Da ich nicht genau weiss was mit der Maschine so alles passiert ist, aber einige Indizien auf Kringel hinweisen, werde ich wahrscheinlich einen gebrauchten Zylinder + Kolben mit "wenig" Lauifleistung einbauen. Den muss ich noch besorgen. Der Zylinderkopf hat wohl etwas mitbekommen, jedenfalls auf dem Zylinder sehen die Ventile so aus, als hätten sie eine neue Aluschicht aufgedampft bekommen. Da habe ich einen der wohl noch ganz gut ist. Ansauggummis neu. Vergaser zerlegen und reinigen. Alles andere ist Kleinkram den ich so oder so machen wollte und die Teile habe ich da.
Ist nur blöd dass im Augenblick alles zusammen kommt. Gestern ist mir dann zu meinem Glück am Auto noch der Auspuff abgefallen Direkt in der Bucht einen neuen geordert. Welch ein Glück, dass es ein Auto ist das an jeder Ecke rum steht. So hat mich das nur 50 EUR gekostet.
Aber alles Schritt für Schritt.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Kilroy hat geschrieben:Ist nur blöd dass im Augenblick alles zusammen kommt.
Ja, so ist ja meistens. Kenn ich auch.
Kleine Anekdote: Hatte in meinem ganzen Leben 3 Autounfälle. Und die waren alle innerhalb von 14 Tagen!
Zuerst mein Auto Totalschaden, dann der von meiner Schwester(Totalschaden), und schließlich hat mein Vater mir dann auch noch sein Auto geliehen...
Viel Spaß beim basteln!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
So .. da will ich mich mal outen als Jäger und Sammler.
Da hab ich mir doch noch eine RD zugelegt. Das Lustige daran ist, dass meine 4L0 und der Neuzugang früher zusammen auf der Straße unterwegs waren.
Der Schmutz von Jahren bedeckt das "gute" Stück. Sie ist ca. 24.000 km gelaufen, hat eine Wulf-Gerstenmaier-Vollverkleidung und Höcker, eine Motoitalia-Fußrastenanlage und Tomaselli-Stummel. Der Tank ist innen OK. Motor dreht und ist dicht. Auspuff, Zylinder, Vergaser alles Original.
Viel Arbeit. Und die Bilder vom Frank Beelitz von der KS175 erinnern mich stark daran. Allerdings stand diese hier trocken. Auch die Teile die dazu gehören lagen trocken, aber leider nicht schmutzfrei.
Ich werde jetzt die Teile die für das Kellerprojekt gedacht waren und bereits aufbereitet sind hier verwenden.
Gruß Uwe
Dateianhänge
Im Teilepaket unter Anderem eine Collet-Welle
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Ein Getriebe .. mit leichtem "Flugrost".
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Die Verkleidung. Bis auf die gerissene Scheibe in Ordnung.
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Arbeitstrakt.
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Das Heck
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Front ohne Verkleidung.
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Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Ansosnten Uwe mal alles sauber machen, dann kommt das schon besser rüber. Ist bestimmt kein Fehlkauf, Welle und Getriebe sind aber schon minimal angewittert und vielleicht unbraubar . Versuchs mal im Horrorkabinett
Beide Wellen ist hinzubekommen (Eine Collet- und eine Original-Welle). Ich habe schon jede Menge abgedreckt - abgestaubt wäre hier das falsche Wort - und vieles ist wirklich brauchbar.
Ist auch schon vieles eingepackt.
Vorderes Schutzblech sieht übrigens nach TZ aus; jedenfalls nicht nach Original-RD.
Auf jeden Fall sind alle Teile dran - auch die die nur noch schwer zu bekommen sind.
Ich werde hier weiter berichten, denn die Arbeit findet ja weiterhin im Keller statt
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Man erkennt es an der Form der Hubwangen und den Ausgleichsbohrungen mit Stopfen.
Allerdings dachte ich zuerst es wäre eine Hoeckle-Welle ... Fachmann sagte aber dass es eher nach Collet-Welle ausssieht.
Jedenfalls wenn man eine Yamaha-Welle daneben legt sieht man schon die Unterschiede.
Ich kann ja mal ein paar Bilder machen. Dann sieht man die Unterschiede.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***