Odenwaldklassik Walldürn 7.-9. Juni

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Hallo zusammen,

Walldürn war eine schönes und gelungenes Auftakt-Wochenende . in unserem Terminkalender.
Super Wetter und endlich mal lecker warm, bis auf den heftigen Regenguss am Sonntagmorgen. An dieser Stelle erstmal ein grosses Kompliment und Dankeschön an die Organisation und die zahlreichen Helfer/innen die diese Veranstaltung zu einem Event mit Wiederholungsgefahr sehr gelungen auf die Beine gestellt haben. Bei mir ist alles heile geblieben, Knochen, Mopped, Ich hab einfach nur Spass gehabt. Der Siggi (Sispeed) war vom Pech gebeutelt, dass fand ich schade.
Scheiss drauf, auf die rote Laterne vom Sonntag. (Muss mir echt mal was Leistungsmässig überlegen). Habe viele Leute aus unserem Forum, Jörg, Manni, Wiba, Ottomar, getroffen, Leute die man anderswo her kennt und neue Menschen kennengelernt. Der Regen am Sonntagmorgen war doof, bin aber im Warm up trotzdem mal rausgefahren, hab gedacht wer weis wozu so ein Regentraining noch gut ist, Hab ja schon viel im Regen dieses Jahr trainiert, Assen, Mettet. In der dritten Runde hab ich allerdings abgebrochen, war eigentlich Quatsch bei den Bedingungen rauszufahren.
So, und jetzt freu ich mich erstmal aufs Schleizer Dreieck. Grüsse aus der einzigen Stadt die mit X anfängt.
Antek
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
auch von mir einen großen Dank an die Organisatoren für die Veranstaltung und die Serie überhaupt. Wie schon geschrieben ist mein Kolbenhemd nach einem Klemmer abgerissen.
Warum es geklemmt hat weiß ich noch nicht, aber das es das letzte mal war das ich für irgendwas Mitaka verwende schon :-(
War nur eine Notlösung und die Kolben ganz frisch und der Klemmer war auch nicht so heftig das ein Kolbenhemd abreißen sollte. Die Folge war natürlich verherend. Zylinder kann ich wohl noch verwenden. Kopf ist komplett zertrümmert. Kurbelwelle braucht ein paar neue Lager.
Hätte aber noch schlimmer enden können.
Bis Schleiz hab ich es wieder am laufen, falls ich nix übersehen habe.
War eine klasse Veranstaltung.
Erwähnenswert war noch der Start bzw. schon das Warmup zum ersten Lauf am Samstag:
Aufstellung und Start zum Warmup.
3 Moppeds fahren parallel in die Schikane. Ich hatte vorher schon Gas raus und gebremst, so dass ich mir das in Ruhe anschauen konnte. Wer es kennt weiß was ich mit parallel geht gar nicht meine. Außerdem WARMUP!!!!!
Naja, zu viel Sonne dachte ich mir.
Startaufstellung alle Strohballen wieder hingestellt.
Dann machen die das wieder! Hääääää????? No Brain no Headache!!!
Schade war auch das bei den hinteren Startreihen totales Chaos herrschte, weil die Streckenposten die Aufstellung ab Reihe 5 oder 6 nicht die Bohne interessiert hat.
Ein Kollege der langsamer war stand vor mir, etc. Naja für mich war es egal, weil ja eh nach einer Runde im Rennen kaputt.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Weiß jemand wann der SWR den Bericht über die Veranstaltung sendet?
rdwolf
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 17:46
Wohnort: Vennhausen

Beitrag von rdwolf »

Hallo,
zuallererst ein Riesenlob an unseren Teamchef und die ganze Orga, was die an Engagement da reinstecken und wie mehr oder weniger reibungslos alles abläuft ist schon beachtlich.
Technisch lief's für mich nicht perfekt, ich hab aber einiges an Erfahrung sammeln können. Die Vergaserbestückung war nicht optimal, hab einiges ausprobiert. Wie sich nach dem vierten Lauf rausstellte, waren die Kohlefasermembranennach nach gerade mal drei Stunden Gesamtlaufzeit total ausgefranst, da hätte ich an der Einstellung machen können was ich wollte. Ich wollte schon aufgeben, aber Siggi Hohn hat mich zum Weitermachen überredet und so hab ich mir Rohmaterial (danke nochmal an Seeräuber!) und Werkzeug besorgt und mir vor Ort neue Membranzungen geschnitzt. Mit anderem Düsenstock und Nadel von Siggi lief sie dann zum Warmup am Sonntag so wie ich mir das gewünscht hab. Zum Wertungslauf ist sie mir bis zum Start mehrmals abgesoffen, so daß ich als letzer dem Feld hinterherhecheln durfte. Jetzt weiß ich wenigstens, daß man bei großen Vergasern den Choke nach dem Anspringen nicht mehr reinmachen soll. Ansonsten war's schön bekannte Gesichter wiederzusehen und einige neue kennenzulernen.
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Silvio63 hat geschrieben:Hallo.

Na wie ist es denn beim Willi gelaufen?

Gruß Silvio
Hallo Leute,

das Wochende war echt der Hammer. Suuuper Stimmung unter jedem Vorzelt, die Zuschauer bekamen alle 25 Minuten eine neue Rennklasse zu sehen.
Die ganze Organisation war in meinen Augen perfekt. An alle die da mitgewirkt haben, toll gemacht!!!! Das muss man erst mal in dieser Grössenordnung nachmachen.
Selbst der Streckensprecher war gut ausgewählt und hat die Zuschauer prächtig unterhalten. "Echte Weltmeister" saßen zwischen den Gästen im Biergarten und gaben Autogramme. Tolle Atmosphäre.
Ich war ja ein Debütant in der Klasse GP350 und hatte ein wenig Bammel vor dem ersten Lauf. War allerdings unbegründet, es ist sehr gesittet abgelaufen.
Der "350er Haufen" wurde sogar noch lobend erwähnt für seinen besonnenen Auftritt.
Da habe ich am Harzring schon anderes erlebt. :lol:
Beim Qualifying bekam ich massive Temperaturprobleme. Die Wassertemperatur ging auf über 115Grad und ich hoffte das nur die Anzeige spinnte.
Dem war aber nicht so. Den Fehler konnte ich schnell finden aber irgendwie fühlte sich der Motor danach nicht mehr so kräftig an.
Die Kolbengarnitur bzw. die Ringe hatten durch die hohe Temperatur stark abgebaut. Egal dachte ich mir, Hauptsache der Motor hält durch. Das tat er dann auch aber die Kolben hörten sich zum Schluss echt böse an.

Da ich mir die Option offen halten wollte, auch evtl. bei der Regularity zu starten, bin ich mit 26mm original Vergasern angetreten.
Auch hatte ich diesmal die Vollverkleidung montiert die ja schon immer bei mir rumlag bzw. beim Mopedkauf dabei war. Die Geräusche vom Motor werden dadurch allerdings beängstigend vertärkt. :shock:
Der Windschutz ist aber bestimmt für 20Km/h mehr gut.

Für mich war es wichtig einmal echten Rennsport, hautnah mit zu erleben.
Volles Rohr ab Start und dann bis zum Ende durchhalten.
Heil nach Hause kommen stand aber auch im Pflichtenheft. :roll:

Die Zweitakttrophy ist für uns eine tolle Gelegenheit echten Rennsport zu erleben. Alles im bezahlbaren Rahmen und auch mit unterlegenem Material bekommt man seinen Spass. Walldürn ist ab jetzt fest eingeplant.

Sehr schön auch das ich so freundlich im Team Stresa aufgenommen worden bin. Es gab sehr viel zu lachen, zu erzählen und zu essen. :lol:
Das Grillfleisch vom Uwe war vom feinsten. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und bin froh es einfach mal "gewagt" zu haben.

Die Ergebnisse vom Rennen sind hier zu finden:
http://www.klassik-motorsport.com/event ... d%C3%BCrn/

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Willi

Toller Bericht. Ich habe genau das gleiche empfunden.
Freut michnr dich, dass es dir so gut gefallen hat.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Wollte auch mal vorbei schauen , extra Sonntag Morgen den Wecker gestellt ,aber Sonntag Morgen regnete es in Speyer Katzen und Hunde ,ergo wieder ab ins Bett.
Jetzt ärgere ich mich natürlich.

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Das die ganze Arbeit mächtigt geschlaucht hat,könnt ihr an unserem "Cheffe" Uwe sehen http://www.classic-motorrad.de/galerie/ ... _50_12.jpg

http://www.swr.de/-/id=11554802/propert ... /index.jpg
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hier noch einige Bilder vom Wochende:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Willi.

Nur nicht so bescheiden. Deine RD hat wohl deutlich mehr Leistung als meine RGV.

Mit der Vollverkleidung sieht "sie" richtig schön aus.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Wie eine TZ auf der geraden Losmarschiert sollte jeder mal selber erleben, da relativiert sich sehr schnell das Wort Leistung. :lol:
Ausserdem hab ich eine Minute gebraucht für die Runde, das schaffst du mit der RGV in 56sec. :wink:

@Michael Eckert -ich bin mit originalen Rundschiebern und Zweikolbenbremssätteln angetreten damit ich ich evtl. auch in der Regularity starten kann.
Eigentlich wollte ich 34er Mikunis installieren aber die hatte mir ein Forumskollege vor der Nase wegggekauft. :(
Ja es sind schwimmende Bremsscheiben. Die Bremse hat gut gearbeitet ohne nachzulassen. Sehr schön zu bedienen.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Dirk Schlabach ist mit seiner RGV aber auch verdammt flott unterwegs. Ich kenne den Dirk von Bremerhaven. Da fährt er auch seit einigen Jahren. Außerdem wiegt der ja auch Willi bestimmt fas das Doppelte. :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

RDThorsten hat geschrieben:Außerdem wiegt der ja auch Willi bestimmt fas das Doppelte. :wink:
Optisch auf jeden Fall.... :lol:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Antworten