PV-Walzen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RaDler_350
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:12
Wohnort: BW-Stetten a.k.M.

PV-Walzen

Beitrag von RaDler_350 »

Hallo RD-Gemeinde,
ich lese schon eine zeitlang mit und möchte auch ein klein wenig dazu beitragen um dieses Forum mit evtl. Tipps zu bereichern :D . Mein Name ist Uwe und besitze zwei RD 350 YPVS Baujahr 1985 und 1986. Die 85er ist fahrbereit, mit der ich momentan fahre, die 86er ist leicht verunfallt und möchte sie wieder aufbauen (natürlich mit Bildern und Berichten).
Jetzt zum Tipp. :idea: ...bei meinen Motoren sind auf der linken Seite, beide äußeren Walzen, die Gewinde zum Verschrauben der Walzenhälften Defekt. Da die Walzen nicht billig sind habe ich eine Tasche in die Walze mit dem Dremel gefräst und eine M5 Mutter eingeklebt (siehe Bilder).
Dateianhänge
Walzen verschraubt
Walzen verschraubt
image.jpg (91.28 KiB) 395 mal betrachtet
Tasche gefräst
Tasche gefräst
image.jpg (54.87 KiB) 397 mal betrachtet
nüchtern gesehen, wäre besoffen besser gewesen

31k Bj85
1WW Bj86
CB500 Bj74
Fendt 108LS Bj78
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Sehr kreativ, aber wenn du schon fräsen und zeichnen kannst, warum kein Heli-Coil ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RaDler_350
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:12
Wohnort: BW-Stetten a.k.M.

Beitrag von RaDler_350 »

Hallo Martin,
hatte ja nur an eine schnelle Lösung gedacht sollte man kein Heli-Coil zu Hand haben :oops: . Gefräst habe ich die Tasche nur mit einem Dremel mehr habe ich auch nicht und zeichnen mache ich beruflich.
nüchtern gesehen, wäre besoffen besser gewesen

31k Bj85
1WW Bj86
CB500 Bj74
Fendt 108LS Bj78
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenns hält ( und davon gehe ich mal aus) ist das doch ne saugünste Reparatur. Es darf sich nur nicht lockern. Ich habe da schon PV´s ausgebaut die deswegen total hinüber waren.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Ahhhh - soooo gefräst. Ich dachte so richtig auf der Fräsmaschine ...

Deine Methode zählt natürlich zu "kreativ" und ist in höchstem Maße zu befürworten :-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RaDler_350
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:12
Wohnort: BW-Stetten a.k.M.

Beitrag von RaDler_350 »

Danke für den Super Empfang hier, sehe es ein einen Fehler gemacht zu haben und werde es in Zukunft so halten wie MK's Smiley.
So kann man sich irren sprach der Igel und stieg vom Besen.
nüchtern gesehen, wäre besoffen besser gewesen

31k Bj85
1WW Bj86
CB500 Bj74
Fendt 108LS Bj78
growdaweed
Beiträge: 561
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
Wohnort: NOM
Kontaktdaten:

Beitrag von growdaweed »

lass dich nicht ver...schrecken. der martin ist wohl so ;-)
auch tipps die (von anerkannten dirkospezialisten) als "kreativ" befunden werden, können einen weiter bringen. hier musst du schon ein dickes fell mitbringen.
ich würde mich freuen wenn du weiter postest.
gruss,
stefan
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Kann mich meinem Vorschreiber 100% anschließen :)
Grüße
Ulf
Antworten