Kuschlig warm oder doch des guten zuviel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Werde vieleicht nun Gesteinigt abba ich hatte immer ein
stink normales 15/40 er im Getriebe und gerutscht is bei mir nie was ...
Zumindest was die Kupplung angeht
Wenns bei dir net geht schmeiß den kram wieder raus und wechsel zurück ...
Hattest ja vorher keine props wenn ich das richtig lese ...
Bissel spühlen vieleicht noch ...
Das auch der Rest der auf der Kupplung hängt die Biege macht ...
stink normales 15/40 er im Getriebe und gerutscht is bei mir nie was ...
Zumindest was die Kupplung angeht
Wenns bei dir net geht schmeiß den kram wieder raus und wechsel zurück ...
Hattest ja vorher keine props wenn ich das richtig lese ...
Bissel spühlen vieleicht noch ...
Das auch der Rest der auf der Kupplung hängt die Biege macht ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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Martin
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Endlich, jetzt ist alles dicht und die Temperatur bleibt unten. Dirko sei Dank!
Habe auch jetzt mal ein 17er Ritzel montiert (vorher war ein 14er vom Vorbesitzer drauf) und siehe da, dass Vorderrad geht nur noch im 1. Gang hoch
Getriebeöl 15W40.... ist doch OK! Oder? Bei mir rutscht auch noch nix!
Ist man früher (50er Jahre) ja auch als Mischöl gefahren....!
Ach noch was, ist es normal, dass bei einer 260er HD man bei 9000 U/min gg. eine Wand fährt? Gehe nach dem Einfahren der Kolben wohl auf 240/250er je nach Kerzenbild!
Ach ja, danke für das tolle Forum......habe mir schon einen WOLF gelesen.....und werde fast immer fündig!
Habe auch jetzt mal ein 17er Ritzel montiert (vorher war ein 14er vom Vorbesitzer drauf) und siehe da, dass Vorderrad geht nur noch im 1. Gang hoch
Getriebeöl 15W40.... ist doch OK! Oder? Bei mir rutscht auch noch nix!
Ist man früher (50er Jahre) ja auch als Mischöl gefahren....!
Ach noch was, ist es normal, dass bei einer 260er HD man bei 9000 U/min gg. eine Wand fährt? Gehe nach dem Einfahren der Kolben wohl auf 240/250er je nach Kerzenbild!
Ach ja, danke für das tolle Forum......habe mir schon einen WOLF gelesen.....und werde fast immer fündig!
- Holliheitzer
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Die Drehzahl macht eigentlich nur der Auspuff wenn sonst alles stimmt. Und die Drehzahlmesser sind auch nicht sooo genau.
Mit 1WW Pott hat man ne Enddrehzahl von ca. 9500....dann kommt 100%ig die Wand.
31k dreht ca. 10.000.
JL macht mind. 11.500 .
Beim YPVS Motor müssen natürlich beide Valve voll offen stehen. Da kommst auf den mm an. Ansonsten starker Leistungsverlust obenrum.
Gruß Holli
Mit 1WW Pott hat man ne Enddrehzahl von ca. 9500....dann kommt 100%ig die Wand.
31k dreht ca. 10.000.
JL macht mind. 11.500 .
Beim YPVS Motor müssen natürlich beide Valve voll offen stehen. Da kommst auf den mm an. Ansonsten starker Leistungsverlust obenrum.
Gruß Holli
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Habe ja ne 31K mit dem Auspuff der 1WW, sollte ja kein Drehzahlverlust ergeben.
So, dann wird es wohl auf eine JL-Anlage raus laufen. Aber nicht nur wegen der Drehzahl, eher wegen dem Klang........!
Habe auch eine Kawa KDX175, welche ja nur 1/2 so viel Hubraum hat aber doppelt so laut ist wie die RD...zzzzzzzt.
@Holly
Das die JL min. 11.500 macht hab ich bei Youtube schon gesehen.......da war einer im Erftkreis auf einer RD unterwegs, welche bis 12.000 gedreht hat....
Kennst nicht zufällig den Fahrer......
@Martin
Habe gar kein Dirko genommen. War im Kfz-Zubehör und hab da HT-Dichtmasse von irgendwas gekauft!
So, dann wird es wohl auf eine JL-Anlage raus laufen. Aber nicht nur wegen der Drehzahl, eher wegen dem Klang........!
Habe auch eine Kawa KDX175, welche ja nur 1/2 so viel Hubraum hat aber doppelt so laut ist wie die RD...zzzzzzzt.
@Holly
Das die JL min. 11.500 macht hab ich bei Youtube schon gesehen.......da war einer im Erftkreis auf einer RD unterwegs, welche bis 12.000 gedreht hat....
Kennst nicht zufällig den Fahrer......
@Martin
Habe gar kein Dirko genommen. War im Kfz-Zubehör und hab da HT-Dichtmasse von irgendwas gekauft!
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Hab auch schon einige Male nen vollen "Ausgleichsbehälter" gehabt.
Das ist immer ne undichte Kodi.
Warum heisst der Ausg-beh. eigentlich so?
Der gleicht ja nix aus, wenn er voll ist bleibt er es ja auch, zurück in den Kühler geht da nix, zumindest bei mir nicht.
Die Fudi schnitz ich selbst aus 0,3er Papier, einteilig, ist besser wegen den gr. Strömern.
Habe einige Kodis drin, 2lagig, nur die dünnen Bleche, zus. geklebt mit HT-Dichtmasse, diese auch aussen drauf, vorher! aushärten lassen, hält meistens, auch mit erhöhter Komp.
Dichtfläche leicht kreisförmig angeschliffen--nur bei ausgebauten Zylis, wegen reinigen.
Gruss Sigi
Das ist immer ne undichte Kodi.
Warum heisst der Ausg-beh. eigentlich so?
Der gleicht ja nix aus, wenn er voll ist bleibt er es ja auch, zurück in den Kühler geht da nix, zumindest bei mir nicht.
Die Fudi schnitz ich selbst aus 0,3er Papier, einteilig, ist besser wegen den gr. Strömern.
Habe einige Kodis drin, 2lagig, nur die dünnen Bleche, zus. geklebt mit HT-Dichtmasse, diese auch aussen drauf, vorher! aushärten lassen, hält meistens, auch mit erhöhter Komp.
Dichtfläche leicht kreisförmig angeschliffen--nur bei ausgebauten Zylis, wegen reinigen.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
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Echt.. . Nee is mir nich bekannt .Frank RD350WT hat geschrieben:
@Holly
.......da war einer im Erftkreis auf einer RD unterwegs, welche bis 12.000 gedreht hat....
Kennst nicht zufällig den Fahrer......
Aber der Klang ist eh am Besten, obwohl original auch schön ist.
Lass Dich mal an der Green Mile sehen demnächst.
Gruß Holli
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Hallo Frank
Wir sind morgen auch unterwegs rund um den Rursee ..
Schau mal hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=153330#153330
Ich schick Dir mal meine Handy-Nummer per PN zur Kontaktaufnahme
Gruß Uwe
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
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Ahoi, Thermostat hab ich jetzt raus und Temperatur geht während der Fahrt (selbst bei gemütlichem Spazierenfahren) auf gut 50% hoch. Bleibt dann aber konstant und geht auch bei schärferer Fahrweise nicht höher. Laut meiner Messung des Fühlers im Wasserbad sind das zw.80 und 85 Grad. Keine Ahnung was ich noch suchen soll. Wapu Rad is fest, hatte ich schon geschaut, muß aber eh nochmal zur Kupplung.
Noch was anderes. Als ich zur schärferen Fahrweise wechselte hatte ich mit dem Phänomen zu kämpfen dass ich 1.-4. Gang voll rausbeschleunigen konnte, im 5. aber unter Vollgas bei zw.9000 und 10.000 UPM nix mehr ging. Also ob jemand den Hahn zu dreht. Wenn ich in den 6. schaltete auch nix, Vollgas aber nur bfffft bfffftt (sorry wg dem "Geräusch", hoffe jeder weiß was ich meine). Etwas langsamer - zurück in den 4. - Vollgas - und schon gehts wieder voran.
Bin wie immer über sachdienliche Hinweise sehr dankbar. Möchte es auch nicht versäumen mich in regelmäßigen Abständen bei den hilfbereiten Ratgebern für ihre Geduld und Tipps zu bedanken. You guys rock!
Noch was anderes. Als ich zur schärferen Fahrweise wechselte hatte ich mit dem Phänomen zu kämpfen dass ich 1.-4. Gang voll rausbeschleunigen konnte, im 5. aber unter Vollgas bei zw.9000 und 10.000 UPM nix mehr ging. Also ob jemand den Hahn zu dreht. Wenn ich in den 6. schaltete auch nix, Vollgas aber nur bfffft bfffftt (sorry wg dem "Geräusch", hoffe jeder weiß was ich meine). Etwas langsamer - zurück in den 4. - Vollgas - und schon gehts wieder voran.
Bin wie immer über sachdienliche Hinweise sehr dankbar. Möchte es auch nicht versäumen mich in regelmäßigen Abständen bei den hilfbereiten Ratgebern für ihre Geduld und Tipps zu bedanken. You guys rock!