Unfreiwilliger Test
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
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- georg_horn
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Thorsten, die Erinnerung ändert sich im Laufe der Jahrzente schonmal... Aber bei manchen Harley-Treffen stellen sie doch ein japanisches Mopped auf die Bühne, lassen das Öl ab und jochen den Motor so lange durch bis er kaputtgeht, und das dauert erstaunlich lange. Eine Harley wäre wahrscheinlich _mit_ Öl schneller kaputt wenn man die dauernd in den Roten dreht... *eg*
Gruss,
Georg
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Georg
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Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- RDThorsten
- Beiträge: 8062
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Hallo,
alos man kann sagen, dass Motoröl wichtiger ist als Getriebeöl.
Mit der RD 250 LC mit ohne angeschlossenen Ölzügen an den Gasern bin ich von ca. Luckenwalde bis etwas Ludwigsfelde gekommen. (Schnellstraße, natürlich gefahren, !!!was geht!!!).
Hat dann wirklich geklemmt! Wer hätte das gedacht
Nach dem ausrollen, ging es aber weiter! Ich bin so weitergefahren, ich habe nicht etwas kapiert, wo das Problem liegt.
Ich bin mit dem Motor nach Hause gekommen, nach dem (eh schon überfälligen) Übermaß, läuft das nun wieder wie vorher
Hat echte Nehmerqualitäten das Teil.
Fahrstrecke also was um 35 Km, und sicher nicht "piano".
------------------------------------------------
Mit der DT 200 R mit defektem Simmering rechts, bin ich die gleiche Strecke bis fast an die Stadtgrenze von Berlin gekommen! (wieder die liebe Schnellstraße, natürlich Vollgas!)
Dann war nur noch der 3. Gang dabei .... aber: bestimmt 2 km weiter, als mit der 250er LC
Grüße!
alos man kann sagen, dass Motoröl wichtiger ist als Getriebeöl.
Mit der RD 250 LC mit ohne angeschlossenen Ölzügen an den Gasern bin ich von ca. Luckenwalde bis etwas Ludwigsfelde gekommen. (Schnellstraße, natürlich gefahren, !!!was geht!!!).
Hat dann wirklich geklemmt! Wer hätte das gedacht
Nach dem ausrollen, ging es aber weiter! Ich bin so weitergefahren, ich habe nicht etwas kapiert, wo das Problem liegt.
Ich bin mit dem Motor nach Hause gekommen, nach dem (eh schon überfälligen) Übermaß, läuft das nun wieder wie vorher
Hat echte Nehmerqualitäten das Teil.
Fahrstrecke also was um 35 Km, und sicher nicht "piano".
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Mit der DT 200 R mit defektem Simmering rechts, bin ich die gleiche Strecke bis fast an die Stadtgrenze von Berlin gekommen! (wieder die liebe Schnellstraße, natürlich Vollgas!)
Dann war nur noch der 3. Gang dabei .... aber: bestimmt 2 km weiter, als mit der 250er LC
Grüße!
- Holliheitzer
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Wird das jetzt ein "Wer bietet mehr" Fred??
Ich bin in der 1WW mal ohne Kühlwasser gefahren. Das ist mir ca. 4Km später an der Ampel aufgefallen. Temperaturanzeige voll im roten Bereich .
Schäden gabs keine......aber irgendwie war´s doch scheiße.
Der Tag war schön heiss und ich bin im Nachbarort am Griechen-Imbiss vorbeigeknallt, wo die ganzen 4T Jungs immer draussen hocken um den Weibern auffn Hintern zu glotzen.
Nun konnte ich die RD ja nur zurück schieben und wollte/konnte mir die Schmach nicht geben, den Bock am Grill vorbei zu schieben . DAS ging ja garnicht....never ever.
Also muste ich nen riiiiiiiiesen Umweg machen mit bergrauf schieben usw. &/(%$""?=)
Danach habe ich angefangen, mir Zettelchen zu schreiben oder Werkzeug auf´s Mopped zu legen. So nach dem Motto 4 Tage später Garage auf: War da nochwas dran zu tun oder isse ready to go?? Nöö...ich meine war alles tutti .
Das wird im Alter übrigens noch schlimmer, fängt mit der unsäglichen Werkzeugsuche an (obwohl man den 10ner GERADE NOCH inne Hand hatte) .
Gruß Holli
Ich bin in der 1WW mal ohne Kühlwasser gefahren. Das ist mir ca. 4Km später an der Ampel aufgefallen. Temperaturanzeige voll im roten Bereich .
Schäden gabs keine......aber irgendwie war´s doch scheiße.
Der Tag war schön heiss und ich bin im Nachbarort am Griechen-Imbiss vorbeigeknallt, wo die ganzen 4T Jungs immer draussen hocken um den Weibern auffn Hintern zu glotzen.
Nun konnte ich die RD ja nur zurück schieben und wollte/konnte mir die Schmach nicht geben, den Bock am Grill vorbei zu schieben . DAS ging ja garnicht....never ever.
Also muste ich nen riiiiiiiiesen Umweg machen mit bergrauf schieben usw. &/(%$""?=)
Danach habe ich angefangen, mir Zettelchen zu schreiben oder Werkzeug auf´s Mopped zu legen. So nach dem Motto 4 Tage später Garage auf: War da nochwas dran zu tun oder isse ready to go?? Nöö...ich meine war alles tutti .
Das wird im Alter übrigens noch schlimmer, fängt mit der unsäglichen Werkzeugsuche an (obwohl man den 10ner GERADE NOCH inne Hand hatte) .
Gruß Holli
Hallo,
die finale Härte ist eh was anderes:
Ein Freund von mir hat sich vor ca. 3 Jahren eine PX 50 gekauft.
So ein 80er-Jahre Schalt-50er-Roller, mit einem Rücklicht, so groß wie von einem LKW. Ein Traum (in Lila).
Er ist damit ca. 1/2 Jahr täglich zur Arbeit gefahren, schätze 15 km / Weg.
Dann ist der Motor einfach nicht mehr angegangen. Hm.
Dabei kam raus: das war 1/2 Jahr ohne Öl!!!!!!!!!!!!
Keiner hatte ihm gesagt, dass man da Öl mit reinkippen muss !
Und dann? Übermaß, seit dem mit Öl, und es läuft!
Grüße!
die finale Härte ist eh was anderes:
Ein Freund von mir hat sich vor ca. 3 Jahren eine PX 50 gekauft.
So ein 80er-Jahre Schalt-50er-Roller, mit einem Rücklicht, so groß wie von einem LKW. Ein Traum (in Lila).
Er ist damit ca. 1/2 Jahr täglich zur Arbeit gefahren, schätze 15 km / Weg.
Dann ist der Motor einfach nicht mehr angegangen. Hm.
Dabei kam raus: das war 1/2 Jahr ohne Öl!!!!!!!!!!!!
Keiner hatte ihm gesagt, dass man da Öl mit reinkippen muss !
Und dann? Übermaß, seit dem mit Öl, und es läuft!
Grüße!
jm926 hat geschrieben:Meine AC hat nur 12 km geschafft.
Wollte den Choke rausnehmen und hab dabei die Ölleitung rausgefummelt.
Mein Reiberl war aber offenbar etwas rauher
Hatte mal das Problem, dass sich ein Schlauch rausgerappelt hat.
Jetzt mach ich immer je einen Kabelbinder um die Vergaser, die den Schlauch sichern
- RDThorsten
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