Projekt Team Stresa/Klassik Motorsport 2Takt Trophy

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo Uwe, an dieser Stelle will ich mich erst noch mal sehr für diese tolle Möglichkeit bedanken.

Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, weil die TZ im Gegensatz zu meiner Maico so viel mehr Leistung hat und auch noch ein ordentliches Fahrwerk mit richtigen Bremsen :D

Wenn mir der nächste funktionierende Drucker über den Weg läuft werde ich meine Nennung für das Jahr fertig machen und wir können mal nach einem Rennen Ausschau halten.

Solltet ihr bei der Vorbereitung der Rennen auf der Dahlemer Binz und am Nürburgring jemanden brauchen der da nah dran wohnt helf ich gern.

MfG.: Tobi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

So Leute,
der TobiTorpedo wird auf der Dahlemer Binz die TZ350C ausführen. Sofern sie der Thorsten in Walldürn am Stück lässt. :twisted:
Der Uwe(kilroy) hat sich erfreulicherweise auf der Binz als Helfer für den Tobias angeboten. Das wird natürlich gerne angenommen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Passt schon Uwe, ich werde mich zusammenreißen!

Der Uwe (kilroy) sollte mir eigentlich die Waden massieren! Eventuell kann ich ihn mir ja mal borgen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Uwe (kilroy) sollte mir eigentlich die Waden massieren! Eventuell kann ich ihn mir ja mal borgen.
:shock:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

TobiTorpedo hat geschrieben:
Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, weil die TZ im Gegensatz zu meiner Maico so viel mehr Leistung hat und auch noch ein ordentliches Fahrwerk mit richtigen Bremsen :D
Sei aber nicht enttäuscht, wenn du mit der TZ nicht schneller bist, als mit der Maico. Diese Erfahrung haben schon sehr viele andere Fahrer gemacht, z. B. auch Dirk Raudies. Er brauchte Mitte der 90er 2 Tage um mit einer 250er auf die gleichen Zeiten zu kommen, wie mit seiner gewohnten 125er.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Die Maico ist auch erheblich leichter. Unsere MD 250 wiegt im Straßentrimm soviel wie meine TZ.
So ein leichtes Moped ist immer ne gute Basis.
Zuletzt geändert von Döllinger am Mo 30. Dez 2013, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Die Erfahrung musste ich auch machen.Mit meiner Ypse war ich auf anhieb in Walldürn 3 Sec. schneller als mit der TZ.Schmales Drehzahlband,Sitzposition,trockenes Fahrwerk sind nur einige Dinge an die man sich erst gewöhnen muss.Also erst mal von keinem Wunderdinge erwarten.
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Manni#69 hat geschrieben:Die Erfahrung musste ich auch machen.Mit meiner Ypse war ich auf anhieb in Walldürn 3 Sec. schneller als mit der TZ.Schmales Drehzahlband,Sitzposition,trockenes Fahrwerk sind nur einige Dinge an die man sich erst gewöhnen muss.
Deshalb nehme ich nach Franciacorta auch nur die TZR mit. Vom Layout her, hast da mit einer TZ nicht unbedingt einen Vorteil, jedenfalls nicht, wenn das fahrerische Talent eher überschaubar ist.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

apropos Italien: Hat jmd. ne Idee woher ich den Hebel einer 1988er-Suzuki- Kit-GSXR-Brempsumpe bekommen könnte? So als Ersatzzteil...

Wie die auf dem Bild: Bild
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Vielleicht bei Speer?
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Na dann auch schon mal dem Kilroy schönen Dank im Voraus!!!

Ich bin in Sachen schnell fahren und irgendwelche Rundenzeiten produzieren vollkommen erwartungsfrei.

Die Maico und meine 1,88m in Fahrerausrüstung dürften ungefähr das Gleiche wiegen und das wird dann von ca. 33-34 PS. bis zur nächsten Kurve "katapultiert" um dort von einer Doppel Simplex Bremse wieder eingefangen zu werden.
Meine bessere Helfe sagte mal "das sieht aus als würdest du ein Puckyrad vergewaltigen"
http://bilder.pixelrace.de/2013/event_1 ... 21.07.2013

Das macht wirklich großen Spaß, da du es immer und überall straflos ausquetschen kannst nur wird die TZ bestimmt ganz andere Fähigkeiten verlangen.

Die Möglichkeit zu erhalten nach langer Zeit wieder ein größeres Motorrad auf der Rennstrecke zu bewegen und dann auch noch eines vom Schlage einer TZ 350 ist da schon ein großer Kontrast!

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja Tobias, keine Ursache. Ich freue mich schon darauf.

Es ist zwar noch etwas hin bis Juni, aber die Wochen vergehen hoffentlich schnell.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten