Odenwaldring-Klassik vom 01.06.-03.06.2012 in Walldürn

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Silvio!

Habe mit Friedel zusammen an der Strecke gestanden. Haben uns nur gewundert , wo du auf einmal bist... Bild
War trotzdem schon beeindruckend, wie du dich trotzdem wieder nach vorne gekämpft hast!

Alle Achtung! Bild

Gruß Christian
(PS: Bin dabei! :wink: )
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es liegt zwar schon eine Weile zurück, aber in der neuen "Klassik Motorrad" ist ein Bericht über die 2-Takt-Trophy. Im speziellen über das Wochenende in Walldürn und zwei Bildern mit Silvio.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Tja Uwe,
der Silvio hat eine bessere Presse als mancher MotoGP Fahrer. :lol:
Der Bericht ist schon die Bombe. 8 Seiten über das GP250 Rennen und noch 6 Seiten über die Veranstaltung an sich, wir waren schon positivst überrascht. In der letzten "Motorrad Classic" war auch schon ein mehrseitiger Bericht über das 50ccm Rennen.
Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

So nun ist der defekt an der Gamma gefunden, wieso der Kickstarter plötzlich nicht mehr hinunter wollte. Hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.



Zum Glück ist das nicht im Training oder Rennen passiert.

Gruß Silvio
Dateianhänge
Polrad.JPG
Polrad.JPG (80.78 KiB) 176 mal betrachtet
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Silvio!

Boah ey! :shock:

Ja, da hast du wirklich noch mal Glück gehabt!
Auch deswegen, weil die Reparaturkosten sich so wohl in Grenzen halten. :wink:


Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

10 Minuten mit Schmirgelpapier bearbeitet und schon ist der Schaden behoben;))
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Manni!

Ja ok, so günstig ist es auch nicht. :oops:
Aber doch besser als ein fester Motor mit allem was da zugehört... :?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Aber warum ist es passiert :?: :shock:

Ich hatte ja auch schon mal ein abgesprungenes Polrad,
aber so sah das danach wirklich nicht aus. Was ist mit der
Zündung, hat es die bei der Gelegenheit nicht auch zerlegt ?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Von hier aus sieht es so aus, als ob der Kleber für einen Magneten nicht mehr gehalten hat und sich verflüchtigt hat.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Der Schaden ist zum Glück beim Ankicken passiert. Die Lima hat nichts abbekommen. Ich vermute auch, dass der Kleber nicht mehr gehalten hat.
Ist halt auch schon fast 30 Jahre alt.

Nun brauche ich ein neues Polrad, oder eine Innenläuferzündung.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

Silvio
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Schau mal da Silvio:
http://www.hpi.be/
Schliesslich willst Du mit dem Eisenschwein ja gewinnen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Michael

Vielen Dank für den Link.

Gruß Silvio
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Eine Innenrotorzündung für die Gamma passend findest Du, wenn Du Dich bei HPI universal ignition durchwühlst.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten