Vergaser Einstellung RD 250 LC 4L1

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
derbunz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 08:38

Vergaser Einstellung RD 250 LC 4L1

Beitrag von derbunz »

Hallo,
nach Neuaufbau ist die RD befüllt, will aber leider nicht anspringen. Weder durch antreten oder anschieben.
Zündfunken sind da.
Da wir die Vergaser komplett zerlegt hatten, vermuten wir, das wir evtl. die Schwimmer(Nadeln) falsch engstellt haben und sie zuviel Sprit bekommt.
In unserem Handbuch steht leider nix dazu.
Hätten jemand einen Sie einem Tip wir man nach dem Umbau die Schwimmer einstellen sollte.!?
Vielen Dank schon mal. Gruss Dirk
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Dann schau mal lieber ob ihr die Schwimmerkammern R/L vertauscht habt.
In der Linken sitzt die Choke-Düse und bei Tausch hat's keinen Choke mehr, was dann i.A. besch... anspringt.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
derbunz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 08:38

Beitrag von derbunz »

Hallo,
Da schauen wir mal nach !
Danke Dir
Gruss Dirk
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

hallo,
das einzige mal wo ich auch so ein problem hatte, fehlte der verb.-schlauch für den choke zw. den vergasern.
bitte keine böse absicht unterstellen falls der tip zu trival erscheint.

möchte mich bei der gelegenheit mal vorstellen. bin zwar schon einige zeit hier registriert, aber hab mich ziemlich rausgehalten.
mein erstes motorrad nach der achtziger war eine gebrauchte leicht verbastelte 250LC offen.
Etwas später (1988) hab ich dann ein gepflegtes Exemplar 350LC (Bj.81) aus 2. Hand von einem guten Freund gekauft.
Die fahre ich heute noch, allerdings nur noch klein klein.
km stand weiß ich nicht genau weil das cockpit bei etwa (10)8000 gewechselt wurde. das war 2008.
in den letzten 9 jahren hat sie nicht mehr viel km gemacht weil 2004 etwas größeres dazugekommen ist.
seit etwa drei jahren bin ich sie zur abwechselung aber gerne wieder öfter mal gefahren. auch viel zur arbeit. als antistau-option sozusagen.
naja und was das schrauben betrifft wird man bei so einem ding ja eh nie fertig. viel zuviele möglichkeiten was auszuprobieren.
räder, reifen, fahrwerk, bremsen, vergaser, auspuff, motor, kupplung, schaltgestänge, armaturen, usw. usw.
wenn dann nur nicht wieder irgendein schaden dazwischen käme. zwar auch nicht soo oft, aber z.B. jetzt gerade.
grüsse, dubbio
Antworten