Vergaser läuft über trotz neue Ventile

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Vergaser läuft über trotz neue Ventile

Beitrag von Robert89 »

moin,
ich hab mir vor einiger Zeit diesen Reparatursatz gekauft.
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Reparat ... 2321c08262

hab die nun eingebaut, den Schwimmerstand auf 21mm gebracht und es läuft trotzdem aus den Gasern etwas aus, wenn ich den Benzinhahn auflasse.

muss man die noch irgendwie bearbeiten? sind ja komplette stahlnadeln ohne gummispitze. die originalen Vergaser der Banshee haben ja nadeln mit Gummispitze

zur info:
habe RD350 4L0 Vergaser auf der Banshee die ich mit Bansheevergaserteilen mir zusammengebaut habe.

mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
Das ist originale alt rd technik...was nicht schlechter schließt als die mit gummispitze...
wenn ich die beschreibung..pic richtig sehe ist der repsatz sowohl nadel wie auch sitz...
...in dem fall ist das murks ab werk...muß dicht sein egal wie hoch du den schwimmer stellst...gibs zurück und kauf dir originale mikuniteile
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Zurückgeben geht net, war schon länger her wo ich die gekauft hab.

Also entweder neu oder die alten erstmal rein? Die sind noch sagen wir zu 85% wie neu.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das mußt du selber wissen ob...wie brauchbar die alten noch brauchbar sind....warum hast du sie dann getauscht ....es soll auch künstler geben die die metallnadeln mit ventilschleifpaste wieder dicht bekommen...
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Hatte damals beim vergaserumbau neue reingemacht zur Ordnung halber.
Ich probiere es mal mit den alten und schleif die neuen für später mal
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Versuche mit einem Ohrenstäbchen und etwas Politur den Sitz im Vergaser zu polieren, kannst das Stäbchen in einen Dremel einspannen.

Bitte gehe nicht mit irgend welchen Schleifsteinen oder Fräser an den Sitz dran, dieser wäre sofort für immer undicht.

Polieren reicht in der Regel aus.

Dann den Vergaser vor dem Einbau mal eine Nacht mit Sprit drin auf der Werkbank liegen lassen und schauen ob er dicht ist.

Noch was zu überprüfen, das beste Ventil kann nicht dicht halten, wenn vom Tank Benzin mit Überdruck vor dem Ventil im Vergaser steht.
Schüttle mal den Tank und höre ob der Überdruck am Tankdeckel entweichen kann.
Kann er es nicht, liegt vermutlich dort das Problem.
Gruß BoxerMarkus
Antworten