Yamaha R5

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Birdl
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 01:00
Wohnort: 88682 Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdl »

Ich hab mir ne RD 350 geholt (351) und nen haufen teile dazubekommen, unter anderem einen Rahmen mit Brief einer R5F erstzullasung 72. Meiner meinung nach war die R5 eine 350er, aber in dem Brief ist angegeben 247ccm und 18KW bei 7440U/min wer kann mir weiterhelfen? die 250er war doch die ds7
<BR>und wer hat evtl. Teile für das gerät, spiele mit dem gedanken die R5 wieder frisch zu machen.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo,
<BR>
<BR>hast schon Recht, die R5 war ne 350er. Da sie mit der damaligen 250er bis auf wenige Teile identisch war, sind viele aus Versicherungsgründen auf 250ccm umgebaut worden - scheinbar Deine eben auch.
<BR>
<BR>Wenn Du nur nen Haufen Teile hast, wird sich der Neuaufbau kaum lohnen, da Teile rar und teuer sind. Dann kannst Du besser ne gute oder zumindest vollständige R5 kaufen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
<BR>hab vor 14tagen ne rechte gute R5 aus einem Keller gezogen. Die ist Baujahr 72 und hat ca 26000km runter Orginalbrief mit allen Abmeldungen ist vorhanden und da ist auch der Umbau auf DS7 bzw 250ccm eingetragen.
<BR>Die Vergaser waren gereinigt und entsprechend verpackt in einem Karton dabei ebenso wie die 350Zylinder und die 28er Vergaser und alles noch in einem recht guten zustand
<BR>Hab den Motor gecheckt neues Getriebeöl rein die kontakte bissel gereinigt vergaser montiert zweimal gekickt und das Motorrad lief.
<BR>Ist zwar ein schöner Oltimer glaube werd mich aber trennen davon wegen entsprechender Platzverhältnisse....
<BR>
<BR>Gruß Uli.r
Antworten