Kilroys Kellerprojekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Wie versprochen neue Bilder.
Einmal Ölpumpe und dann habe ich testweise einen Bremssattel montiert. Wie zu sehen mit alten schäbbigen Schrauben. Ersatz ist aber schon geordert.
Gruß Uwe
Einmal Ölpumpe und dann habe ich testweise einen Bremssattel montiert. Wie zu sehen mit alten schäbbigen Schrauben. Ersatz ist aber schon geordert.
Gruß Uwe
- Dateianhänge
-
- Die Schrauben werden ersetzt und die Bremscheiben natürlich noch lackiert. Spalt zwischen Sattel und Felge ist hier übrigens ca. 2.5 mm. Ich brauche als keine Abstandsscheibe.
- _MG_5764.jpg (110.06 KiB) 440 mal betrachtet
-
- Ölpumpe fertig
- _MG_5757.jpg (87.73 KiB) 440 mal betrachtet
-
- Einzelbaugruppen
- _MG_5748.jpg (132.63 KiB) 440 mal betrachtet
-
- Getriebe der Ölpumpe
- _MG_5740.jpg (127.71 KiB) 440 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ich hab meinen Sattel gestern auch noch montiert. Allerdings mit Distanzscheibe und Abdrehen des Sattels.Sicher ist sicher. Sieht super aus... Probefahrt und somit auch der Bremstest steht noch aus. Bin aber echt zuversichtlich. Neue Schrauben habe ich auch geholt, mit Innenvielzahn. Sehr schöne Optik. Und bei meinem Sattel war die Schlauchanschlussschraube mit Inbus-auch hier eine sehr saubere Optik. Verbaut habe ich Lucas Beläge und eine geschlitzte Bremsscheibe von Metalgear. Stahlflexleitung in schwarz ummantelt und mit schwarzen Fittings.
Danke auch an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe... Daumen hoch
Danke auch an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe... Daumen hoch
Thema Schrauben:
Habe das halbe Internet durchforstet nach Schrauben, die den Original-Schrauben gleich oder zumindest ähnlich sind.
Die Original-Schrauben der 4L0 sind DIN 960, M10 x 1.25 mm, 35 mm lang, Stahl 10.9, verchromt.
Habe dazu nichts gefunden, denn hochfest und verchromt geht eigentlich nicht zusammen. Habe dann nach verzinkt gesucht - auch nix. Die gibt es dann erst am 45 mm Länge.
Dann bei Yamaha angerufen: 5,55 EUR pro Stück (Die sind heute auch nur verzinkt). Derselbe Preis für die Schrauben der R6.
über Online "nur" 3,17 EUR pro Stück. aber ohne Versand.
Habe jetzt welche bestellt. Alles außer verzinkt. 10 Stück 4,36 EUR und die werden dann nachverzinkt.
http://www.noxshop.de/epages/62431091.s ... -10-Stueck
Gruß Uwe
Habe das halbe Internet durchforstet nach Schrauben, die den Original-Schrauben gleich oder zumindest ähnlich sind.
Die Original-Schrauben der 4L0 sind DIN 960, M10 x 1.25 mm, 35 mm lang, Stahl 10.9, verchromt.
Habe dazu nichts gefunden, denn hochfest und verchromt geht eigentlich nicht zusammen. Habe dann nach verzinkt gesucht - auch nix. Die gibt es dann erst am 45 mm Länge.
Dann bei Yamaha angerufen: 5,55 EUR pro Stück (Die sind heute auch nur verzinkt). Derselbe Preis für die Schrauben der R6.
über Online "nur" 3,17 EUR pro Stück. aber ohne Versand.
Habe jetzt welche bestellt. Alles außer verzinkt. 10 Stück 4,36 EUR und die werden dann nachverzinkt.
http://www.noxshop.de/epages/62431091.s ... -10-Stueck
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ich habe diese hier geholt. Sind zwar nur 28 mm lang, passen aber bei Sattel und Adapter perfekt.
http://www.ebay.de/itm/Inbusschraube-M1 ... 4ac41a4359
Nur anspringen will mein Hocker nicht...
http://www.ebay.de/itm/Inbusschraube-M1 ... 4ac41a4359
Nur anspringen will mein Hocker nicht...
Nur zur Info, weils die Sicherheit betrifft: Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstof ... _bei_StahlKilroy hat geschrieben:Thema Schrauben:
... und die werden dann nachverzinkt.
"Umgehend" bedeutet hier sofort und nicht etwa "Die leg ich dann in den Backofen nachdem ich die vom Verzinker abgeholt habe".
Gruß
Stefan
Hallo Kilroy,
warum die nicht anspringt? Keine Ahnung...
Hatte die Vergaser ultraschall gereinigt, mit Rep Sätzen von 2-Takt Hoffi neu aufgebaut, aber irgendwie kommt kein Sprit im Brennraum an. Benzinhahn ist ok, muss wohl an den Gasern liegen. Morgen nochmal raus und nachschauen. Daumen drücken... Mit Startpilot im Brennraum kommt sie sofort, also Zündung i.O.
Zum Thema Drehmomente: 40 Nm habe ich den Schrauben mal gegönnt...Sollte wohl reichen.
warum die nicht anspringt? Keine Ahnung...
Hatte die Vergaser ultraschall gereinigt, mit Rep Sätzen von 2-Takt Hoffi neu aufgebaut, aber irgendwie kommt kein Sprit im Brennraum an. Benzinhahn ist ok, muss wohl an den Gasern liegen. Morgen nochmal raus und nachschauen. Daumen drücken... Mit Startpilot im Brennraum kommt sie sofort, also Zündung i.O.
Zum Thema Drehmomente: 40 Nm habe ich den Schrauben mal gegönnt...Sollte wohl reichen.
Die Schrauben werden vorverzinkt entgast durch tempern und dann fertig verzinkt.
Kommt immer darauf an in welcher Bude die Dinger hergestellt worden sind bzw. verzingt worden sind kannste auch schonmal Pech haben
Aber heute ist ja jeder zertifiziert usw. außdem werden im Schlimmsten falle ja nichtgleich alle Kopfe abplatzen
Kommt immer darauf an in welcher Bude die Dinger hergestellt worden sind bzw. verzingt worden sind kannste auch schonmal Pech haben
Aber heute ist ja jeder zertifiziert usw. außdem werden im Schlimmsten falle ja nichtgleich alle Kopfe abplatzen