Gabel 1ww

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
<BR>Ich bastle gerade an meiner XS 400 12E.
<BR>Ich habe gehört , das eure Gabel an meiner XS anbaufähig ist.
<BR>Was für tolle Sachen kann die Gabel ?
<BR>Also Einstellungen usw. Oder ist sie auch nur Standart.
<BR>Also so Standart kann sie schon mal nicht sein, weil .... doppelte Bremsanlage.
<BR>Entschuldigt das Wort Standart. Ihr hängt bestimmt genau so an der Rd wie ich an der Xs.
<BR>
<BR>Danke
Frank G.
Beiträge: 596
Registriert: So 16. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Hamm/Westf.

Beitrag von Frank G. »

Hi, die Gabel der 1WW ist eigentlich auch nur "Standard", einzige Einstellungsmöglichkeit ist die Änderung der Gesamthärte durch "Aufpumpen" (im oberen Stopfen ist ein Reifenventil).
<BR>Einhellige Verbesserung ist der Austausch der linearen gegen eine progressive Feder ohne Luftunterstützung, da dann das Ansprechverhalten besser bei gleichzeitig geringerer Durchschlagneigung ist.
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Antworten