PV-Steuerung einstellen
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PV-Steuerung einstellen
Habe mit der Suche-Funktion nichts treffendes gefunden (heißt aber NICHT, dass es nicht gäbe) aber es ist jetzt einfacher konkret zu fragen:
Nach Neuaufbau des Motors steuert das PV nicht mehr wie es soll oder mal war.
Phänomen: Wenn die Seilzüge 1 & 2 korrekt verlegt sind, geht das PV beim Zündung EIN "summ-summ" erst gegen der UZ, dann im UZ. Es bleibt dann auf offen, auch nach dem Starten des Motors. Da sollte es doch zumachen und erst später bei ca. 6k/min langsam öffnen.
Wenn ich die Seilzüge vertausche dreht das bein Zündung EIN zwar in die richtige Richtung -also rechts/links -bleibt aber auch hier bei Standgas offen.
Es ist eine PV-Steuerung von Zeeltronic schon vor der Motorrevision zur absoluten Zufriedenheit eingebaut. An der wurde im Zuge der Revision gar nichts angegriffen.
Danke schon jetzt für eure Zeit!
Andreas
Nach Neuaufbau des Motors steuert das PV nicht mehr wie es soll oder mal war.
Phänomen: Wenn die Seilzüge 1 & 2 korrekt verlegt sind, geht das PV beim Zündung EIN "summ-summ" erst gegen der UZ, dann im UZ. Es bleibt dann auf offen, auch nach dem Starten des Motors. Da sollte es doch zumachen und erst später bei ca. 6k/min langsam öffnen.
Wenn ich die Seilzüge vertausche dreht das bein Zündung EIN zwar in die richtige Richtung -also rechts/links -bleibt aber auch hier bei Standgas offen.
Es ist eine PV-Steuerung von Zeeltronic schon vor der Motorrevision zur absoluten Zufriedenheit eingebaut. An der wurde im Zuge der Revision gar nichts angegriffen.
Danke schon jetzt für eure Zeit!
Andreas
Re: PV-Steuerung einstellen
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... instellungaluna hat geschrieben:Habe mit der Suche-Funktion nichts treffendes gefunden (heißt aber NICHT, dass es nicht gäbe) aber es ist jetzt einfacher konkret zu fragen:
Nach Neuaufbau des Motors steuert das PV nicht mehr wie es soll oder mal war.
Phänomen: Wenn die Seilzüge 1 & 2 korrekt verlegt sind, geht das PV beim Zündung EIN "summ-summ" erst gegen der UZ, dann im UZ. Es bleibt dann auf offen, auch nach dem Starten des Motors. Da sollte es doch zumachen und erst später bei ca. 6k/min langsam öffnen.
Wenn ich die Seilzüge vertausche dreht das bein Zündung EIN zwar in die richtige Richtung -also rechts/links -bleibt aber auch hier bei Standgas offen.
Es ist eine PV-Steuerung von Zeeltronic schon vor der Motorrevision zur absoluten Zufriedenheit eingebaut. An der wurde im Zuge der Revision gar nichts angegriffen.
Danke schon jetzt für eure Zeit!
Andreas
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
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Kymco Xciting 400i ABS
Hallo!
Erinnert mich etwas an mein Problem letztes Jahr. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig. War nämlich auch ein wenig durcheinander, da ich nicht wusste, dass es mit einer Borut anders ist. Wie es mit einer Ignitech ist weiß ich aber nicht.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22201&start=0
Gruß Christian
Erinnert mich etwas an mein Problem letztes Jahr. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig. War nämlich auch ein wenig durcheinander, da ich nicht wusste, dass es mit einer Borut anders ist. Wie es mit einer Ignitech ist weiß ich aber nicht.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22201&start=0
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- georg_horn
- Beiträge: 3043
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
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Re: PV-Steuerung einstellen
IM Uhrzeigersinn ist doch ZU, zumindest wenn man auf der linken Seite den Deckel abnimmt und auf die Scheibe guckt in der die Züge eingehängt werden. Scheint also alles richtig zu sein, bleibt zu testen ob die Walzen beim Hochdrehen des Motors aufgehen, also die Scheibe sich linkrum dreht.aluna hat geschrieben:Phänomen: Wenn die Seilzüge 1 & 2 korrekt verlegt sind, geht das PV beim Zündung EIN "summ-summ" erst gegen der UZ, dann im UZ. Es bleibt dann auf offen, auch nach dem Starten des Motors. Da sollte es doch zumachen und erst später bei ca. 6k/min langsam öffnen.
Gruss,
Georg
PV Einstellung
Danke zuerst einmal für die Zurufe.
Also etwas detailierter, es sind eigentlich 2 Abweichungen, die auf den ersten Blick nicht zusammen hängen:
1. Es macht nicht "summ-summ-summ" beim Zündunge EIN sondern nur "summ-summ". Wenn der Motor dann läuft geht das PV nicht zu.
2. Es macht in die falsche Richtung "summ-summ" - soll heissen das erste summ geht GEGEN den UZ, das zweite summ geht im UZ und das wars dann.
Vielen Dank
Andreas
Also etwas detailierter, es sind eigentlich 2 Abweichungen, die auf den ersten Blick nicht zusammen hängen:
1. Es macht nicht "summ-summ-summ" beim Zündunge EIN sondern nur "summ-summ". Wenn der Motor dann läuft geht das PV nicht zu.
2. Es macht in die falsche Richtung "summ-summ" - soll heissen das erste summ geht GEGEN den UZ, das zweite summ geht im UZ und das wars dann.
Vielen Dank
Andreas
- georg_horn
- Beiträge: 3043
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Die originale Steuerung macht beim Anschalten der Zündung AUF - ZU - AUF (von der linken Seite aus gesehen links - rechts - links). Schaltet man dann die Zündung aus und wieder an, ohne den Motor zu starten, macht es nur noch ZU - AUF. D.h. bei Zündung an und Motor aus gehen die Walzen auf, vielleicht um die Kompression zu verminden und ein leichteres Antreten zu ermnöglichen. Wenn man den Motor abwürgt hört man auch wie es einmal AUF macht.
Bei der Borut Steuerung scheint es anders zu sein, die macht nur AUF ZU, wie Christian in dem verlinkten Thread berichtet hat, vieleicht tut deine Zeeltronic auch so?
Ist ja auch wurscht, wichtig ist dass man weiss das von links gesehen linksrum auf ist, und dass es bei laufenden Motor im Leerlauf zu ist und beim hochdrehen auf geht.
Gruss,
Georg
Bei der Borut Steuerung scheint es anders zu sein, die macht nur AUF ZU, wie Christian in dem verlinkten Thread berichtet hat, vieleicht tut deine Zeeltronic auch so?
Ist ja auch wurscht, wichtig ist dass man weiss das von links gesehen linksrum auf ist, und dass es bei laufenden Motor im Leerlauf zu ist und beim hochdrehen auf geht.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Wichtige Kleinigkeit:
Das PV bewegt sich, wenn der Motor läuft und hoch gedreht wird in irgendeiner Richtung ?
Oder bleibt es nach dem Start Summ-Summ still stehen?
Bei letzterem ist die Diagnose klar: Kein Drehzahlsignal von der CDI - Kabel nicht dran?
Wo bist Du denn her? Ev kann dir jemand beiseite stehen, der in der Nähe wohnt ?
Das PV bewegt sich, wenn der Motor läuft und hoch gedreht wird in irgendeiner Richtung ?
Oder bleibt es nach dem Start Summ-Summ still stehen?
Bei letzterem ist die Diagnose klar: Kein Drehzahlsignal von der CDI - Kabel nicht dran?
Wo bist Du denn her? Ev kann dir jemand beiseite stehen, der in der Nähe wohnt ?
Danke für euer aller Antworten. Habe schon einiges davon mitnehmen können, leider heute keine Zeit mehr zu testen.
Wichtig ist Info, dass Boruts Steuerung nur auf-zu macht; also summ-summ könnte passen. Mit korrekt angeschlossenen Zügen geht die PV dann links-rechts. Das hieße dann auch, dass mit tiefem Auslass gestartet wird und das habe ich n.n. probiert. Könnte sein, dass dann mit passender Drehzahl Bewegung in die Walzen kommt....
Bin aus Österreich, Steiermark und habe in der Sache auch schon RD-Sigi angerufen.
Werde mein Profil bei passender Gelegenheit nachschärfen....
Guten Abend allerseits!
