Vergaserumbau nach Alexander Dale

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MK
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Beitrag von MK »

Gelier Stealth-Filter in Zellulosebasierter Verbund Wabenmaterial-Technik.
Vor allem der Spezialschaum für die akustische Reduktion :-)
Ciao
Martin
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ja Richard, der Lufikasten ist aus Pappe.

@MK: Stealth-Filter in Zellulosebasierter Verbund Wabenmaterial-Technik. Genau so ist es !!
Durch das Panzerklebeband wird das Ganze wie laminiert und bleibt flexibel fast wie Gummi. Hält ewig und ist schnell gemacht.

Hier ist ein früheres Modell, das hält seid 5 Jahren. Es ist noch strömungsgünstiger als das neue, allerdings läßt sich der Filter nicht einbauen. Der Ansaugweg wird extrem kurz und sorgt für giftigen Antritt.


Bild Bild Bild

Der Deckel der neuen Konstruktion ist in Wirklichkeit ein Kasten. Dadurch gewinne ich eine zweite Dämpfungskammer.
Der Lausprecherdämmstoff wird durch zwei Fliegengitter gehalten.
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Luftfilterkasten eingebaut
Luftfilterkasten eingebaut
LufiEingebaut5.jpg (68.36 KiB) 764 mal betrachtet
Luftfilterkasten offen.
Luftfilterkasten offen.
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Luftfilterkasten-Deckel Oberseite
Luftfilterkasten-Deckel Oberseite
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Luftfilterkasten-Deckel Unterseite
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ist so zusagen eine echte ORIGAMI-RD ;-)
Gruß BoxerMarkus
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Flori
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Beitrag von Flori »

Die Bedüsung hängt von der Auspuffanlage ab
521 kleine HD
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
Ich habe im mom nur die originale wartungsergänzung von den B modellen zur hand..
....da steht bei RD 350 hauptdüse 140...erinnere ich mich falsch..?
...aber ich hab dieselbe größe als seriengröße mit dem offenen lufieinsatz im kopf bei der 1. Version RD 350

Gruß Richard
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich glaub dass der höhere D-Stock hinter dem zylindrischen Teil viel mehr Unterdruck erzeugt u solche Gaser mgerer bedüst werden müssen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Laut http://www.rd400.de/ RD350A+B #140, R5F 120. Nach meiner Erfahrung sind das die Angaben mit dem US-Filter
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Beitrag von fraenki-dresden »

Die Düsennadel 5DP7 ist auch viel schlanker.

Mit der HD #120 ist das Kerzenbild jetzt dunkel braun. Vorher war es pech schwarz,
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Wilfried
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Beitrag von Wilfried »

Ist dieser Vergaserumbau auch an 1A2-Vergasern möglich?
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der023ver
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Beitrag von der023ver »

Ist dieser Vergaserumbau auch an 1A2-Vergasern möglich?
Das würde mich auch sehr interessieren, wenn ja wo kann man den die benötigten Teile herbekommen? Düsenstock, Schieber usw.
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ja, der Umbau ist auch bei 1A2 möglich.
Allerdings muss dann vorher die Kugel im Bild links entfernt werden. Nach dem bohren kann man sie wieder verschliessen oder offen lassen. Es gibt beide Varianten.



Bild
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Beitrag von der023ver »

OK, danke.

Die Teile gibt es dann wohl hier. http://www.mikuni-topham.de/

oder gibt es noch andere Quellen?

Gruß,

Volkert
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Beitrag von fraenki-dresden »

jawohl. Bei Topham.
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Wolfgang,
Du hast doch den Vergaserumbau auch mit Schiebern 2.5 durchgeführt und das Sprühschild am Düsenstock um 5 mm gekürzt. Waren die Ergebnisse genau so gut wie mit dem 2.0 Schieber?
Fränki
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Beitrag von RD-Wolf »

Hallo Fränki,
mit Gasschieber 2,5 ging es genau so gut. Da ich keine Drehmaschine zu Hause habe und die Kürzung der Sprühschilde mühselig ist freute ich mich über die R5-Schieber. Allerdings stellte ich fest, daß mit Schieber 2,5 die Nadeldüse ein Wert größer sein muß. Schieber 2,0 - Nadeldüse P0, Schieber 2,5-Nadeldüse P2.
Nachdem ich 11 Jahre die Dave Freist bzw. Dale Alexander Mod mit K&N-Filter gefahren habe, läuft bei mir z.Z. der in die Box passende K&N-Filter. Die Maschine ist zwar leiser aber nicht mehr so bissig. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr wieder die D. F.- Version.
Gruß
Wolfgang
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