Saison 2013 beginnt

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Saison 2013 beginnt

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Heute habe ich die Nennungen für den Kölner Kurs am 28.04. auf dem Nürburgring sowie die Veranstaltung "Odenwaldring-Klassik" in Walldürn abgeschickt. Jetzt heisst es nur noch das Mopped mit einer kleinen Inspektion fertig zu stellen. Für Walldürn soll mein Projekt "TT-Formel 2" einsatzbereit sein. Dabei handelt es sich um ein TZ-Fahrgestell aus Baujahr 1980 mit einem 350er YPVS-Motor.
Ich hoffe, dass sich auch mal ein paar neue Leute aus dem Forum auf der Strecke sehen lassen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Jörg
Nürburgring war schon eingeplant da mal vorbei zu schauen ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Freu mich schon auf Walldürn :D
Neue Zylinder und diverse neue Komponenten testen.
Ist bis dahin aber noch ein wenig was zu tun. Wie immer
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Jörg.

Dann wünsche ich dir mehr Glück mit den Motoren als im vergangenen Jahr. Im Notfall bist du ja der hartgesottene Schrauber der vor Ort mal schnell den Motor zerlegt.

Zündung kontrolliert?

Gruß Silvio
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Silvio.
Das mit dem Motor zerlegen im Fahrerlager muss ich nicht immer haben. Aber wenn man schon mal das Nenngeld bezahlt hat, sollte man auch versuchen zu fahren. Und im Wertungslauf lief die RD ja nicht so schlecht letztes Jahr in Walldürn.
Die Zündung bzw. den Rotor habe ich im Anschluss an die Veranstaltung auf der Dahlemer Binz erneuert. Wenn der wieder 6-7 Jahre hält, bin ich zufrieden. :shock:
Gibt es eigentlich Bilder von der "Motoroptimierung" in Walldürn?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo jörg und silvio,

ich werde dieses jahr auch wieder in walldürn starten, hoffentlich etwas besser vorbereitet als letztes jahr. das gilt besonders für die Übersetzung, 14/38 war viel zu kurz für die strecke. ich würde gern vorschläge zur Übersetzung lesen.

bis bald frank
Antworten