Rennverkleidung RD 350 YPVS

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Also ich hab mal eine TZ 350 G/H Verkleidung an meine 1WX drangehalten. Die Seitenständeraufnahme muß weichen, mit dem Auspuff wirds ohne zusätzliche Ausschnitte sehr eng, und die Lenkerstummel müssen unter die Gabelbrücke. Der Lenkeinschlag muß reduziert werden. Der originale Kühler paßt gerade so, steht schon auf beiden Seiten an. Für den Höcker muß der Rahmen auf alle Fälle großzügig gekürzt werden.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

@streamtrac danke fürs dranhalten. :D

Die Verkleidung der TZ350 G/H wäre dann vermutlich zu klein, da zu schmal. Wenn der Originalkühler schon grade so passt, wird es mit einem größeren Kühler wohl nicht mögl. sein. Ich werde mal den Stefan Grün anrufen. Der bietet auch die Verkleidung für die 2003er TZ an, die Stulle erwähnte.
Eventuell komme ich da weiter.

Stummel unter die Brücke wäre nicht das Problem, da ich Gabel und Schwinge und Felgen der VJ22B verbaut habe. Der Lenkanschlag wurde dadurch schon von mir modifiziert. Den Höcker werde ich auch noch tauschen. Heckrahmen kürzen, falls erforderlich, geht ja in 4 Minuten. :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Thorsten.

Die Stummel gehören schon lange unter die Gabelbrücke. :)

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ja natürlich Silvio. Nur habe ich meine Brücke ja mit Segelstange versehen. Da muss der Lenker natürlich weichen und die Stummel tun dann wieder ihre Dienste...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten