Wasser-Einspritzung
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Wasser-Einspritzung
http://www.suzuki-rg500.com/water.htm
Das wäre ja was für Kartbahn-Renner. Da habe ich mehrere Ecken wo ich aus 5000 U/min rausbeschleunigen muss. Dort würde das wohl dutlich was bringen ....
Und vom Material ist es unschlagbar billig:
Scheibenwasch-Pumpe
70'er Hauptdüse
Schlauch
Fittings an die Pötte schweißen
Ignitech Ausgang via Relais zur Betätigung programmieren
Das wäre ja was für Kartbahn-Renner. Da habe ich mehrere Ecken wo ich aus 5000 U/min rausbeschleunigen muss. Dort würde das wohl dutlich was bringen ....
Und vom Material ist es unschlagbar billig:
Scheibenwasch-Pumpe
70'er Hauptdüse
Schlauch
Fittings an die Pötte schweißen
Ignitech Ausgang via Relais zur Betätigung programmieren
- fraenki-dresden
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Was haelst Du von Wassereinspritzung auf der Ansaugseite?
Bei der thermisch kritischen luftgekuehlten 350ger koennte das was bringen.
http://www.snowperformance.net/stage-3- ... ooler.html
Und lass mich raten: Mit der Ignitech kann man das astrein steuern, gelle?
Fraenki
Bei der thermisch kritischen luftgekuehlten 350ger koennte das was bringen.
http://www.snowperformance.net/stage-3- ... ooler.html
Und lass mich raten: Mit der Ignitech kann man das astrein steuern, gelle?
Fraenki
So, auf los geht's los.
Teileliste:
Druckluftfittings vom Hornbach für grob 10 Eur. Netterweise haben die Druckluft-Anschlüsse innen 3mm, d.h. auf 3.2 aufbohren und ein M4 Gewinde rein.
Schweißfitting in 3/8 Zoll vom örtlichen Gasw-Wasser-Sch... Fachhandel - 50 Ct
Wassertank von der RGV - lag noch rum
Pumpe - Corsa A für'n 10'er vom Schrotti
Düsen in M4 hatte ich noch von 30 - 80
Ignitech ist ja dran - die kann z.B. oberhalb von x % Gas und zwischen schätze 5 - 8 rpm die Pumpe via Relais schalten
Sieht dann bislang so aus ... mal sehen, ob ich das bis Lichtenberg fertig bekomme, aber sollte klappen.
Teileliste:
Druckluftfittings vom Hornbach für grob 10 Eur. Netterweise haben die Druckluft-Anschlüsse innen 3mm, d.h. auf 3.2 aufbohren und ein M4 Gewinde rein.
Schweißfitting in 3/8 Zoll vom örtlichen Gasw-Wasser-Sch... Fachhandel - 50 Ct
Wassertank von der RGV - lag noch rum
Pumpe - Corsa A für'n 10'er vom Schrotti
Düsen in M4 hatte ich noch von 30 - 80
Ignitech ist ja dran - die kann z.B. oberhalb von x % Gas und zwischen schätze 5 - 8 rpm die Pumpe via Relais schalten
Sieht dann bislang so aus ... mal sehen, ob ich das bis Lichtenberg fertig bekomme, aber sollte klappen.
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Mit/Ohne = Logo, woher sollte man sonst wissen wo die optimalen Drehzahlen zum schalten sind
Wunder wird's nicht wirken. Bei der 500'er Gamma sind es zwischen 7-8 gut 10 PS, wenn's an der RD bei 6000 5PS mehr hat bin ich ja schon zufrieden.
Regenreifen: Brauche ich nicht weil a) wenn's Sch... regnet fahre ich gar nicht erst hin und b) fahre ich weil's mir Spaß macht - Regen ist kein Spaß = da fahre ich halt nicht.
Hitzefest: Wird man sehen wie fest der sein muss - ist ja schließlich Wasser drin
Wunder wird's nicht wirken. Bei der 500'er Gamma sind es zwischen 7-8 gut 10 PS, wenn's an der RD bei 6000 5PS mehr hat bin ich ja schon zufrieden.
Regenreifen: Brauche ich nicht weil a) wenn's Sch... regnet fahre ich gar nicht erst hin und b) fahre ich weil's mir Spaß macht - Regen ist kein Spaß = da fahre ich halt nicht.
Hitzefest: Wird man sehen wie fest der sein muss - ist ja schließlich Wasser drin
Nicht zu vergessen: Schwarze Sprenkel auf den Visieren der überholten Opfer
Elektrik steht und arbeitet wie sie soll (Power-Out "special" steuert Relais an; das schaltet dann die Masse auf den Motor)
Leider ist das Rückschlagventil von Conrad (http://www.conrad.de/ce/de/product/2350 ... /?ref=home ) wie die einzige Kundenrezension schon sagt kompletter Mist.
Hab jetzt welche für Scheibenwaschanlagen bestellt und hoffe die kommen vor Lichtenberg noch an.
Ohne geht's jedenfalls nicht, weil das Wasser da von alleine durch Pumpe und Düsen in den Auspuff läuft.
Elektrik steht und arbeitet wie sie soll (Power-Out "special" steuert Relais an; das schaltet dann die Masse auf den Motor)
Leider ist das Rückschlagventil von Conrad (http://www.conrad.de/ce/de/product/2350 ... /?ref=home ) wie die einzige Kundenrezension schon sagt kompletter Mist.
Hab jetzt welche für Scheibenwaschanlagen bestellt und hoffe die kommen vor Lichtenberg noch an.
Ohne geht's jedenfalls nicht, weil das Wasser da von alleine durch Pumpe und Düsen in den Auspuff läuft.
Erstes Resultat: Unterm fahren merke ich mit den gewählten Einstellungen erstmal nix großartiges. Also weder gut noch schlecht.
Leider war immer nach 20-30 min die Batterie komplett leer (zur Erinnerung: Ich fahre total loss), wesrum das System dann in Lichtenberg am 2. Tag demontiert wurde.
Wenn ich mal ganz viel Lust habe checke ich ev. nochmal am Prüfstand ob man da was sieht, aber das geht dann halt nur mit Lima.
Leider war immer nach 20-30 min die Batterie komplett leer (zur Erinnerung: Ich fahre total loss), wesrum das System dann in Lichtenberg am 2. Tag demontiert wurde.
Wenn ich mal ganz viel Lust habe checke ich ev. nochmal am Prüfstand ob man da was sieht, aber das geht dann halt nur mit Lima.