Abbbeizen leicht gemacht ? - Gelöst !

Hier findet Ihr die einzelnen Themen, welche zur Diskussion stehen.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

-
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

wiba hat geschrieben:Hallo Weba,

wolltest du dort eine kleinere Menge bestellen?
Wenn ja würde ich mich gerne bei dir dranhängen.

Gruss Willi
Macht das mal bitte im Stillen unter euch aus. Dafür gibt es ja PN.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Einfuhr in Deutschland verboten ist.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Danke Weba ...
Die Info ist sicher für einige Leute hilfreich ...

Kunstoffteile werden übrigens laut Wikipedia teilweise mit Dichlormetan geklebt. Dazu gehört auch ABS-Kunststoff. Aus diesem Grunde sollten die Kunsttoffteile besser nicht damit behandelt werden.

Zum 99,9%: war auch nur zur Verdeutlichung, dass es das reine Zeugs zu kaufen gibt, aber nützliche Produkte die Dichlormethan-Anteile enthalten leider nicht mehr.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Matthias.F.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Germany

Beitrag von Matthias.F. »

Reines Dichlormethan ist sehr fluechtig, ich hab mir mal 5 l besorgt.
Laesst sich schlecht verarbeiten, weil es schnell verfluechtigt, bevor es wirkt.
Binden mit Tapetenkleister brachte Verbesserung, war aber nicht ideal.

Ich bin jetzt auf der Suche nach HPMC als Bindemittel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxypro ... lcellulose

Wer kann was besorgen? (Lebensmittelindustrie, Kosmetik)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

StVOnix hat geschrieben:
wiba hat geschrieben:Hallo Weba,

wolltest du dort eine kleinere Menge bestellen?
Wenn ja würde ich mich gerne bei dir dranhängen.

Gruss Willi
Macht das mal bitte im Stillen unter euch aus. Dafür gibt es ja PN.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Einfuhr in Deutschland verboten ist.

Gruß
Rene
Rene scheiss dir mal nicht für uns in die Hose. :lol:
Die Sache ist bereits in trockenen Tüchern.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Na siehste! Geht doch!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Stefan
IG-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 10:04
Wohnort: Beneath The Remains
Laos

Beitrag von Stefan »

StVOnix hat geschrieben: Macht das mal bitte im Stillen unter euch aus. Dafür gibt es ja PN.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Einfuhr in Deutschland verboten ist.

Gruß
Rene
Aber Tuningtips für die angemeldete Straßenmaschine und Links zu Videos, in denen auf Landstraßen deutlich schneller als 100 gefahren wird sind doch noch erlaubt, oder!?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ist doch erstaunlich, wie wenig manche Leute im Jahre 2013 das Internet begriffen haben. Eine einfache Regel: Schreibe nichts öffentlich, das du nicht genau so auch auf dem Bullenrevier sagen könntest.
Und wegen der Einhaltung dieser einfachen Regel machen Manche ein Geschrei, als würde man sie an der Menschwerdung hindern.

Im Übrigen, lieber Stefan, liegt die Antwort auf deine Frage direkt vor deinen Augen, du musst nur hinsehen.
Ich habe weder etwas zu Weba's Tip gesagt, noch zu seiner Anwendung. Ich habe lediglich darum gebeten, die illegale Einfuhr von Chemikalien lieber unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu planen.
Ich hoffe, dass sich dir der Unterschied erschließt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Stefan
IG-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 10:04
Wohnort: Beneath The Remains
Laos

Beitrag von Stefan »

Hallo Rene,
ich (!) würde auf dem Polizeirevier eher zugeben, daß ich unwissenderweise illegal 1 kg Abbeizer importiert habe, als den Arbeitsplatz meiner Gesprächspartner als Bullenrevier zu bezeichnen oder herauszuposaunen, daß ich stolz darauf bin (warum sonst stelle ich solche Videos ins Internet), zum Test meiner illegalen Renntröte mit 180 über die Landstraße gefahren zu sein.
Wenn Du das andersherum machen würdest, bitteschön.
BTW: Ist der Import/Besitz überhaupt illegal oder nur der gewerbliche Verkauf? Ich weiß es nicht.
Gruß
Stefan
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Rico Farbabbeizer Rapid

Beitrag von m.eckert77 »

Wichtige Neuigkeiten:

Aufgrund des europäischen Gruppenzwangs werden auch wir hier genötigt zukünftig mit ökologisch und gesundheitlich unbedenklicherem Stoff Farben abzubeizen.

Der Verkaufsstop tritt nach und nach, jedoch bis zum Herbst diesen Jahres in Kraft. Beim Farbengrosshandel hier in der Stadt wollen sie schon nichts mehr rausrücken.
Es gibt jedoch noch (mindestens) eine Onlineapotheke, bei der man es bekommt. 0.75 Liter liegen bei 21.20 CHF und noch 8 für den Versand. 16 haben sie noch da und vermutlich gibts dann auch keinen Nachschub mehr.

https://www.adlershop.ch/p24924/rico-fa ... apid-750-g

Falls jemand was davon braucht kann er es bestellen, zu mir schicken lassen und ich bring es mit nach Lichtenberg.

Gruss,
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten