2Takt Trophy Frohburger Dreieck jetzt doch am 29.-30.09.

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Mensch Willi, da sind aber tolle Foto`s dabei. Danke.

@Manni

Ich weiß auch noch nicht wie ich das mit dem Winter machen soll. Hab nämlich jetzt schon Entzugserscheinungen. Aber kommende Woche gehe ich zum Supermoto fahren in die Halle. In dem Pott ist ein ganz feines von meinen Motorradkollegen, gebranntes Getränk.

@Holli

Mal sehen, wie das mit dem angreifen auf einer 500er wird. Mit einer 500er schnell zu fahren ist schon wesentlich schwieriger. Ich werd mal ganz locker an die Sache herangehen. Einen Doppelstart mache ich nicht mehr. Das ist mir definitiv zuviel Stress, weil ich eigentlich auch immer alleine unterwegs bin. In Magny Cours lief es mit der 500er eigentlich sehr gut und der Christian hat mir das Schaltgestänge auch optimalst repariert und optimiert.

Wir werden sehen, was die kommende Saison bringt.

Gruß Silvio
Dateianhänge
Magny Cours 2011.JPG
Magny Cours 2011.JPG (55.56 KiB) 243 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich habe auch noch ein paar Bilder von der Binz. Wenn ihr mir die Bilder schickt, dann erstelle ich auf unserer Homepage http://www.rd350lc.de/ eine entsprechende Bildergallerie. Ich denke das könnte sich lohnen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Silvio!
Silvio63 hat geschrieben: und der Christian hat mir das Schaltgestänge auch optimalst repariert und optimiert.
Sehr gerne unterstütze ich dich in deinen Vorhaben!
Solch ein Einsatz muss doch gefördert werden!!!

Kannst dich jederzeit bei mir melden, wenn du mal wieder was hast...:wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Christian

Das nehme ich gerne in Anspruch, wenn es notwendig wird.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Silvio,

ist diese 500er auf dem Foto dein Renn-Bike? Ich hatte schon gedacht Du fährst mit der edlen,voll gemachten RG 8) . Die 500er ist schon heftig,klare Sache.
Dann bleib oben drauf sitzen :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Die abgebildete RG ist für den Verkehr zugelassen. Im Sommer habe ich mich dann entschieden, dass ich damit nicht mehr auf der Straße fahren will. Dafür habe ich ja meine RD 500. Mittlerweile habe ich die RG komplett gestrippt um mit dem Gewicht auf 140kg zu kommen. Der Fahrer steuert dann auch noch 5kg bei und dann passt das. Ein bisschen was ist an der RG schon gemacht. Mit den derzeitigen 108PS bin ich schon leicht überfordert.
Wie die 4-Takt Fahrer mit den 200PS umgehen ist mir echt schleierhaft. Ich hoffe, dass ich mit dem Rolf wenigstens mitfahren kann. Wir werden sehen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Oha,"Ich hoffe, dass ich mit dem Rolf wenigsten mitfahren kann" ist ja schon mal eine Ansage. :wink: Ich denke mal der Rolf hat da auch so seine Vorstellungen! :roll: :lol:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

So - die ersten Bilder sind Online http://www.rd350lc.de/DahlemerBinz2012/album/index.html
Wenn also noch jemand (WiBa, Silvio, Siggi, ...) Bilder hat und sie mir zusendet, dann werde ich diese dann ergänzen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

RDThorsten hat geschrieben:Geile Fotos Silvio, die kannst Du Deinen Enkelkindern dann hoffentlich irgendwann mal zeigen wenn sie bei Dir auf dem Schoss sitzen.

Hallo Thorsten.

Opa und sein großer Schatz beim ersten Probe sitzen.

Gruß Silvio
Dateianhänge
P9230242.JPG
P9230242.JPG (122.89 KiB) 106 mal betrachtet
Antworten