Kölner Kurs am 29.04.2012 auf dem Nürburgring

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Kölner Kurs am 29.04.2012 auf dem Nürburgring

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Wie in der Überschrift schon zu lesen, findet der Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 29.04.2012 statt. Die Veranstaltung zählt zur Wertung innerhalb der DHM. Meine Nennung ist schon erfolgt und ich werde mit der RD starten. Zylinder sind neu geschliffen, Kolben neu und Getriebe gewechselt. Steuerzeiten und Verdichtung auch geändert. Den Motor habe ich diese Woche eingefahren und schon mal grob die Bedüsung herausgefahren. Bei dem alten Motor ist die Getriebeausgangswelle krumm!!! Hab ich so noch nie gesehen.
Manni69 und MD-Wolf scheiden als Starter wegen Krankheit aus. Ist sonst noch jemand aus dem Forum am Start? Evtl mal eine Kawasaki 3-Zyl.?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jörg,
da warte ich auch schon seit Jahren drauf das von den 3-Zyl Kawas mal einer sich traut. Ob wir das nochmal erleben? :roll:
Ansonsten viel Spaß und bleib sitzen. Vielleicht sehen wir uns auf der Veterama am Wochenende. Geht wegen meiner Bandscheibe aber eher nicht. Wir sehen uns dann spätestens in Walldürn.
Gruß Uwe
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend Uwe.
Ausser dem Jiri wird im VFV wohl keiner mit der 3-Zyl-Kawa fahren. Evtl noch der Jogi bei der einen oder anderen Trainingsveranstaltung. Aber ansonsten?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jörg,
der Jiri zählt nicht. Das ist ein Macher. :lol: Der gehört mittlerweile zu unserem Team Stresa. Dem Jiri seine 250iger 3 Zylinder ist auch echt schnell. Da schauen wir mit unseren RD auf den Geraden nur hinterher. Gut, er wiegt auch nur die Hälfte von uns. :roll: Ich sagte doch das unsere Lederkombis zu schwer sind.
In seiner 2. Maschine der Jawa ist ja mittlerweile auch ein RD Motor drin. Offiziell in der R Klasse. Wie das ging kapiere ich auch nicht.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 661
Registriert: Di 15. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RalfK »

Hallo Jungens,

der Jürgen W. ist doch fast immer mit der KR750 dabei.

Bild

Bild

Wollte ja auch immer mal, aber mein neuer Bus kommt Ende Mai oder Anfang Juni. :cry:

Wünsche Euch viel Spass. Vielleicht sieht man sich. :wink:

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Bild
Long live two stroke
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenns Wetter passt, kommen wir auch Jörg. Ich halte dann nach dem MB100 Ausschau :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Und, wie wars? :P
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Bin wieder wohl behalten zurück. Morgens im Pflichttraining war die RD noch zu fett bedüst und für den 1. Wertungslauf dann 20 Nummern runter. Das passte schon mal wesentlich besser. Habe mich mit dem Jiri und seiner 3-Zylinderkawa schön gerangelt. Hat richtig Spass gemacht. Da das Wetter zunehmend schlechter wurde habe ich dann für den 2. Wertungslauf nicht mehr umgedüst. 5 Minuten vor dem Start kam dann doch die Sonne wieder raus und ein weiteres runterdüsen hätte Sinn gemacht. Aber auch so lief es eigentlich ganz gut. Unter Vorbehalt Gesamt Siebter in der Klasse aus beiden Läufen.
Alles in Allem eine Super Veranstaltung. Ein Lob noch mal an den MSC Porz als Veranstalter. Wer hier für nächstes Jahr noch zögert teilzunehmen, der hat dann garantiert was verpasst.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Das werde ich mir mal gedanklich vormerken. Klingt gut.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Thorsten,
zum Zuschauen oder Fahren? Fahren wird schwierig, weil beide Renner von dir in keine Klasse passen. Die YPVS bräuchte 18 Zoll Felgen und die TZ ist zu jung.
In der Klassik Trophy könntest du mit der TZ starten, die YPVS bräuchte eine Vollverkleidung, die 17 Zoll Räder gehen da.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten