Vergaser RD 250 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergaser RD 250 LC
Hallo,
unsere Vergaser machen uns sorgen und wir bekommen die Einstellung nich hin.
Vergasereinstellung
Die RD geht im Prinzip nur durch Anschieben zu starten und läuft mit gezogenem Choke. Choke rein, Motor geht sofort aus und ist nicht am Leben zu halten.
Fragen zur Grundeinstellung:
- Grundeinstellung Luftschraube (habe ich nach der Empfehlung im Handbuch gemacht 1 1/8 raus)
- Grundeinstellung Regulierschraube (nach Gefühl eingestellt ca. mittig zwischen ganz drin und ganz draußen)
- Schwimmerstand 21mm ist eingestellt
- Düsennadellage ist unverändert geblieben, Mopped lief vor der Überholung einwandfrei
- Höhe Gasschieber ist evtl. falsch, die Augen beider Vergaser sind auf gleicher Höhe im Fensterchen eingestellt, aber wie ist die Grundeinstellung? Mit den Einstellschrauben an den Vergaser-Zügen kann ich die Gasschieber ja eher unten oder oben justieren.
.
Kann jemand helfen.
Gruss Dirk
unsere Vergaser machen uns sorgen und wir bekommen die Einstellung nich hin.
Vergasereinstellung
Die RD geht im Prinzip nur durch Anschieben zu starten und läuft mit gezogenem Choke. Choke rein, Motor geht sofort aus und ist nicht am Leben zu halten.
Fragen zur Grundeinstellung:
- Grundeinstellung Luftschraube (habe ich nach der Empfehlung im Handbuch gemacht 1 1/8 raus)
- Grundeinstellung Regulierschraube (nach Gefühl eingestellt ca. mittig zwischen ganz drin und ganz draußen)
- Schwimmerstand 21mm ist eingestellt
- Düsennadellage ist unverändert geblieben, Mopped lief vor der Überholung einwandfrei
- Höhe Gasschieber ist evtl. falsch, die Augen beider Vergaser sind auf gleicher Höhe im Fensterchen eingestellt, aber wie ist die Grundeinstellung? Mit den Einstellschrauben an den Vergaser-Zügen kann ich die Gasschieber ja eher unten oder oben justieren.
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Kann jemand helfen.
Gruss Dirk
Hallo Dirk
Hört sich so an, als ob die viel zu mager läuft.
Durch den Choke reicherst Du das Gemisch an und dann läuft sie.
Stelle mal die CO-Schraube (Gemischschraube) auf den Standard-Wert wie im WHB (ich habe die Werte jetzt gerade nicht zur Verfügung).
Synchronisation wie im WHB: beide Markierungen in den Sichtfenstern zu sehen. Dann den Abgleich mit den Augen und den Ohren machen. Beide Schieber beobachten, ob sie sich gleichzeitig bewegen (öffnen und schließen)
Suche mal im Forum nach "Vergaser" und "synchronisieren". Da stehen jede Menge Methoden drin wie man es machen sollte. Hier reicht wohl für den Anfang die grobe Methode.
Wenn sonst alles auf Werkseinstellung ist, dann MUSS sie mit dem Kickstarter anspringen. Mit Choke natürlich.
Warm laufen lassen und Choke reindrücken.
Gruß Uwe
Hört sich so an, als ob die viel zu mager läuft.
Durch den Choke reicherst Du das Gemisch an und dann läuft sie.
Stelle mal die CO-Schraube (Gemischschraube) auf den Standard-Wert wie im WHB (ich habe die Werte jetzt gerade nicht zur Verfügung).
Synchronisation wie im WHB: beide Markierungen in den Sichtfenstern zu sehen. Dann den Abgleich mit den Augen und den Ohren machen. Beide Schieber beobachten, ob sie sich gleichzeitig bewegen (öffnen und schließen)
Suche mal im Forum nach "Vergaser" und "synchronisieren". Da stehen jede Menge Methoden drin wie man es machen sollte. Hier reicht wohl für den Anfang die grobe Methode.
Wenn sonst alles auf Werkseinstellung ist, dann MUSS sie mit dem Kickstarter anspringen. Mit Choke natürlich.
Warm laufen lassen und Choke reindrücken.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Re: Vergaser RD 250 LC
Von was für einer Überholung redest du? Das geht aus dem Text nicht hervor.derbunz hat geschrieben: - Düsennadellage ist unverändert geblieben, Mopped lief vor der Überholung einwandfrei
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
OhhhVergaserreparaturkit von Polo zusammen gebaut.
Ist keine gute Wahl. Wir hatten ja gerade etwas ähnliches mit Schwimmernadeln von Louis.
Als aufmerksamer Mitleser hätten da bei Dir aber die Ohren klingeln sollen
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***