Ersatz für den 825 Dunlop

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Ersatz für den 825 Dunlop

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo zusammen, da es ja z. Zt. keine neuen Dunlop Rennreifen gibt versuche ich grad Alternativen.

Conti und Avon bieten da ja einiges an Auswahl, was mir aber noch fehlt ist ein Ersatz für den 2,75 er Dunlop 825. Einen so schmalen und leichten Reifen hat keiner der oben genannten im Programm und die Variante Heidenau K 45 sieht mit auf den ersten Blick nicht ganz so doll aus.

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Tobi,
das einzig annähernde wäre der Avon Am26. Gibts aber meines Wissens als schmalste Version nur in 90/90.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Moin Uwe, ja der Avon AM 26 in 90/90 scheint momentan das schmalste an bewehrten Rennreifen zu sein, ich fahr das Teil in der Form hinten auf der Maico.

Die Breite könnte Vorne ja noch gehen, nur wiegt das Teil halt einiges (hab das mal gewogen, waren glaub ich 300 Gramm) mehr, was natürlich um so blöder ist je leichter das Motorrad ist.

(Für dieses Jahr hab ich noch nen Dunlop, es geht mir mehr darum Wissen im allgemeinen zu sammeln)

Grüße: Tobi
Antworten