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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Rüdi hat geschrieben:Hallo.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde die Ansaugseite mittels größerer Vergaser plus V-Forceblöcken in der Kapazität erweitert, der nötige Unterdruck auslassseitig durch eine JL-Anlage erhöht und Steuerzeiten sind Serie. Rüdi
Hallo Rüdi,
Vergaser sind noch originale Größe ( 31k ).

Gruß
Nico
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

ich war 2009 mit meiner rennstreckenmopete auf dem mb prüfstand. marco hate diesen mit zum harzring gebracht. die rd war motormäßig original (1WW). es war lediglch der schnorchel entfernt und es war eine sonixxpuffanlage montiert. die laufleistung der kolben kannte ich nicht. das ergebnis war ähnlich. bei ca. 9000 lagen 55ps an. das zur serienleistung einer 1ww. :lol:

ich hänge mal das protokoll an:

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If it isn`t smokin it`s broken!

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Stefan
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Beitrag von Stefan »

RDThorsten hat geschrieben:...das ergebnis war ähnlich. bei ca. 9000 lagen 55ps an...[/img]
Hi auch,

Du hast aber 500 Umdrehungen früher das max. Drehmoment, was zudem mehr als 10 % höher ist, und bei 8000 1/min fast 10 PS mehr Leistung. Das unterfüttert Rüdis Mutmaßung.

Gruß
Stefan
Anderl
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Beitrag von Anderl »

...und wenn Marcos Prüfstand damals auch schon so gemessen hat wie Heute, dann sind das auf einem anderen Prüfstand wie bei Nico noch ein paar PS mehr.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

An den steuerzeiten hat der holli doch nicht gefrickelt oder? 1UA Zylinder?
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Nicht dass Du keinen TÜV bekommst wegen nicht eingetragener Leistungsreduzierung ;-)
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Anderl hat geschrieben:Nicht dass Du keinen TÜV bekommst wegen nicht eingetragener Leistungsreduzierung ;-)
Keine Angst, heute wurde ALLES eingetragen :wink:

Gruß
Nico
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MK
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Beitrag von MK »

Jetzt geht das mit "hier ist meine Messung" schon wieder los ... habe ich extra nicht gepostet, weil das hilft hier in der Sache null weiter.

@Willi: Weil die bei > 9 halt extrem nach unten abknickt und der Punkt nicht zu der Auspuffanlage passt. Drehst Du die Grundplatte, hast Du dann "unten" ggf. zu viel und der Knickpunkt passt dann immer noch nicht.
Da hilft die programmierbare schon viel weiter.
Bei meiner Messung hatte ich z.b. auch so ein "Zwischental" wie in Hollis Kurve bei 8-9000. In dem Bereich die Vorzündung etwas hoch und siehe da die Delle ist weg ...

@Thorsten: Die Zündung alleine hat Potential für 5 PS - Das PV käme noch on Top; bei meiner habe ich zwar keine Messung, aber verlässliche Vmax-Werte auf identischer Rennstrecke. Und die sagen ca. 10 PS mehr für Zündung UND PV.

@Holli: 7500 ist zu früh ganz offen für die JL. Wir fahren da deutlich mehr.

@Rüdi: Prinzipiell guter Rat, aber ich würde erst die Zündung fitten und mich dann um die Abstimmung kümmern, weil sonst hat man die Arbeit 2 mal.
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dein Steuergerät ist auch extrem flink, für meine Verhälnisse macht das auch etwas zu früh auf bei der JL. Aber besser als seine originale die ja kaum öffnete.

Aber ich habe noch eine umgebaute TZR Steuerung sowie origin. Steuerungen die wunderbar öffnen. Die werde ich dann beim nächsten Termin mitnehmen und ausprobieren, wenn dann auch die 30er dran kommen und die Zündungsmodi umgesetzt wird.

Nicos Motor steht ja erst nagelneu da, er soll den erstmal fahren als RD-Einsteiger. Die origin. Leistung war auch für seine TÜV-Eintragung wichtig wegen der JL. Nach und nach werden wir den Motor dann verbessern.

Gruß Holli
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peter
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Beitrag von peter »

Hey Nico,
Glückwunsch zur Plakette, das ist immer ne Hürde. Jetzt kannst du dich um die schönen Sachen kümmern.
Mein Tip für dich ist komme nach Lichtenberg dieses Jahr. Da sind ne Menge Zweitakt-Verstrahlte und man kann viel Lernen. Der Horizont ist weiter als man denkt. Da bekommst du viele wertvolle Tips und Anrgungen von Leuten die im Forum nicht so aktiv sind. Geht mir jedes Jahr so.
So ein Motor selber aufbauen macht auch richtig Spaß und für Serienleistung reicht das Rep. Buch vom MK und ne Dose Dupli-Color.

Was kostet eigentlich die Rastenanlage? gefällt mir sehr gut. Auch eingetragen?
Gruß
Peter
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hi

Jetzt hab ich es erst gelesen. Da macht sich schon wieder einer lustig über 250er Motoren. Also mein 250er Motor macht nicht 53 -7PS, sondern 62PS und das auf dem Böhmer Prüfstand. Das haben alle gesehen die 2010 in Lichtenberg waren.

MEIN RD Tuner hat 74PS auf seinem Prüfstand gemessen. Nächstes Jahr kommen dann noch die VForce.

Hier ein tolles Bildchen zur Erinnerung.

An schöna no. Gruß Silvio
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Nico, mich interessiert mal was für eine Übersetzung Du gewählt hast. Bin bei mir noch am Überlegen für meine RD.
Hast Du mal mit der aktuellen Leistung die Höchstgeschwindigkeit auf der AB ermittelt ? Wäre echt mal interessant.
Wenn Du Lust hat, dann probier doch mal in nächster Zeit wie schnell sie läuft und gib mal durch... mit der aktuellen Übersetzung natürlich.
Theoretische Werte sind das eine, aber mal 10 Minuten auf der AB brennen was anderes.

Gruß
Anderl

@ Silvio: ich liebe auch meinen 250er Motor. Die haben doch alle keine Ahnung ;-)
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Anderl hat geschrieben:..aber mal 10 Minuten auf der AB brennen was anderes.
..
Quatsch... müssen ja auch keine 10 Minuten sein. 1-2 Kilometer sollten ja reichen um das festzustellen.
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Hallo,
ich fahre vorne 1 Zahn weniger wie original.
Das schnellste was ich bisher laut Tacho gefahren bin war 170, das war allerdings nicht alles was geht ( Landstraße ).

Habe heute eine Ignitech bestellt :D
Als nächstes kommen noch 30er und eine neue Lima..

Gruß
Nico
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Guten Morgen,
habe ein kleines Problem an meiner RD feststellen müssen...

Lichtschalter aus --> Bremslicht funktioniert
Lichtschalter ein --> Rücklicht + Bremslicht funktioniert nicht

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Gruß
Nico
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