Prüf- und Einstellfahrten am Nürburgring 09.07.2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Prüf- und Einstellfahrten am Nürburgring 09.07.2014

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Am 09.07.2014 finden wieder einmal die Prüf- und Einstellfahrten am Nürburgring statt. Veranstalter ist der MSC Porz und gefahren wird auf der GP-Strecke mit Kurzanbindung. Die Veranstaltung dauert von 8:00 - 13:00 Uhr.
Man sollte den wahrscheinlich vorletzten Termin für die P&E für dieses Jahr wahrnehmen, da unter dem neuen Betreiber des Nürburgring wohl die Karten noch für das nächste Jahr gemischt werden (Siehe RockAmRing).
Gruß Jörg
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Kann/Darf man da eigentlich mit einer serienmässgen 1WW mitfahren, weil man einfach nur mal ein bisschen Rennstrecke fahren will, oder wird man da belächelt und ausgeschimpft weil man im Weg rum steht?

Und hoffentlich macht der neue Betreiber nicht den Kölner Kurs und die P&E-Fahrten auch kaputt...

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nee das geht Georg. Die machen da 3 Gruppen von Anfänger bis Profi meine ich.

Gruß Holli
BildBild
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Also man kann auch mit einer serienmässigen YPVS dort mitfahren. Habe ich auch schon gemacht und in der Einsteigergruppe "steht" man keinem im Weg. Teilweise ärgert man sich eher über die Anderen wegen der grotesken Linienwahl. Bin aber auch schon mit der luftgekühlten Renn-RD mitgefahren. Hat ebenfalls viiiieeeel Spaß gemacht.
Werde diesmal (sofern das Mopped die Binz übersteht) auch mal einen Turn mit der RSW125 fahren.
Gruß Jörg
Antworten