Wein kann schonmal vorkommen, bin aber (auch da?) kein Auskenner. Ich merke aber obs schmeckt und wenns das tut ist der Wein für mich gut. Ist doch eh Geschmackssache.
Genauso ist es imho beim Bremsen, wenn der Reifen wimmert ist es doch gut. Und wenn der Hebel geschmiert ist, ist auch die Dosierbarkeit kein Problem. Gibt natürlich Kollegen, da ist das alles furztrocken und der Hebel lässt sich nur ruckweise jeweils um ein paar mm ziehen...
Gute Bremse=Ja aaaaber nicht zu gut.
Sach ich doch, 14mm Pumpe ran und gut is.
Aber lassen wir es dabei, ich bin halt kein Perfektionist...
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Brummi, das Daumendrücken hat ein bisschen geholfen. Ist schon besser mit der 16'er Radial, aber ich muss nochmal das Downgrade von SRQ Belägen auf Standard testen ... ist halt immer noch recht giftig das Ganze ....
MK hat geschrieben: ... ist halt immer noch recht giftig das Ganze ....
Moment mal!
Heißt das etwa, dass die Bremse schon sehr giftig war und du baust dann noch ne giftigere Bremspumpe dran um dich jetzt zu wundern, dass es noch giftiger ist???
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
SRQ @ Brummi. Das sind "Rennbeläge" die herrlich zupacken. Hatte ich auch schon gefahren, bekommt man leider nur für modernere Zangen.
Wenn die Bremse zu sehr zupackt, kann man dann auf z.B. Standardbeläge in organisch wechseln. Dann stimmt die Welt wieder .
Noch mal was anderes: Die Dichtgummis, welche ich über Nacht in irgend so ein Reinigungsbad gelegt hatte(Kaltreiniger) sind wieder fast auf ihre ursprüngliche Größe geschrumpft!
Ich denke noch eine Woche, dann haben die Dichtringe ihr altes Maß. Vielleicht läßt sich so eine Erfahrung ja irgendwann mal irgendwie nutzen...
Nicht, dass jetzt einer denkt, dass ich die wieder einbaue. Ich habe bereits neue!
Gruß
Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
So, alles verbaut!
Also das komplette "Triumph" System.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Bremse quietscht! Und das nicht zu knapp! Beläge sind bereits angefast und hinten mit Kupferpaste beschmiert.
Frage mich nun, ob zwischen Belägen und Kolben nicht vielleicht noch so Bleche gehören, wie es ja an vielen Bremsen der Fall ist. Nur waren bei mir keine dabei. Ist das original so? Dann könnte ich diese ja noch kaufen.
Was kann ich sonst noch tun, um das Quitschen los zu werden?
Hat einer noch Ideen?
Hab ich vielleicht auch falsche Beläge für meine Scheiben?
Sind bei Triumph gekauft worden. Also original.
Bitte um Vorschläge!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Original sind da doch VA Bleche dazwischen. Ob es daran liegen könnte? Ich vermute das Geräusch (hört man ja auf den Videos) kommt von den Belägen. Versuche mal die Lucas SRQ, die bremsen auch noch besser....
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mo 5. Aug 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei den RD's sind da wohl werksseitig Bleche drin.
Wie das bei den Triumph-Bremsen aussieht?
Keine Ahnung. Auch meiner FZR sind keine Bleche verbaut und die quietscht auch nicht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***