Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Mobile Version für's Forum ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MK






Anmeldungsdatum: 16.10.2001
Beiträge: 5801
Wohnort: Wolfenbüttel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2013 17:54    Mobile Version für's Forum ? Antworten mit ZitatNach oben

Da ich ja in letzter Zeit öfter mal mit Tablet & Smartphone surfe:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=14&t=3758

Geht das was ?

_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8337
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 04:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne diese Software nicht, aber ich prophezeie schon mal, dass das mit 'klick und fertig' nicht zu machen sein wird. Erstmal muss man sich einlesen und dann das Ganze fehlerfrei zum Laufen bringen.
Und wie schon in dem anderen Forum in mindestens zwei Beiträgen geschrieben: Mit Handy und Tablet funktioniert es einwandfrei. Und ob ein paar Megabyte Ersparnis wirklich den großen Aufwand rechtfertigen?

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
MK






Anmeldungsdatum: 16.10.2001
Beiträge: 5801
Wohnort: Wolfenbüttel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie man dem Thread entnehmen kann scheint es recht einfach zu sein, wenn man weiß wie's geht.
Wenn nicht, dann macht man es halt nicht, ich seh' das nicht so eng wie mache der Squirter-Kollegen ...

_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
m.eckert77




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 2044
Wohnort: Schaffhausen


ukraine.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2013 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wär eine klasse Sache, wenns das Forum für unterwegs im Appstore gäbe.

Klar funktioniert es auch so mobil, auf dem Screen in Spielkartengrösse aber bischen hinkend.

_________________
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8337
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir das jetzt mal angesehen.
Da stößt man auf ein Riesen-Problem. Tapatalk ist ein Mod, der auf phpBB installiert wird. Was ihr hier dargestellt kriegt, ist auch das phpBB-Board. Im Hintergrund werkelt aber ein CMS.
Die beiden sind so ineinander verstrickt, dass ich an das phpBB alleine nicht mehr rankomme, besonders an die Mods nicht.
Da wäre also ein gewaltiger Eingriff in die Architektur nötig, um das zu sezieren.

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
m.eckert77




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 2044
Wohnort: Schaffhausen


ukraine.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Taximann über mir könnte genausogut Mandarin reden ... Smile
Macht ja nichts. Und bevor hier noch einer von der RD fällt weil er grad im Forum rumsurfte kann es auch so bleiben, schliesslich funktioniert es bereits so wie es ist auch zur Not auf dem Telefon.

_________________
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8337
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was meinst du, wie es mir geht, wenn Martin mit seinen komischen Messreihen ankommt, wo dann irgendwelche Signale getriggert werden und weiß ich nicht alles ...
Böhmische Dörfer! Rolling Eyes

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8337
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber um es mal vereinfacht darzustellen:
Stell dir vor, das Forum wäre ein Modellauto, und ich habe die Fernbedienung in der Hand. Mit der kann ich alle wichtigen Steuerungen vornehmen. Vor, zurück, rechts, links, schneller, langsamer, etc.
Ich habe aber keinen Einfluss darauf, was dabei in dem Auto passiert. Wie die Stellmotoren angesteuert werden, wie die Stellmotoren auf die Achsen wirken und so weiter. Dazu müsste ich erstmal das Auto einfangen und zerlegen.

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
MK






Anmeldungsdatum: 16.10.2001
Beiträge: 5801
Wohnort: Wolfenbüttel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist doch ein nachvollziehbares Argument; sprich es geht halt technisch doch nicht so einfach wie mache meinen bzw. es hat an anderer Stelle gewaltige Haken, so dass man in Summe besser die Finger von lässt.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Casper Thün




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 302
Wohnort: Wr. Neustadt Austria


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2013 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es funzt doch eh ganz gut ???

Warum sollte was geändert werden wo das Ausmaß der Eingriffe auf die Forensoftware,Datenbanken, Steuerungen, Templates, Designs und Regeln nicht absehbar sind. Einfacher ist es da eine andere Forensoftware wo Tapatalk integriert ist auf den Server aufspielen und dann die ganze Datenbank in die neue Software einzuspielen. Ach dann kommt aber auch wieder die Geschichte mit Design,Templates usw.

Und der Admin hat für 1 halbes Jahr Arbeit. ev. ein paar Tage der Server Down. Sowas muss dann schon länger vorgeplant werden. Nicht zu vergessen das ganze kostet Geld. Aber vielleicht täusche ich mich und bei der cback Software gibt's auf irgendeinen Plugin-Seite eine App die in 3min aufgespielt ist und nichts kostet.

Und das ganze nur für den Endnutzer das der im Mon. ein paar mb spart.

Würd mich da nicht so gern rum spielen.

_________________
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
PeterE





Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 59


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...Einfacher ist es da eine andere Forensoftware wo Tapatalk integriert ist auf den Server aufspielen und dann die ganze Datenbank in die neue Software einzuspielen...


Dies wäre allerdings nur dann möglich, wenn die eine Forensoftware mit der anderen Forensoftware von der Datenbank her gesehen kompatibel wäre. Also einfach gesagt die Tabellen und Felder übereinstimmen würden. Da dies vermutlich eher nicht der Fall sein dürfte/wird, kann man das aus- und einspielen vergessen...

Viele Grüße
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Casper Thün




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 302
Wohnort: Wr. Neustadt Austria


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2013 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Egal mit welcher Forensoftware man arbeitet kann man auf eine andere wechseln. Man muß nur eine neue Datenbank anlegen und ein Importer Plug-in für die jeweilige Altsoftware besorgen. Dieses Funktioniert doch problemlos und macht wegen Aufwand keinen Sinn

Beispiel: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/search.html?q=cback

_________________
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Drehzahlkönig





Alter: 54
Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 806
Wohnort: Lübeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2013 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...das Stichwort ist "responsive Webdesign".
Meint eigentlich nichts anderes, als das sich die Seite auf das Endgerät einstellt.

PC, Mac: mit großem Display > ich kann alles "in groß" sehen.
Smartphone (iPhone, Anroid) > einiges wird ausgeblendet und / oder verkleinert angezeigt.

Kommt aber immer mehr: eine Seite mit einem iPad oder anderem "Pad" zu betrachten oder zu benutzen ist ja wieder eine ganz andere Technik als mit dem PC und "die Dinger" sind immer beliebter.

z.b. "Wischen" statt "Klicken" Smile

Das ist echt aufwendig, sowas für ein vorhandenes CMS einzusetzen, vom Forum ganz zu schweigen.

Geht aber, haben wir gerade für einen Burger**ng in Lübeck zu umgesetzt der gas gleiche CMS wie die RD-Seite einsetzt.

_________________
Image

4L0, Baujahr 1983
www.burmester.name/photos.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0777s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]