Harzring 1./2.5.2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Harzring 1./2.5.2014

Beitrag von MK »

1./2. Mai ist lt. Kalender freies Training.

Bei 2 Tagen lohnt ja auch mal eine weitere Anfahrt.

Bin wie gehabt wohl einen der beiden Tage da.
Wer auch kommen mag, hier posten - dann kann ich das passend schieben.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Olof
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 21:02
Wohnort: Apolda

Beitrag von Olof »

Wie läuft denn dort so ein Trainingstag ab? Wird man da in Klassen eingeteilt? Wenn ja, wie oft bzw. wie lange kann man da fahren? Wie genau nehmen die Betreiber es mit den Lärmbeschränkungen? Meine RD hat statisch ca. 100 dbA. Wenn, dann würde bei mir nur der 1.Mai gehen.

Tschüß Sven
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Da mach dir mal (noch) keinen Kopf.
Meine Strassen RD hat mit Luftfilterkasten & Jolly-Dämpfern 102 dB Vorbeifahrt-Geräusch (1-2m) bei Vollast im 2. Gang.

Die Renn-RD hat offene Filter und ist deutlich lauter. Hab heut' mal den Cheffe gefragt, wie das gehandhabt wird und es ist eher so stichprobenmäßig. Zitat "Deine RD ist grenzwertig".
Bislang ist noch keiner "gesperrt" worden, allerdings gab es Ermahnungen und die Betroffenen hatten wie durch ein Wunder einen dB-Killer dabei.

Es wird aber wohl in Zukunft etwas anziehen, also für 2015 schon mal nach einem Luftfilterkasten schauen bzw. einen selber bauen ...
Dateianhänge
Harzring_13_4_2014.jpg
Harzring_13_4_2014.jpg (35.97 KiB) 128 mal betrachtet
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
mks350
Beiträge: 234
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 18:31

Beitrag von mks350 »

Hi,

2.5. sollte bei mir klappen.
1.Mai keine Chance

Ciao

Martin
Antworten