die nervensäge ist wieder da ;)

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

die nervensäge ist wieder da ;)

Beitrag von bonesprinter »

Hi an alle.

Ich habe nunmehr 500 km mit dem neu gemachten Motor Gefahren und alles war eigentlich gut. Ich fahre bewusst nicht schnell, lasse schön warm laufen und schaue das es nie zu heiss wird.
Naja seit heute morgen nimmt der hobel nicht mal im Leerlauf Vollgas an, würgt dann nur Rum.
Hmm was nun dachte ich mir , wie kann sich das über Nacht verstellen?

Also hab ich den ganzen Tag damit verbracht, das Vergaser Setup einzustellen. Jedoch ob extrem mager oder extrem fett, es ist immer das gleiche. Extrem viel qualm und man hört viele fehl Zündungen.

Dann hab ich noch die Kerzen gewechselt und die Stecker mal getauscht. Im Ergebnis ändert sich nichts. Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Auspuff beidseitig geprüft bzw getauscht mit Ersatz. Ergebnis bleibt gleich.
Viel qualm und fehlzundung, dazu abwürgen wenn man mehr Gas gibt und in den vollast Bereich kommt. Gasannahme nur über 1/8 möglich alles andere macht nur ööööhh

Hab in anderen Beiträgen von defekter cdi gelesen, dies kann man bestimmt nur durch Austausch testen oder?

Werde morgen früh den Motor ausbauen und den Kopf abnehmen um Kolben und ringe zu prüfen.

Für weitere tips zum prüfen wäre ich dankbar.

Mfg
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: die nervensäge ist wieder da ;)

Beitrag von MK »

bonesprinter hat geschrieben: Für weitere tips zum prüfen wäre ich dankbar.
Haste mal neue Kerzen probiert ? Das wäre eigentlich das erste vor dem Motorausbau ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Beitrag von bonesprinter »

Hab ich oben bereits geschrieben. Kerzen getauscht gegen 2 neue
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: die nervensäge ist wieder da ;)

Beitrag von MK »

bonesprinter hat geschrieben: wie kann sich das über Nacht verstellen?
Über Nacht kann es eigentlich nur was mit der Zündung sein. Lima oder CDI.

Lima habe ich schon so gehabt, dass es unterwegs nach dem Abstellen nicht mehr ansprang.

Wenn's das ist, nimm eine Digi-CDI, dann hast Du auch mehr Leistung ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten