Rennstreckentraining Prüf- und Einstellfahrten Eggebek

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Rennstreckentraining Prüf- und Einstellfahrten Eggebek

Beitrag von RDThorsten »

Hier die Termine für Eggebek. 14.04.12, 21.07.12 und 06.10.12. Anmeldung wird in den nächsten Tagen wohl auch möglich sein. Kostet ca. 50 Euro für ca. 6 Turns :D Hat im lettzten Jahr sehr viel Spaß gemacht :twisted: :twisted: :twisted: :



Hier die Lage:

http://maps.google.de/maps?q=54.617462, ... 14&iwloc=A

Weitere Infos auf der Internetseite Bremerhavener Fischereihafenrennen.

http://www.fischereihafen-rennen.de/
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 4. Jan 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jul 2010, 21:37
Wohnort: 24392 Brebel

Beitrag von Soenke »

Hallo RDThorsten,

weist du denn schon an welchen der Termine du dran Teilnehmen wirst?

Ich würde dann auch gerne dort mit hin.

Gruß Sönke
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Auf jeden Fall im April, da hab ich mich schon festgelegt. 21.07. ist eine Woche vor Lichtenberg, da bleib ich zuhause und im Oktober mal schauen wg. Wetter & Oktoberfest...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jul 2010, 21:37
Wohnort: 24392 Brebel

Beitrag von Soenke »

Ok April wäre auch Super da ich meine RD nach dem Winter wegen ein paar kleinen Veränderungen neu Abstimmen muss.. Sind dort auch größere Motorräder zugelassen? Ein Kollege von mir würde dann gerne mit seiner VTR1000 mitkommen.
Wie viele Runden bzw. wie lange kann man denn dort insgesamt fahren?

Und dann must du mir nochmal erzählen welche Kamera du für deine guten Videos verwendest ;-)

Gruß Sönke
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Du kannst da auch mit großen Mopeds fahren. Ca. 6 Turns für 55 Euro. Die Kamera ist eine GOPRO.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jul 2010, 21:37
Wohnort: 24392 Brebel

Beitrag von Soenke »

Also ich habe mich dort für den 14.04 angemeldet. :D
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Moin, Eggebek war wieder der Knaller. Eine gute Möglichkeit die Rennmopete mit dem neuen gemachten Motor zu testen.

6 Turns und immer wieder Zeit für Zündeinstellung, Düsenwechsel, Nadelwechsel und Einstellung. Ich war am Anfang mit 350er HD "fett" dabei und bin nach und nach immer weiter runter mit der Einstellung. Nun ist sie bei 270 immer noch etwas fett mit 620° Abgastemperatur aber lief damit schon wirklich erstaunlich gut. Im ersten Turn war ich das Verkehrshindernis schlecht hin, im letzten Turn hatte Mario mit seiner CBR 600 RR Mühe hinten dran zu bleiben und da hatte es natürlich richtig Spaß gebracht. Leider fehlten fettere LLD und ich konnte nur mit der Nadel nach ober ausgleichen. Damit war sie in der Mitte dann viel zu fett. Da muss ich nochmal bei TOPHAM Umsatz machen. Ansonsten hat es Spaß gemacht. Tolles Wetter, viel Zeit zum quatschen und Fahren. Bei ca. 150 Mopeten waren wohl schätzungsweise ca. an die 15-20 Zweitakter dabei. Soenke und der Richard waren auch da, nur hatte ich leider sehr wenig Zeit zum labern, da ich zwischen den Turns immer wieder geschraubt habe. SORRY, vieleicht beim nächsten mal.
Bild
Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Heidanei.

Schon wieder einer außen vorbei. :)

Mit wem bist Du nochmal in Oschersleben?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Na mit dem Mario am nächsten Freitag. :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten