Externe Festplatte defekt ?

Von PC und Smartphone über Anwendungen und Programme bis zur Peripherie wie Drucker & Co gehört hier alles rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Externe Festplatte defekt ?

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

ich habe eine externe USB-Festplatte auf der ich diverse Daten, auch
RD Bilder und Infos gespeichert habe, seit einiger Zeit wird kein
Laufwerk mehr im Windows 7 Arbeitsplatz angezeigt, aber die Anmeldung
am PC funktioniert offensichtlich noch, USB-Stecker raus / rein und es
gibt einen Signalton und Windows meldet: "Ein neues Gerät wurde
gefunden - Verwendung jetzt möglich". Aber nix passiert. Weiß da
jemand von euch Rat ? :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

Hallo BBH,

schau doch mal in der Windows-Datenträgerverwaltung nach ob deine USB-Festplatte
dort zu sehen ist und ob diese einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat...
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Du könntest erstmal von einer Rettungs-CD booten und probieren, ob die Platte da eingehängt wird.
Dann weißt du schonmal, ob das an der Platte liegt oder an Windows.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Exklusiv- ... 49892.html

Noch besser ist Knoppix. Wäre nur etwas ungewohnt für dich, weil es ein Linux ist. Hängt aber die Medien dafür automatisch ein, ohne dass du was konfigurieren musst.
http://www.knoppix.org/

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

PeterE hat geschrieben:...schau doch mal in der Windows-Datenträgerverwaltung nach ob deine USB-Festplatte dort zu sehen ist und ob diese einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat...
Hallo Peter, nein es wird kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen und sie ist nicht zu sehen - danke für den Tipp.
STVOnix hat geschrieben:Noch besser ist Knoppix. Wäre nur etwas ungewohnt für dich, weil es ein Linux ist. Hängt aber die Medien dafür automatisch ein, ohne dass du was konfigurieren musst.
Hallo Rene, prima, danke für den Hinweis, ein älteres Knopix habe ich als Boot-CD, das werde ich morgen mal ausprobieren und dann hier berichten.



VG BBH


P.S. Die Platte wird auch bei anderen PCs oder Laptops nicht erkannt.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

2014, also wird sich das Problem so oder so erledigt haben.
Bei mir wars kürzlich nicht die Festplatte, sondern das externe Festplattengehäuse.
Nur mal so als Info.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten