Vergaser RD 250 LC

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
derbunz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 08:38

Vergaser RD 250 LC

Beitrag von derbunz »

Hallo,
unsere Vergaser machen uns sorgen und wir bekommen die Einstellung nich hin.
Vergasereinstellung
Die RD geht im Prinzip nur durch Anschieben zu starten und läuft mit gezogenem Choke. Choke rein, Motor geht sofort aus und ist nicht am Leben zu halten.
Fragen zur Grundeinstellung:
- Grundeinstellung Luftschraube (habe ich nach der Empfehlung im Handbuch gemacht 1 1/8 raus)
- Grundeinstellung Regulierschraube (nach Gefühl eingestellt ca. mittig zwischen ganz drin und ganz draußen)
- Schwimmerstand 21mm ist eingestellt
- Düsennadellage ist unverändert geblieben, Mopped lief vor der Überholung einwandfrei
- Höhe Gasschieber ist evtl. falsch, die Augen beider Vergaser sind auf gleicher Höhe im Fensterchen eingestellt, aber wie ist die Grundeinstellung? Mit den Einstellschrauben an den Vergaser-Zügen kann ich die Gasschieber ja eher unten oder oben justieren.
.
Kann jemand helfen.
Gruss Dirk
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Dirk

Hört sich so an, als ob die viel zu mager läuft.
Durch den Choke reicherst Du das Gemisch an und dann läuft sie.
Stelle mal die CO-Schraube (Gemischschraube) auf den Standard-Wert wie im WHB (ich habe die Werte jetzt gerade nicht zur Verfügung).
Synchronisation wie im WHB: beide Markierungen in den Sichtfenstern zu sehen. Dann den Abgleich mit den Augen und den Ohren machen. Beide Schieber beobachten, ob sie sich gleichzeitig bewegen (öffnen und schließen)
Suche mal im Forum nach "Vergaser" und "synchronisieren". Da stehen jede Menge Methoden drin wie man es machen sollte. Hier reicht wohl für den Anfang die grobe Methode.
Wenn sonst alles auf Werkseinstellung ist, dann MUSS sie mit dem Kickstarter anspringen. Mit Choke natürlich.
Warm laufen lassen und Choke reindrücken.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
derbunz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 08:38

Beitrag von derbunz »

Hallo,
DANKE - gebs mal an meinen Schrauber (Bruder) weiter und geh mal auf die suche im Forum.
Danke
Gruss Dirk
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Vergaser RD 250 LC

Beitrag von StVOnix »

derbunz hat geschrieben: - Düsennadellage ist unverändert geblieben, Mopped lief vor der Überholung einwandfrei
Von was für einer Überholung redest du? Das geht aus dem Text nicht hervor.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
derbunz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 08:38

Beitrag von derbunz »

Hallo,
ne RD250LC 4L1 gebraucht gekauft - zerlegt - Vergaser überholt und mit . Vergaserreparaturkit von Polo zusammen gebaut.
Und jetzt bekommt mein Bruder die Einstellungen nicht richtig hin und sucht nach Hilfe bzw. Tips zur Einstellung der Vergaser - wie beschrieben.
Danke
Gruss Dirk
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Vergaserreparaturkit von Polo zusammen gebaut.
Ohhh :shock:

Ist keine gute Wahl. Wir hatten ja gerade etwas ähnliches mit Schwimmernadeln von Louis.
Als aufmerksamer Mitleser hätten da bei Dir aber die Ohren klingeln sollen :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Dirk,
Vergaserbauteile sollte man nur bei Topham-Mikuni.de kaufen.Sind original Teile und wesentlich billiger wie bei Yamaha direkt.Yamaha bekommt die Teile auch von Mikuni. ;-)
Gruß,
Lux-RD.
franky

Beitrag von franky »

Hatte mit dem Polo Repkit das Gleiche Problem.
Hab dann einen bei Nielsen gekauft und der hat dann absolut gefunzt - der Vergaser. Seitdem verwende ich nur noch die bessere und etwas teurere Ware.
Billig ist nicht immer....
Antworten