Banhee mit 31 k motor

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Banhee mit 31 k motor

Beitrag von bonesprinter »

Hallihalo in die Runde.

Ich bin der Wolle aus dem sonnigen Krefeld ;P und habe dieses Forum gefunden bei meiner Recherche quer durch das Internet um mich mit dem Thema RD 350 Ypvs 31k auseinander zu setzen.

So nun zu meinem Gefährt. Ich habe jüngst aus einer Garage Hochkant Stehend eine Banshee erworben, das kleine Ding ist also mein Winterprojekt 2011/12 .
Nun ist das mein erstes 2takt Fahrzeug, in die Funkionsweise des Motors habe ich mich denke ich Grundsätzlich eingelesen, was jedoch weit davon entfernt ist, Ahnung davon zu haben !

Nach Vergasersäuberung, Auspuffentschlackung, neuen Zündkerzen sprang die Kleine auch sofort an. keine mir auffäligen Geräusche, es hört sich bis jetzt alles so an wie ich es von 2taktern kenne. (Laienmeinung)

nun zu meiner ersten Frage. Der luftfilterkasten ist selbstgebastelt und alles andere als schön und ich denke auch nicht zweckdienlich, sieht halt alles ziemlich gewollt aber nicht gekonnt aus.

Da ist mir hier im Forum aufgefallen das viele von dem 30er Mikuni reden.
Jetzt ist meine Hoffnung das ich den auch verbauen kann und mir kein Rahmenteil im wege ist, denn wenn es machbar ist könnte ich doch da offene Lftfilter einbauen oder ?

zudem wäre ich sehr danklbar wenn jemad vieleicht eine Bezugsquelle verlinken könnte, ich weiß nicht wo ich mir sowas kaufen kann


mfg wolle
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi Wolle,

TMX 30 Vergaser gibts bei Mikuni Topham mitsamt diversen Düsen die Du zum abstimmen brauchen wirst.

Offene Luftfilter sind höllisch laut, ich würd mir keine ans Mofa basteln. Luftfilterkasten original bekommst Du sicher gebraucht, spätestens in den USA.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Beitrag von bonesprinter »

Hab ja nen original luftfilterkasten drin, wo jedoch der deckel davon selbst gebaut ist, das gefällt mir garnicht.

naja und ich liebe den sound von offenen vergasern :P

ich muss nur irgendwo mal nen anfang finden wo ich was bestellen kann um mir mein eigenes paket da zusammen zu basteln .

ich war mal auf der mikuni topham seite, aber ich weiß garnicht was ich da alles bestellen musss, also da muss man doch bestimmt adapter mitbestellen um das ganze passend für den rd motor zu machen, dann fehlt mit noch der kn filter, also der richtige :P


danke für die schnelle hilfe :)


mfg wolle
Antworten