Adressen von Museen zur Ergänzung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Mehrere Museen in meiner Nähe.
<BR>Wer hätte das gedacht.
<BR>
<BR>Danke Heiner.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Mensch Klasse Heiner,was du dir immer für Mühe machst. In Ziegenhagen war ich vor einigen Jahren mal.Was mir da sehr gut gefiel : Viele Oldtimer waren nicht überrestauriert,sondern wurden teilweise so abgestellt,wie sie die Jahre überdauert haben. Also mit der Patina der Jahre eben.
<BR>Bis ins kleinste restaurierte Autos/Motorräder sehen zwar schick aus,haben aber ihre eigene Geschichte verloren,das find ich immer schade.
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heiner,
<BR>
<BR>da kann ich mich den vorigen Beiträgen nur anschliessen und Dir danken.
<BR>
<BR>Ich habe den Beitrag schon mal kopiert und werde ihn in einiger Zeit, wenn er hier nicht mehr aktuell ist, dauerhaft in die Menüstruktur einbinden, sodass er ggf. auch erweitert werden kann.
<BR>
<BR>Nochmal: "Danke Heiner" <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2003-02-26 21:01 ]</font>
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Hallo Heiner!
<BR>
<BR>Toll gemacht! Auf der Augustusburg (Nähe Zschopau) gibt es ein MZ- und Zweitaktmuseum, kann ich nur empfehlen.
<BR>Zum Museum in Werder:
<BR>Der bisherige Grundstückspächter, er stellte die Museumsfläche kostenlos zur Verfügung, ist wohl pleite und der Insolvenzverwalter fordert jetzt kräftig Pacht. Wenn die Stadt das Museum nicht unterstützt oder die Besucherzahlen steigen, können die da leider bald zu machen. Also, wer in der Nähe ist, der sollte hinfahren. Es lohnt sich wirklich!
<BR>
<BR>René
<BR>
<BR>
<BR>P.S. Einer der Iniziatoren ist gerade dabei, eine Petruschke-Rennmaschine zu restaurieren und einen DKW F2 aufzubauen, die Karosse fertigt er komplett alleine!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: René am 2003-02-27 17:51 ]</font>
Antworten