YPVS Walzen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

YPVS Walzen

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Also dann fang ich mit ein paar Bilders u Tips einen neuen Fred an.

Dabei auch aufgeschweisste Walzen wenn sie abgenudelt sind.
Um den Winkel beim feilen beizubehalten (man sieht dann ja nix mehr) wärs gut eine gute Walze dagegenzuhalten, wenn man die beiden aber immer als Paar verwendet machts nicht so viel.

Und grad so viel wegfeilen dass der Gummi grad so drückt, darf nicht zu viel drücken !!!
Auch auf den Winkel der Walzen achten beim feilen, es wird ganz genau, oder gänzlich schief wenn man nicht aufpasst.
Ganz ganz sorgfältig arbeiten.
Auch miss man sich einen 8er Bohrer so zuschleifen dass die Raupe innen weggebohrt werden kann.

Der Drehwinkelfehler der hier (Brummi) immer wieder angesprochen wird ist bei den 25° den sich die Walzen bewegen zu vernachlässigen, das macht der Gummi.
Dieser Satz musste sein denn die Latte die der Christian hier sehr hoch legt verunsichert viele denk ich u dann trauen sie sich gar nix mehr.

Wie immer alles nach Pfuschermanier.

Gruss Sigi
Dateianhänge
Aufgeschweisst
Aufgeschweisst
geschw-Walzen.jpg (65.66 KiB) 346 mal betrachtet
gefeilt ist die Fläche dann breiter wenn man sich bemüht.
gefeilt ist die Fläche dann breiter wenn man sich bemüht.
P1040353.JPG (68.12 KiB) 346 mal betrachtet
Halter zum feilen
Halter zum feilen
P1040348.JPG (82.3 KiB) 346 mal betrachtet
Hohlkehle
Hohlkehle
P1040355.JPG (70.41 KiB) 346 mal betrachtet
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Siggi, die Feilerei ist doch nur was für Bildhauer oder Goldschmiede. :D
Einmal alles "vernünftig" auf Stand gebracht hält das Klemmstück einen ganzen Motor lang.
Gruss Willi


Bild

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Mit voller Hose ist leicht stinken Willi!

Und nein, auch Büchsenmacher feilen feilen feilen, was ich ja mal werden wollte.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten