Unseriöse Geschäfte im Forum

Neuigkeiten zur Website und dem Forum

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Unseriöse Geschäfte im Forum

Beitrag von StVOnix »

An die Nutzer des Forums.

In letzter Zeit gab es hier im Forum leider einige Vorkommnisse die wir alle nicht Gut heißen können. Nämlich das Anbieten von Teilen gegen Vorkasse ohne die Teile auch wirklich zu liefern.
Der betreffende User ist hier leider schon mehrfach in dieser Art und Weise aufgefallen und hat seit längerer Zeit hier im Forum ein Verkaufsverbot.

Allerdings hat er sich dann, wie wir heute wissen, unter neuem Namen angemeldet um das Verkaufsverbot zu umgehen. Daraus sind zwei uns bisher bekannte Fälle entstanden.
Sollte noch jemand hier um seine Teile bzw. sein Geld gebracht worden sein, dann bitte ich darum, sich bei StVOnix oder Kilroy per PN zu melden.

Leider können wir nur jedem raten bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten. Wir als Admin bzw. Betreiber des Forums haben auch schon erörtert welche rechtlichen Schritte wir einleiten könnten, aber leider ist das nicht so einfach. Rechtlich sieht es wohl so aus, dass zwischen Anbieter und Käufer ein direkter Vertrag geschlossen wurde und auch nur die Vertragspartner haben eine Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten.
Unglücklicherweise können wir auch nicht den Namen desjenigen nennen, weil es rechtlich auch heikel wäre, jemandem öffentlich Betrug vorzuwerfen. Der Name ist uns aber bekannt.

Das Moderatorenteam
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten