korrektes Lager bekommen ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
korrektes Lager bekommen ?
Hallo,
meine Frage tauchte hier schonmal von jmd. anderen auf, aber es gab keine eindeutige Lösung damals: ich bekam ein orig. Yamaha WAPU Lager für die 4L0 zugeschickt.
Teile Nummer ist 93306-30003. Es ist ein Koyo Lager mit der Bezeichnung 6300TT. auf einer Seite ist ein Plastikdeckel mit einer Rille , die andere Seite dick eingefettet. Vor dem Lager ist der Simmerring in Richtung Pumpnerad, wohin soll denn die geschlossene Seite nun zeigen ? Das Lager ist die Nr. 2.
Vielen Dank und frohe Weihnachten !
meine Frage tauchte hier schonmal von jmd. anderen auf, aber es gab keine eindeutige Lösung damals: ich bekam ein orig. Yamaha WAPU Lager für die 4L0 zugeschickt.
Teile Nummer ist 93306-30003. Es ist ein Koyo Lager mit der Bezeichnung 6300TT. auf einer Seite ist ein Plastikdeckel mit einer Rille , die andere Seite dick eingefettet. Vor dem Lager ist der Simmerring in Richtung Pumpnerad, wohin soll denn die geschlossene Seite nun zeigen ? Das Lager ist die Nr. 2.
Vielen Dank und frohe Weihnachten !
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Hallo!
Mach dir nicht all zu viel Gedanken darüber. Wenn das Lager von beiden Seiten offen ist, ist es egal wie rum du es einbaust.
Vorzugsweise aber immer die offenen Seite Richtung Getriebeöl.
So eine Ring habe ich noch nie gesehen. Frage mich warum man so etwas macht?
Scheint ja trotzdem eine "offene" Seite zu sein.
PS: Ich entferne immer das Fett vorher und öle so ein Lager mit Getriebeöl. Das Fett möchte ich nicht im Motor haben. Wer weiß was da drin ist...
Gruß Christian
Mach dir nicht all zu viel Gedanken darüber. Wenn das Lager von beiden Seiten offen ist, ist es egal wie rum du es einbaust.
Vorzugsweise aber immer die offenen Seite Richtung Getriebeöl.
So eine Ring habe ich noch nie gesehen. Frage mich warum man so etwas macht?
Scheint ja trotzdem eine "offene" Seite zu sein.
PS: Ich entferne immer das Fett vorher und öle so ein Lager mit Getriebeöl. Das Fett möchte ich nicht im Motor haben. Wer weiß was da drin ist...
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
@knapplc2,
ich glaube, daß du deine frage mißverständlich gestellt hast. Ich gehe davon aus, daß du die Einbaurichtung des Simmerrings wissen willst?
Da gehört die offene Seite zum Schaufelrad der Pumpenwelle. Die offene Seite des Lagers würde ich zur Antriebsseite( Pastezahnrad) einbauen.
Gruß phoenix
ich glaube, daß du deine frage mißverständlich gestellt hast. Ich gehe davon aus, daß du die Einbaurichtung des Simmerrings wissen willst?
Da gehört die offene Seite zum Schaufelrad der Pumpenwelle. Die offene Seite des Lagers würde ich zur Antriebsseite( Pastezahnrad) einbauen.
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Als ich das Lager gewechselt habe, hatte ich auch so eins. Ich habe mir das damit erklärt, dass die Wandung das Schleuderöl vom Simmerring abhalten soll und das folglich in richtung Simmerring eingebaut.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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