Rd 200 tuning

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fanjod
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 01:00

Beitrag von Fanjod »

Hallo,
<BR>wer kann mir sagen wie ich meine RD 200 von den 17 auf die im Ausland angebotenen 22 ? PS bringen kann?
<BR>Vielen Dank im voraus
<BR>Fanjod
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

Hallo,
<BR>kann ich leider noch nicht sagen, würde mich aber auch brennend interessieren-ich arbeite gerade an den technischen Daten (Auflistung, etc.) bzw. an der Zusammenstellung der Infos für diese Seite hier.
<BR>
<BR>Grüsse, Idefix
[addsig]
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo,
<BR>
<BR>die RD 200 ist über die Krümmer gedrosselt. Die gesdrosselte Variante ist
<BR>1. länger (~ 40 mm) und hat 2. noch einen eingeschweißten Ring am Ende, der den Durchlaß verengt.
<BR>
<BR>Den Unterschied konnte ich vor einem halben Jahr feststellen, als ich mir ein paar neue Krümmer bestellt habe und die eine Seite nur als gedrosselte Version lieferbar war.
<BR>
<BR>Gruß boko
Fanjod
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 01:00

Beitrag von Fanjod »

Danke
<BR>Fanjod
Fanjod
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 01:00

Beitrag von Fanjod »

Ah, da hab' ich noch ne Drage:
<BR>Brauche ich dann auch eine andere Vergaserbedüsung oder sonstige Änderungen?
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo Fanjod,
<BR>
<BR>meine RD 200 war bereits entdrosselt, aber ich denke, das die Bedüsung nicht geändert wurde, schließlich sind es auch nur ein paar PS mehr. Der Ersatzteilkatalog läßt sowieso drei verschiedene Bedüsungen zu.
<BR>Also fahren, Zündkerzenbild betrachten und spätestens bei hellbraunen Kerzen aufhören kleiner zu bedüsen.
<BR>(Die meisten 200'er sind bereits entdrosselt.)
<BR>
<BR>Gruß boko
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

Gibt es zu der Entdrosselung ein offizielles Gutachten von Yamaha?
<BR>
<BR>Gruss vom gedrosselten Idefix
[addsig]
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Antworten