Walldürn Ende Mai

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

Hallo Uwe,

hast du gut erkannt :D

5 Bilder in Serie - tja, dass macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich einzelne Mopeds gezielt raussucht.
Ansonsten hat man dann ganz schnell 20 Mopeds x 20 Runden x 5 Fotos = 2000 Fotos zusammen :shock:
Wenn die Kamera schnell genug fokusiert, dann geht's auch ohne (so mache ich das normalerweise = alles
Einzelbilder). Ist halt nur blöd, wenn die Kamera im entscheidenden Moment z.B. nix zum fokussieren findet.
Dann hat man Pech gehabt.

Das mit der etwas längeren Belichtungszeit und dem Mitziehen hatte ich am Samstag anfangs auch probiert.
Wenn's funzt meint man das Moped in Fahrt zu sehen 8) Aber so wie ich das dann daheim gesehen hatte, war
mein Standort im Kurvenbereich dafür eher ungeeignet (= so von wegen Mitziehen im Kurvenbereich. Da wäre
ein Stückchen grader Rennstrecke und dann parallel dazu fotografiert eher geeignet. Deshalb bin ich dann auf
die kürzere Belichtungszeit ausgewichen. Und die hätte ich vermutlich noch kürzer wählen können.

Fotos machen:
Normalerweise kennt man da ja niemand. Wenn man zumindest weis: ah, dass sind die Jungs & Mädels aus
unserem Forum bzw. der eine oder andere und/oder das Moped einem nicht mehr ganz so unbekannt vorkommt,
da sieht das motivationsmäßig auch schon wieder ganz anders aus :D Tja, dass wäre dann hier die Textstelle, wo
ich im Fotoforum so ein bis drei Smilies mit dem "Daumen nach oben" einfügen würde...
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo Peter,
tolle Fotos. Vielen Dank für deine Mühe. Habe noch lange nicht alle angeschaut ;-)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

Hallo Siggi,
Dankschön und weiterhin viel Spaß beim Anschauen :)
Viele Grüße
Peter
Antworten