Klassik 2Takt Trophy Frohburger Dreieck
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Klassik 2Takt Trophy Frohburger Dreieck
Hallo,
am 21. und 22.9. ging auf dem Frohburger Dreieck die diesjährige Klassik 2Takt Trophy mit den letzten 2 Wertungsläufen zu Ende.
Eingebettet in das internationale Dreiecksrennen mit modernen Maschinen konnten wir uns vor überragender Kulisse präsentieren.
Eine sensationelle Veranstaltung was die Frohburger da aufstellen.
Für mich bisher die beste Veranstaltung sowohl sportlich wie auch vom Drumherum.
Einige Fahrer aus dem Forum waren auch vertreten.
Als Einstimmung mal einen Link vom Siggi. Ich soll die Bildqualität entschuldigen, der Kamerahalter hat arg gewackelt. Dafür ist die Tonqualität top.
Der Siggi(sispeed) konnte nun schon das 2. mal in Folge ohne Probleme seine Rennen durchziehen. Aber auf der Powerstrecke kristallisierte sich doch fehlende Leistung heraus. Er fuhr zwar immer in Schlagdistanz zu seinen Klassenkonkurrenten, aber ohne Chance sie zu überholen. Ein 4. Platz in seiner GP250S1 Klasse im 1. Lauf und 5. Platz im 2. Lauf waren seine Ausbeute.
Siggi am Vorstart.
Der neue Mann im Forum Tobias Schwager(TobiTorpedo) gab den Etablierten doch einige Rätsel auf. Mit seiner Maico MD250 belegte er in der selben Klasse wie der Siggi startend den super 2. Platz im 1. Lauf und den 3. Platz im 2. Lauf.
Tobias am Vorstart. Ruhiger, zurückhaltender, angenehmer Zeitgenoße.
Tobias mit Danny ten Napel.
Auch der Volker Klose(vk) gab mal wieder ein Gastspiel bei den 2Taktern. Er fährt ja mittlerweile eine VTR1000 in der 4Takt Trophy. Mit 350er Zylindern bestückt trieb er seine RD/A beherzt um den Kurs. Teilweise im Sog der TZ350er. Tja, eben immer solange sein Motor Sprit bekam. Er hatte einen anderen Tank als üblich montiert und nach ein paar Runden bekam er Zufuhrprobleme die im 1. Lauf eine Ausfall und im 2. Lauf einen 6. Platz in der GP350 bedeuteten.
Volkers klug aufgebaute RD, eine der schnellsten Luftgekühlten überhaupt.
Hier der Volker umrahmt vom Uwe Klose links und Uli Schölzel. Volker`s Vater Uwe war früher übrigens der eine Teil von Matheis+Klose.
Den Detlef(hmo-goedi) habe ich wieder nicht richtig zu fassen bekommen. Er beendete den 1. Lauf als 2. in der GP125S2 trotz Ausfall in der letzten Runde und konnte zum 2. Lauf leider nicht mehr antreten.
Hier am Vorstart.
Last but not least.
Der Christian Zipfel(cotter) gab in Frohburg seine Abschiedsvorstellung nach 28 Jahren Rennsport.
Mit einer total überzeugender Leistung darf er sich nun beruhigt zurücklehnen. Mit seiner Cotter 350(eine umgebaute YPVS) duellierte er sich im 1. Lauf mit dem Ralf Reichelt seiner TZ nur um auf der Ziellinie durch die TZ-Power noch abgefangen zu werden. Was aber im 1. Lauf zu einem super 3. Platz in der GP350 und hevorragenden 8. Platz im Gesamtfeld reichte. im 2. Lauf hatte er einen etwas verschlafenen Start und mußte sich mit dem 7. Platz in der Klasse begnügen.
Christian am Vorstart.
Und als Feierbiest abends im Festzelt.
Hier noch ein paar Bilder vom Maschinenmaterial was bei uns so antritt.
Morbidelli GP125
Thomas Wittig auf Yamaha TZ250W von 1989
Querschnitt durch die Epochen
So wird im "Osten" noch der Rennsport gelebt.
Christopher Eder`s 2006er ex-Werks KTM GP125
Peter Marquardt. Ex-Martin Wimmer Yamaha TZ250K
Uli Schölzel. Yamaha TZ250V2 von 1991
Alex Dennemarck. Yamaha TR3 Replica
Furchtbar schnelle MZ-HB Martin RE250 Bj.66 von Rene Hausmann
Bernd Cohnen. Yamaha TZ350G mit vielen edlen Modifikationen. Ohne den Bernd und seinen Engagement würden viele TZ eh nicht mehr am Laufen zu halten sein.
Toni Wasiak. Honda RS125 Bj.91. Günstiges, schnelles Bike und immer top vorbereitet.
Rentzsch RR125 von 1978. Eigenbau aus der früheren DDR mit MBA Teilen.
Rolf Lutz`s Yamaha TZ250V2 von 1993.
Marco Hirt`s Suzuki RGV250
Seltene Honda RS250RF von 1989. Schnell bewegt von Dr. Thomas Schneider.
Klaus Riede mit seiner Aprilia RS250. Das erstemal dabei.
Johan ten Napel`s BSR-Yamaha TZ350 nackig.
Ich wünsche allen das ihr gut über den Winter kommt. Sobald es neue Infos zur Serie gibt werde ich dies auch hier kundtun. Es ist einiges in der Planung.
Gruß Uwe
am 21. und 22.9. ging auf dem Frohburger Dreieck die diesjährige Klassik 2Takt Trophy mit den letzten 2 Wertungsläufen zu Ende.
Eingebettet in das internationale Dreiecksrennen mit modernen Maschinen konnten wir uns vor überragender Kulisse präsentieren.
Eine sensationelle Veranstaltung was die Frohburger da aufstellen.
Für mich bisher die beste Veranstaltung sowohl sportlich wie auch vom Drumherum.
Einige Fahrer aus dem Forum waren auch vertreten.
Als Einstimmung mal einen Link vom Siggi. Ich soll die Bildqualität entschuldigen, der Kamerahalter hat arg gewackelt. Dafür ist die Tonqualität top.
Der Siggi(sispeed) konnte nun schon das 2. mal in Folge ohne Probleme seine Rennen durchziehen. Aber auf der Powerstrecke kristallisierte sich doch fehlende Leistung heraus. Er fuhr zwar immer in Schlagdistanz zu seinen Klassenkonkurrenten, aber ohne Chance sie zu überholen. Ein 4. Platz in seiner GP250S1 Klasse im 1. Lauf und 5. Platz im 2. Lauf waren seine Ausbeute.
Siggi am Vorstart.
Der neue Mann im Forum Tobias Schwager(TobiTorpedo) gab den Etablierten doch einige Rätsel auf. Mit seiner Maico MD250 belegte er in der selben Klasse wie der Siggi startend den super 2. Platz im 1. Lauf und den 3. Platz im 2. Lauf.
Tobias am Vorstart. Ruhiger, zurückhaltender, angenehmer Zeitgenoße.
Tobias mit Danny ten Napel.
Auch der Volker Klose(vk) gab mal wieder ein Gastspiel bei den 2Taktern. Er fährt ja mittlerweile eine VTR1000 in der 4Takt Trophy. Mit 350er Zylindern bestückt trieb er seine RD/A beherzt um den Kurs. Teilweise im Sog der TZ350er. Tja, eben immer solange sein Motor Sprit bekam. Er hatte einen anderen Tank als üblich montiert und nach ein paar Runden bekam er Zufuhrprobleme die im 1. Lauf eine Ausfall und im 2. Lauf einen 6. Platz in der GP350 bedeuteten.
Volkers klug aufgebaute RD, eine der schnellsten Luftgekühlten überhaupt.
Hier der Volker umrahmt vom Uwe Klose links und Uli Schölzel. Volker`s Vater Uwe war früher übrigens der eine Teil von Matheis+Klose.
Den Detlef(hmo-goedi) habe ich wieder nicht richtig zu fassen bekommen. Er beendete den 1. Lauf als 2. in der GP125S2 trotz Ausfall in der letzten Runde und konnte zum 2. Lauf leider nicht mehr antreten.
Hier am Vorstart.
Last but not least.
Der Christian Zipfel(cotter) gab in Frohburg seine Abschiedsvorstellung nach 28 Jahren Rennsport.
Mit einer total überzeugender Leistung darf er sich nun beruhigt zurücklehnen. Mit seiner Cotter 350(eine umgebaute YPVS) duellierte er sich im 1. Lauf mit dem Ralf Reichelt seiner TZ nur um auf der Ziellinie durch die TZ-Power noch abgefangen zu werden. Was aber im 1. Lauf zu einem super 3. Platz in der GP350 und hevorragenden 8. Platz im Gesamtfeld reichte. im 2. Lauf hatte er einen etwas verschlafenen Start und mußte sich mit dem 7. Platz in der Klasse begnügen.
Christian am Vorstart.
Und als Feierbiest abends im Festzelt.
Hier noch ein paar Bilder vom Maschinenmaterial was bei uns so antritt.
Morbidelli GP125
Thomas Wittig auf Yamaha TZ250W von 1989
Querschnitt durch die Epochen
So wird im "Osten" noch der Rennsport gelebt.
Christopher Eder`s 2006er ex-Werks KTM GP125
Peter Marquardt. Ex-Martin Wimmer Yamaha TZ250K
Uli Schölzel. Yamaha TZ250V2 von 1991
Alex Dennemarck. Yamaha TR3 Replica
Furchtbar schnelle MZ-HB Martin RE250 Bj.66 von Rene Hausmann
Bernd Cohnen. Yamaha TZ350G mit vielen edlen Modifikationen. Ohne den Bernd und seinen Engagement würden viele TZ eh nicht mehr am Laufen zu halten sein.
Toni Wasiak. Honda RS125 Bj.91. Günstiges, schnelles Bike und immer top vorbereitet.
Rentzsch RR125 von 1978. Eigenbau aus der früheren DDR mit MBA Teilen.
Rolf Lutz`s Yamaha TZ250V2 von 1993.
Marco Hirt`s Suzuki RGV250
Seltene Honda RS250RF von 1989. Schnell bewegt von Dr. Thomas Schneider.
Klaus Riede mit seiner Aprilia RS250. Das erstemal dabei.
Johan ten Napel`s BSR-Yamaha TZ350 nackig.
Ich wünsche allen das ihr gut über den Winter kommt. Sobald es neue Infos zur Serie gibt werde ich dies auch hier kundtun. Es ist einiges in der Planung.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mo 30. Sep 2013, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hier noch ein paar Bilder.
Startaufstellung zum 1. Lauf. Auf Pole Thomas Wittig(verdeckt), 2. Christopher Eder(KTM GP125), 3. Rajko Wagner(MZ RE250)
Siegerehrung 2. Lauf
Startaufstellung 2. Lauf
Roland Schmidt. Aprilia RS250
Ernst Hegny(A) Suzuki TR250
Gerd Schuhmacher. Yamaha TZ250A Bj. 1990
Fahrelageridyll. Vorne Olaf Kurbjuhn`s TZ250F. Auf der Maschine sitzend Thomas Körner mit seiner Maico MD250
Rajko Wagner schiebt seine MZ RE250 von 1976 zum Vorstart.
Die Eismann Brüder. Links Jörg mit seiner MZ Finke Replica von 1964 und rechts der Frank(Gesamtsieger der Trophy in der GP250S1) mit seiner Suzuki GT250
Norbert Moser(A) und ich mit seiner TZ350F. Der Norbert verlor seinen eigentlich für mich sicher geglaubten 1. Platz der Jahreswertung in der GP350 durch einen losen Kerzenstecker und damit verbundenen Ausfall in Lauf 1.
Christopher`s KTM gestrippt. Inzpiziert von Volker Klose. So sieht das Motorrad eigentlich zwischen den Läufen immer aus.
Ralf Reichelt`s Juchem-Yamaha TZ350
Gruß Uwe
Startaufstellung zum 1. Lauf. Auf Pole Thomas Wittig(verdeckt), 2. Christopher Eder(KTM GP125), 3. Rajko Wagner(MZ RE250)
Siegerehrung 2. Lauf
Startaufstellung 2. Lauf
Roland Schmidt. Aprilia RS250
Ernst Hegny(A) Suzuki TR250
Gerd Schuhmacher. Yamaha TZ250A Bj. 1990
Fahrelageridyll. Vorne Olaf Kurbjuhn`s TZ250F. Auf der Maschine sitzend Thomas Körner mit seiner Maico MD250
Rajko Wagner schiebt seine MZ RE250 von 1976 zum Vorstart.
Die Eismann Brüder. Links Jörg mit seiner MZ Finke Replica von 1964 und rechts der Frank(Gesamtsieger der Trophy in der GP250S1) mit seiner Suzuki GT250
Norbert Moser(A) und ich mit seiner TZ350F. Der Norbert verlor seinen eigentlich für mich sicher geglaubten 1. Platz der Jahreswertung in der GP350 durch einen losen Kerzenstecker und damit verbundenen Ausfall in Lauf 1.
Christopher`s KTM gestrippt. Inzpiziert von Volker Klose. So sieht das Motorrad eigentlich zwischen den Läufen immer aus.
Ralf Reichelt`s Juchem-Yamaha TZ350
Gruß Uwe