Umbau 4L1 auf 4LO

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
OW
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Waldstetten

Beitrag von OW »

Hallo,
<BR>ich möchte auf meinen 4L1 Block die 350er Zylinder montieren. Welche Teile benötige ich hierfür?
<BR>Speziell würde mich interessieren, ob ich den alten Zylinderkopf sowie die alten Vergaser (mit neuen Düsen) verwenden kann.
<BR>Das ganze soll letztlich mit Sebring Anlage sowie K&N Filtern betrieben werden, über Bedüsungserfahrungen würde ich mich freuen.
<BR>Wenn jemand noch Teile über hat bitte melden.
<BR>Gruß OW.
[addsig]
racing ahead
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »


<BR>
<BR>Speziell würde mich interessieren, ob ich den alten Zylinderkopf sowie die alten Vergaser (mit neuen Düsen) verwenden kann.
<BR>
<BR>alte vergaser mit neuen düsen geht. musst du aber schaun, es gibt für die 1980er und die 1981 rd verschiedene bedüsung... kopf brauchst du einen anderen.
<BR>
<BR>Das ganze soll letztlich mit Sebring Anlage sowie K&N Filtern betrieben werden, über Bedüsungserfahrungen würde ich mich freuen.
<BR>
<BR>sebring plus k&n gibt ein sehr schmales leistungsband, das moped benimmt sich lustig. erst garnichts, dann hebts das vorderrad...ob man das in der kurve braucht weis ich nicht. lieber andere membranen, das gibt ein wenig mehr druck im mittleren drehzahlband.halt ich für besser.
<BR>ferner sind die membranen von der 250er zur 350 eh anders...bei yamaha gibts für das was du da vorhast ein gutachten mit allen teilenummern. von wegen dopppelscheibe vorn und (lmao) der zweiten hupe..unentbehrlich, das teil....
<BR>
<BR> Omagott
<BR>
<BR>Mach die gabel auch gleich, frisches öl und so....
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

Hallo,
<BR>da ich meine 250er aufmachen möchte und es ein ähnliches Thema ist, suchte ich mir also eine Auspuffanlage. Im eBay habe ich eine gefunden: Bezeichnung 31W-14721. Ist das die richtige ?
<BR>
<BR>Thx...IDEFIX<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadmin am 2002-01-24 12:22 ]</font>
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Die kannst du auch nehmen.
<BR>Falls eine Drosellung drin ist entfernen und Bedüsung anpassen.
<BR>Für eine 350er kannst du auch die Auspüffe der 1WW nehmen.
<BR>
Antworten