche Regierung könnte ja endlich mal alle Abgaben die Sie uns Kraftfahrzeughaltern aus dem Geldbeutel abzocken (Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Versicherungssteuer, Mehrwertsteuer usw.) in den Ausbau des Straßennetzes stecken. Es gäbe dann keine Staus mehr und allein die Einsparung an Abgasen und Feinstaub würde ausreichen, alle die unsinnigen Umweltzonen abzuschaffen.
die kommende Maut hättest du ruhig dazuschreiben können. So der vollständigkeit halber.

meint der phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich tue was gutes und hab heute Mittag Eier, Marmelade, Rote Beete, Kürbis und Paprika eingemacht direkt beim Bauern gekauft. Natürlich direkt auf dem Weg vom Büro nach Hause. :-) Wenn das neue Zuhause fertig ist kauf ich anstatt Hund zwei Gänse, die mähen mir den Rasen, fressen Brenneseln und passen auf die Familie auf. Weihnachten werden die allerdings nicht überleben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir pflanzen Gemüse an und haben Obst im Garten. Was uns da täglich bei ALDI Lidl und Co. angeboten wird hilft grad noch zum satt werden aber in erster Linie der Industrie in die prall gefüllte Milliardentasche.

Und was diese komische Petition angeht, lass die da oben mal machen. Irgendwie müssen die sich immer wieder was neues ausdenken was zu kontrollieren ist, um den eigenen Arbeitsplatz zu sichern. Ich schei.. auf die ganze Sippschaft da oben. Die Zeitung mag ich auch schon nicht mehr richtig lesen und die Tagesschau ist jeden Tag der Horror! Leider habe ich den Glauben an die Sesselfurzer mittlerweile verloren und damit steh ich wohl nicht ganz alleine hier, oder?

Wer glaubt den jetzt noch, das die uns nur Gutes wollen??? :evil: :evil: :evil:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

@Thorsten,

die glauben, daß sie so unsere Zukunft sichern. Wenn das mit den Kriegen in Europa und aller Welt so weiter geht, dann gibt es keine gesicherte Zukunft.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Zukunft gibt es ja garnicht....es gibt NUR ein jetzt. Und das dauert laut Wissenschaftler ca.3-4 Sekunden.

Alles danach ist Vergangenheit.

Ich bin schon über 25 Jahre im gleichen Job, die "Firma" wurde x mal gekauft bzw. umbenannt , es wurde schon x mal der komplette Verkauf oder Outsourcer angekündigt. Dazu redet man in meiner Branche seit 15 Jahren immer wieder vom Ende des Papiers. Letztes Jahr haben wir in Köln TROTZ angeblichem Papierabbau mehr Images gedruckt wie noch nie zuvor :lol: . Natürlich mit Personalabbau und den modernsten, superschnellen Maschinen. Das im gesunden 3-Schichtbetrieb.

Jetzt ist das große Schlagwort " Digitalisierung". Dann warten wir mal auf den ersten,richtigen Cyberangriff.

Ich sehe es wie Thorsten und bin ein wenig neidisch, der der macht es richtig. Einfach leben,sich soweit es geht nochmal den Traum erfüllen.

Reportern,Journalisten,Zeitungen, dem Fernsehn überhaupt kann man kein Wort mehr glauben bis auf wenige Beiträge. Man muss sich seine eigene heile Welt bauen und der Rest ist eh vom Ami manipuliert in irgendeiner Form.

Also Leben so gut es geht und jeden Tag genissen. Und nicht alles glauben was so kommen soll :wink: . Das macht einen nur kirre.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Holli da hast du absolut recht.
Die ganze Welt ist nicht mehr zu verstehen.
Bastel dir deine Welt und fühl dich wohl in ihr.
Hab fast 10 Jahre gebraucht bis meine Welt fertig war, aber jetzt find ich sie gut.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ach Holli,
wer ans papierlose Büro glaubt, glaubt auch ans papierlose Klo.
Möglich ist beides, aber ob's praktisch ist?
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nee, ich glaubs auch nicht und bin ein verfechter von Papier (im gesunden Maße genutzt). Gerade bei den Versicherern + Behörden muss man ja alles nachweisen (auf Papier). Man stelle sich mal vor,die Daten liegen alle auf einer Festplatte, die dann plötzlich das Zeitliche segnet :? .

Altmodisch ist da angebracht. Auf mehr Roboter werden wir uns einstellen müssen. Da ja keine Sau mehr Arbeiter oder Angestelle will (kosten ja nur Geld, sind krank und wollen tatsächlich Urlaub!!), werden wir vermehrt mit Maschinen reden müssen.

Aber weil der Mensch ja alles hackt oder versucht zu manipulieren, wird auch das was dauern :mrgreen: .

Mit nem Gruß an alle ewig Gestrigen....
Holli
BildBild
Benutzeravatar
chato
Beiträge: 157
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von chato »

Rene, leider läst sich das unendlich fortsetzen..ich habe Kunden die fahren Hühnerscheisse nach Südfrankreich oder Müll aus Italien in unsere Verbrennungsanlagen!
Ulf, ich habe mir mal einen Renault Twizy geliehen...wenn ich vorher mit dem Fiat Seicento meiner Mutter Mordgelüste bei anderen Autofahren auslöste und manchmal auf dem Motorrad Angst hatte...so ein Twizy Fahrer braucht Eier-und eine Lebensversicherung.Ich habe mal einen Artikel (?) gelesen, warum nicht mehr Brot-und Butter Autos genutzt werden, die Antwort war : Weil man mit so einem Gefährt von einer S Klasse überrollt wird wie ein toter Igel.
Holli...Ich habe die letzten 24 Jahre auch 2 Änderungskündigungen und 5 Umbenennungen "überlebt"...besser sind nur die 5Jahres Verträge der Manager geworden...leider.
wwild, ich kann mich daran erinnern das mein geliebter Altmeister mal gesagt hat: Siehst du mein Junge, jetzt haben wir 4 lagiges Toilettenpapier- auch da geht ein Durchschlag zur Kontrolle in den Hauptbetrieb" Ich schmunzle Heute noch oft drüber.
Thorsten: geil ! Aber meine Hühner sind glaube ich an Altersschwäche gestorben :roll:
Hat jemand mal Aktenzeichen XY gesehen, wo sie eine Leiche im Rhein gefunden haben und anhand der durch Schiffspropeller zerstückelten Reste einen 1,90 großen Mann ausgerechnet und gesucht haben? Den hat nun aber keiner vermisst....irgendwann kam heraus, das in allen Lehrbüchern der großen Verlagen die falsche Formel abgedruckt war und der Mann 1,70 groß war-den hatte man vermisst. Das war so! Und wenn nun in allen Lehrbüchern für Betriebswirte eine falsche Formel steht, wonach Produktion in Deutschland sich nicht lohnt, das Personal weg sparen ein Allheilmittel ist und jede Maschine besser ist als ein Mensch. Das war jetzt ein Traum!
Allen eine gute Nacht,Frank
Jesus é fiel
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Thorsten.... womit bist Du denn auf dem Weg gewesen, als Du einkaufen warst? Son neumodischer Kram, ohne 2Takt?
Kruzifix:-)
Was würde eigentlich passieren, wenn und ich meine das rein hypothetisch, also wenn dieses feine Forum mal ein Forumstreffen in der Nähe einer Großstadt abhält und zufällig alle dasselbe Ziel haben.... Z.B George... Innenstadt von Hannover. Voraussetzung ist natürlich das Fahrverbot.
Deutsche Politik? nix verstehn... Ich Ausländer:-)
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
rdquaktia
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:57
Wohnort: NRW bei Köln

Beitrag von rdquaktia »

Ich werde weiterhin mit meiner alten KLX 250 Bj 94 nach Köln fahren, egal ob Verbot oder nicht. Die braucht nur 3 l/100 km und ich finde sofort einen Parkplatz.

Wenn man bedenkt, welche Rohstoffe bei der Herstellung eines KFZ verbraucht werden und welcher Müll dabei anfällt, gibt es nichts umweltfreundlicheres als alte KFZ weiterzufahren.
Mit einem neuen PKW mit einem Verbrauch von 5 l /100 km statt 10 l/100 km muss man erstmal ca. 200000 km fahren, bis die CO2-Bilanz ausgeglichen ist. Ganz abgesehen vom Rohstoffverbrauch und Müll bei der Produktion.

PS: der schwachaktive Müll in der Asse stammt hauptsächlich aus der Medizintechnik und hat schon viele Menschenleben gerettet. Auch wenn das Lagerkonzept nicht gerade professionell gelöst wurde, geht hiervon - im Gegensatz zum Strassenverkehr - m.E. keine reale Gefahr aus. Die Medien nutzen das Thema zum füllen eines Sommerlochs.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ulf, ich bewege mich mit einem 1.5 dci common rail Diesel. Der is groß (Kangoo Maxi), da passen 2 RD`s rein und er verbraucht nur 5,5 Liter Diesel. Tanken tu ich nur wenn`s billig ist. :lol:

Für die kurzen Wege übers Feld hab ich mir mal dieses 6-Gang Moped zugelegt. Der Spritverbrauch ist mir Wurscht....
Dateianhänge
Horex Rebell Enduro
Horex Rebell Enduro
K640_1.JPG (75.68 KiB) 99 mal betrachtet
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten