Delo Reiniger

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>gut zu wissen, aber ich mache das immer wie beim Bund. Zerlegt, gereinigt und Zusammengebaut!
<BR>
<BR>CU, Franz
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

im reiniger sind ionische tenside, die greifen leichtmetalle an...alu nicht eloxiert (autofelgen) bekommen auch so eine stumpfe oberfläche von dem reiniger.
<BR>Und zinkdruckguß (vergasermaterial) ist eher auch unedel..siehst ja was passiert wenn das zeug mal salz abbekommt..dann gehts dahin.
<BR>drum nicht ewig liegen lassen oder verdünnt anwenden. mein tip: aufsprühen, warten, nach 10 minuten heiss abbrausen, danach ein bißchen wässern..
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
jochen h.
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00
Wohnort: struxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von jochen h. »

es gab dieses jahr in einer der großen motorradzeitungen einen test von komplettreinigern, ergebniss kein reiniger war wirklich selbstreinigend ,wie versprochen ,alle reiniger griffen nach längerer einwirkzeit den rahmen der testmaschine an (R1).zum chemischen vergaserreinigen ist der schon mehrmals im forum erwähnte reiniger von yamaha wirklich super geeignet.für andere alu teile eignet sich petroleum zur grob reinigung sehr gut.
ich bin zwar kein 2 takt pabst,aber durch meine leidenschaft zum motorrad und die rd leidenschaft meiner frau doch nicht ganz ahnungslos und helfe wo ich kann
Antworten