Wichtig ist Info, dass Boruts Steuerung nur auf-zu macht; also summ-summ könnte passen. Mit korrekt angeschlossenen Zügen geht die PV dann links-rechts. Das hieße dann auch, dass mit tiefem Auslass gestartet wird und das habe ich n.n. probiert. Könnte sein, dass dann mit passender Drehzahl Bewegung in die Walzen kommt....
Bin aus Österreich, Steiermark und habe in der Sache auch schon RD-Sigi angerufen.
Werde mein Profil bei passender Gelegenheit nachschärfen....
Guten Abend allerseits!
- Holle17169
- Beiträge: 188
- Registriert: Mi 1. Jun 2011, 08:35
- Wohnort: 55621 Hundsbach
Hallo Andreas,
dieses Problem hatte ich bei der Zeel auch, obwohl die Züge richtig eingehängt waren ist mir die Walze bei erhöhen der Drehzahl zugefahren.
Dieses konnte ich, nachdem ich mich gewundert habe, dass sie wie gegen eine Wand fährt, Österreichtour, mit dem Handheld herumdrehen.
Jetzt gehts wie gewohnt.
Das Problem ist, so vermute ich, erst aufgetreten, als ich die Zündanlage von Zeeltronic eingebaut hatte. PV war noch die originale drin.
Habe die dan auch gegen eine von Zeeltronic getauscht.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hundsbach
Holle
dieses Problem hatte ich bei der Zeel auch, obwohl die Züge richtig eingehängt waren ist mir die Walze bei erhöhen der Drehzahl zugefahren.
Dieses konnte ich, nachdem ich mich gewundert habe, dass sie wie gegen eine Wand fährt, Österreichtour, mit dem Handheld herumdrehen.
Jetzt gehts wie gewohnt.
Das Problem ist, so vermute ich, erst aufgetreten, als ich die Zündanlage von Zeeltronic eingebaut hatte. PV war noch die originale drin.
Habe die dan auch gegen eine von Zeeltronic getauscht.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hundsbach
Holle
Problem ist gelöst!
Es ist einfach wichtig, zu wissen, dass die Zeeltronic im Ruhezustand zu ist, das war der entscheidende Hinweis. Daher bei Zündung ein nur "summ-summ" - also auf-zu macht und dort so bleibt, egal ob gestartet wird oder nicht. Bei Motor aus oder Zündung aus bleibt sie einfach auf zu, sie tut also gar nichts.
Das hat mich bei Zusammenbauern als Unwissenden so irritiert, dass ich sofort mit Problemdenken, Züge vertauschen und anderen Experimenten begonnen habe. Und dann auch euch beschäftigt habe - mit Erfolg, und danke für den Hinweis.
Moped läuft ganz normal, hoffentlich ist es morgen trocken.
Beste Grüße
Andreas
PS: Wenn ich mir ganz einfach nichts beim Zusammenbauen gedacht hätte, wäre die Reibe ganz normal gelaufen ohne weiteren Aufwand. Wissen belastet manchmal....
Es ist einfach wichtig, zu wissen, dass die Zeeltronic im Ruhezustand zu ist, das war der entscheidende Hinweis. Daher bei Zündung ein nur "summ-summ" - also auf-zu macht und dort so bleibt, egal ob gestartet wird oder nicht. Bei Motor aus oder Zündung aus bleibt sie einfach auf zu, sie tut also gar nichts.
Das hat mich bei Zusammenbauern als Unwissenden so irritiert, dass ich sofort mit Problemdenken, Züge vertauschen und anderen Experimenten begonnen habe. Und dann auch euch beschäftigt habe - mit Erfolg, und danke für den Hinweis.
Moped läuft ganz normal, hoffentlich ist es morgen trocken.
Beste Grüße
Andreas
PS: Wenn ich mir ganz einfach nichts beim Zusammenbauen gedacht hätte, wäre die Reibe ganz normal gelaufen ohne weiteren Aufwand. Wissen belastet manchmal....
Genau so war es bei mir auch!aluna hat geschrieben:PS: Wenn ich mir ganz einfach nichts beim Zusammenbauen gedacht hätte, wäre die Reibe ganz normal gelaufen ohne weiteren Aufwand. Wissen belastet manchmal....
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- georg_horn
- Beiträge: 3043
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
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