RD 200
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RD 200
Moin,
mal wieder eine Frage.
Habe ja durch Zufall bei ebäh eine RD200 Baujahr gewonnen.Die schrottige Batterie wurde entfernt und so pendeln im Batteriefach 2 rote Strippen
An der cdi einheit sind 2 Befestigungsmöglichkeiten, gehört da etwas angeschlossen? oder sind nur die Stecker angeschlossen?
Auf dem Foto sinddie beiden schrauben rechts zu sehen.
Danke im voraus.
seeburgtom
mal wieder eine Frage.
Habe ja durch Zufall bei ebäh eine RD200 Baujahr gewonnen.Die schrottige Batterie wurde entfernt und so pendeln im Batteriefach 2 rote Strippen
An der cdi einheit sind 2 Befestigungsmöglichkeiten, gehört da etwas angeschlossen? oder sind nur die Stecker angeschlossen?
Auf dem Foto sinddie beiden schrauben rechts zu sehen.
Danke im voraus.
seeburgtom
Stimmt - Regler und Anlasserrelais sind zusammen in dem Kasten.Peter A hat geschrieben:Moin,
das was Du hier hast ist ein Regler, wahrscheinlich ist dort noch das Anlasser-Relais integriert...
Du wirst einen Schaltplan brauchen!!!
Peter
Leider konnte ich es heute noch nicht schaffen in der Garage zu sein. Morgen schau ich mal nach und schreib etwas dazu. Schaltplan kann ich mal als PDF machen. Aber nur vom Typ 397. Die 1E8 sollte aber gleich sein. Zumindest was die Schaltung für Regler und Lima/Anlasser angeht - auch Dynastart genannt.
Stimmt wohl - nur das gezeigte rote Kabel geht in den Kabelbaum. Anschluß ist auch mit grauem Schrumpfschlauch versehen. Ist eigentlich direkt neben dem Stecker. Und das dicke hellgrüne aus der Lima kommt an einen der beiden Anschlüsse. Ich weiß im Moment allerdings nicht ob der obere oder der untere der richtige ist. Zwar sind auf den Anschlüssen auch Buchstaben drauf - aber wer hat die schon im Kopf.DRIVER 27 hat geschrieben:hallo, ein anschluss geht zur batterie der andere geht über den kabelbaum zum dynastarter .driver #27
@ Driver
Deine Angaben sind okay. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich auch mal intensiver mit dem Schaltplan befaßt und festgestellt das dort ein dicker Fehler ist. Im Plan ist die Nummer 19 der Regler, die 17 die Sicherung und die 16 die Batterie ohne plus. Sicherung muß 19 sein, 17 die Batterie und die 16 ist nur ein Massekabel. Und Regler und Gleichrichter sind zusammen in der 18.
Verwirrend - Druckfehler sollten aber nicht sein.
Deine Angaben sind okay. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich auch mal intensiver mit dem Schaltplan befaßt und festgestellt das dort ein dicker Fehler ist. Im Plan ist die Nummer 19 der Regler, die 17 die Sicherung und die 16 die Batterie ohne plus. Sicherung muß 19 sein, 17 die Batterie und die 16 ist nur ein Massekabel. Und Regler und Gleichrichter sind zusammen in der 18.
Verwirrend - Druckfehler sollten aber nicht sein.
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seeburgtom hat geschrieben:ja,habe irgendwie auch zu schnell beim Googeln den Fehler übernommen.
Regler wäre wohl richtig, einen e-Sarter hat das Mopped nicht.
@md Peter hast du den Schaltplan nur in gedruckter Form,oder auch digital?
Oder hat jemand einen link im Internet?
.Hat eine so genannte Dynastartanlage und den Schaltplan hab ich nur im Werkstatthandbuch.
Und eben der Limaregler und das Relais zum Starten sind in dem von dir gezeigten Kasten zusammen verbaut.
Hi,
lade dir mal die Datei runter.
http://www.rd400.de/Dokumente/RD125_200 ... artung.pdf
Damit kommst du wieder ein Stück weiter.
Gruß Josef
lade dir mal die Datei runter.
http://www.rd400.de/Dokumente/RD125_200 ... artung.pdf
Damit kommst du wieder ein Stück weiter.
Gruß Josef