Wasser-Einspritzung

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MK
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Wasser-Einspritzung

Beitrag von MK »

http://www.suzuki-rg500.com/water.htm

Das wäre ja was für Kartbahn-Renner. Da habe ich mehrere Ecken wo ich aus 5000 U/min rausbeschleunigen muss. Dort würde das wohl dutlich was bringen ....

Und vom Material ist es unschlagbar billig:
Scheibenwasch-Pumpe
70'er Hauptdüse
Schlauch
Fittings an die Pötte schweißen
Ignitech Ausgang via Relais zur Betätigung programmieren
Ciao
Martin
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Was haelst Du von Wassereinspritzung auf der Ansaugseite?
Bei der thermisch kritischen luftgekuehlten 350ger koennte das was bringen.


http://www.snowperformance.net/stage-3- ... ooler.html

Und lass mich raten: Mit der Ignitech kann man das astrein steuern, gelle?
Fraenki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
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MK
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Beitrag von MK »

Also das würde ich meiner nicht antun - das gibt garantiert Korrosions-Probleme ...
Hinten rein spritzen reicht völlig ;-)
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

So, auf los geht's los.

Teileliste:
Druckluftfittings vom Hornbach für grob 10 Eur. Netterweise haben die Druckluft-Anschlüsse innen 3mm, d.h. auf 3.2 aufbohren und ein M4 Gewinde rein.
Schweißfitting in 3/8 Zoll vom örtlichen Gasw-Wasser-Sch... Fachhandel - 50 Ct
Wassertank von der RGV - lag noch rum
Pumpe - Corsa A für'n 10'er vom Schrotti
Düsen in M4 hatte ich noch von 30 - 80
Ignitech ist ja dran - die kann z.B. oberhalb von x % Gas und zwischen schätze 5 - 8 rpm die Pumpe via Relais schalten



Sieht dann bislang so aus ... mal sehen, ob ich das bis Lichtenberg fertig bekomme, aber sollte klappen.
Dateianhänge
fittings.jpg
fittings.jpg (93.79 KiB) 500 mal betrachtet
Duese.jpg
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Tank_und_Pumpe.jpg
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Ciao
Martin
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

da bin ich ja mal gespannt :) Wird es nen Prüfstandlauf mit/ohne geben?
Ducati 900 SS Bj 91
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Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das weis nur die Glaskugel :wink: . Aber gute Sache zum Rumprobieren und schön das sowas die Ignitech auch zulässt.
MK.....pack auch besser mal gute Regenreifen ein.

Gruß Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Und hitzebeständige Schlauche für den Krümmerbereich. Hinten kannst Du dann Bockwurst dampfgaren. :)
If it isn`t smokin it`s broken!

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MK
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Beitrag von MK »

Mit/Ohne = Logo, woher sollte man sonst wissen wo die optimalen Drehzahlen zum schalten sind
Wunder wird's nicht wirken. Bei der 500'er Gamma sind es zwischen 7-8 gut 10 PS, wenn's an der RD bei 6000 5PS mehr hat bin ich ja schon zufrieden.

Regenreifen: Brauche ich nicht weil a) wenn's Sch... regnet fahre ich gar nicht erst hin und b) fahre ich weil's mir Spaß macht - Regen ist kein Spaß = da fahre ich halt nicht.

Hitzefest: Wird man sehen wie fest der sein muss - ist ja schließlich Wasser drin ;-)
Ciao
Martin
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ief
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Beitrag von ief »

Hat dann als nachteil das der puff viel zu langzahm auf max power kommen kan weil er nich schnell genug auf temperatur komt...

Bin gespant :wink:
kryskeys
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Beitrag von kryskeys »

Klingt echt interessant, bin mal gespannt was es in der Praxis bringt.
xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

kryskeys hat geschrieben:Klingt echt interessant, bin mal gespannt was es in der Praxis bringt.
Sicher einen schön innen gewaschenen Auspuff ....... :wink:
Gruß

Andi

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MK
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Beitrag von MK »

Nicht zu vergessen: Schwarze Sprenkel auf den Visieren der überholten Opfer ;-)

Elektrik steht und arbeitet wie sie soll (Power-Out "special" steuert Relais an; das schaltet dann die Masse auf den Motor)
Leider ist das Rückschlagventil von Conrad (http://www.conrad.de/ce/de/product/2350 ... /?ref=home ) wie die einzige Kundenrezension schon sagt kompletter Mist.

Hab jetzt welche für Scheibenwaschanlagen bestellt und hoffe die kommen vor Lichtenberg noch an.
Ohne geht's jedenfalls nicht, weil das Wasser da von alleine durch Pumpe und Düsen in den Auspuff läuft.
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

Erstes Resultat: Unterm fahren merke ich mit den gewählten Einstellungen erstmal nix großartiges. Also weder gut noch schlecht.

Leider war immer nach 20-30 min die Batterie komplett leer (zur Erinnerung: Ich fahre total loss), wesrum das System dann in Lichtenberg am 2. Tag demontiert wurde.

Wenn ich mal ganz viel Lust habe checke ich ev. nochmal am Prüfstand ob man da was sieht, aber das geht dann halt nur mit Lima.
Ciao
Martin
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