Problem Android

Von PC und Smartphone über Anwendungen und Programme bis zur Peripherie wie Drucker & Co gehört hier alles rein.
Antworten
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Problem Android

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Habe seit heute ein kleines Problem mit meinem Samsung-Handy S4mini.
Vorgeschichte: Habe heute ein neues Update für das Betriebssystem installiert. Und seit dem wird mir das Forum nicht mehr richtig angezeigt!
Soll heißen, dass die Schriftgröße nicht mehr einhaltlich ist. Habe dazu mal ein Screenshot gemacht. Ist übrigens bei meinem Weibchen auch so. Die hat das gleiche Handy. Habe schon mal das Handy aus und eingeschaltet. Alle Interneteinstellungen zurückgesetzt und außerdem auch mal Firfox installiert. Hier ist aber auch der gleiche Fehler!
Kann folglich nicht am Browser liegen, oder?

Auf dem Screenshot ist gut zu sehen, dass die Rubriken von "Horrorkabinett" bis "Wartung und Reperatur" kleiner abgebildet werden.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Kann ich das abstellen? Hat das sonst noch jemand?
Bitte um Lösungsvorschläge!

An meinem großen PC ist alles ok.

Gruß Christian
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (154.6 KiB) 886 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Probier mal:
Einstellungen > Gerät > Anzeige > Schriftarten > Standard

und

Einstellungen > Gerät > Anzeige > Schriftgröße > Normal


Ich kenne den Fehler nicht. Aber das wäre erstmal das Naheliegendste.


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Rene!

Die von dir genannten Einstellungen waren bereits genau so eingestellt.

Bin ich denn der Einzige hier, der dieses Problem hat?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Mit Chrome ist alles normal!

Hmmm.... :roll:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

In den Firefox-Einstellungen kannst du die Textgröße einstellen. Bei mir steht die auf mittel.
Ansonsten würde ich nicht allzu sehr auf die Voreinstellungen vertrauen. Manchmal hilft es auch, einfach mal einen anderen Wert einzustellen und dann auf die Voreinstellung zurück zu gehen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

So, Problem gelöst! :wink:
Habe nun mit allen Browsern eine vernünftige Anzeige.
Habe ein bisschen rum gespielt. Und wenn ich überall die Schriftgröße auf ganz klein stelle, dann ist alles wie es sein soll.
Schließlich kann ich ja dann auch wieder zoomen. ..
Also: Alles ok!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

StVOnix hat geschrieben: Ansonsten würde ich nicht allzu sehr auf die Voreinstellungen vertrauen. Manchmal hilft es auch, einfach mal einen anderen Wert einzustellen und dann auf die Voreinstellung zurück zu gehen.
Dann stell mal jetzt wieder auf mittel. Du wirst sehen, das funktioniert dann auch wieder.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

So, gerade mal versucht.
Nein, nun ist alles wieder doof!
Zumindest bei Firefox!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Firefox für Android ist der letzte Dreck - habe ich wieder deinstalliert.
Und da ich den in letzter Zeit auch häufig unter 64bit Linux nutze: Dort ist er auch schlechter als der vorher genutzte Seamonkey.

Abhilfe für Android: Opera Mini
Mit dem Chrome habe ich die vermackelten Schriften auch häufig.

In der Praxis nutze ich den Opera und wenn der mal eine Seite "nicht kann" (was leider vorkommt), dann habe ich ja noch den Chrome bzw. den Android Standard-Browser.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Habe Firefox hier auch wieder deinstalliert!
Fand ich auch voll Sche...!
Ruckelig und bockig das ganze! :x

Am großen PC und auf der Arbeit arbeite ich nur damit und bin zufrieden! :)

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Bin wieder auf IE 11 gewechselt (PC), bin damit auf jeden Fall
zufriedener als mit Firefox.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
catering
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jul 2013, 22:01
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von catering »

Android Stsndard Browser ist keine gute Wahl mehr. Der wurde seit Jahren von Google nicht mehr gepatcht, unabhängig von der Android Version.
Antworten