RD Auspuff
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RD Auspuff
Guden Mittach.
Habe bei Ebay so eben 2 Auspüffe gefunden und bräuchte mal euren Rat.
http://www.ebay.de/itm/190603622020?ssP ... 1426.l2649
und
http://www.ebay.de/itm/RD-350-1WW-1UA-O ... 2c60dc8e9c
Die 31K Pötte passen ja mit kleinen Umbaumaßnahmen an die 4L1/0, wie siehts mit diesen Pötten für die 1WW aus?
Passt das auch?
Und falls die jemand kennt, taugen die was?
Sehen ja irgendwie nicht original aus.
Gruß Jannik
Habe bei Ebay so eben 2 Auspüffe gefunden und bräuchte mal euren Rat.
http://www.ebay.de/itm/190603622020?ssP ... 1426.l2649
und
http://www.ebay.de/itm/RD-350-1WW-1UA-O ... 2c60dc8e9c
Die 31K Pötte passen ja mit kleinen Umbaumaßnahmen an die 4L1/0, wie siehts mit diesen Pötten für die 1WW aus?
Passt das auch?
Und falls die jemand kennt, taugen die was?
Sehen ja irgendwie nicht original aus.
Gruß Jannik
Zuletzt geändert von Kreidler Fahrer am Mi 11. Jan 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: RD Auspuff
Moin,
japp, das Befestigungsloch hinten etwas zum Langloch feilen, dann passen die ohne Probleme an eine 4L0:
japp, das Befestigungsloch hinten etwas zum Langloch feilen, dann passen die ohne Probleme an eine 4L0:
- Kreidler Fahrer
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Hi Jannik,
die hatte ich 2005 am Moped, mir gefiel die Optik ...
Die Drehzahl ging aber etwas runter, kann aber auch daran liegen, dass die nicht geweitet war?
Die Lautstärke war in etwa gleich dem originalen Auspuff (subjektiv!).
Jetzt habe ich ja eine SONI-X, die ist natürlich viel lauter und klingt blecherner, mir gefällts (ok, das Gehör lässt ja auch im Alter nach) .
Vorteil bei der 1 WW-Anlage: Du kannst beide Ständer montiert lassen, das passte einwandfrei.
Gruß,
Jörn
die hatte ich 2005 am Moped, mir gefiel die Optik ...
Die Drehzahl ging aber etwas runter, kann aber auch daran liegen, dass die nicht geweitet war?
Die Lautstärke war in etwa gleich dem originalen Auspuff (subjektiv!).
Jetzt habe ich ja eine SONI-X, die ist natürlich viel lauter und klingt blecherner, mir gefällts (ok, das Gehör lässt ja auch im Alter nach) .
Vorteil bei der 1 WW-Anlage: Du kannst beide Ständer montiert lassen, das passte einwandfrei.
Gruß,
Jörn
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Hi Jannik,
na ja, gehört eigentlich nicht hier bei "Neulich bei e..." rein, eher Rubrik "Tuning & Umbauten" oder so?
Ich habe keine großartigen Veränderungen zur 4L0-Anlage feststellen können und habe auch nix weiter geändert (bin aber auch nur ca. 6 Monate damit gefahren).
Fragen gern per eMail oder PN .
Gruß,
Jörn
na ja, gehört eigentlich nicht hier bei "Neulich bei e..." rein, eher Rubrik "Tuning & Umbauten" oder so?
Ich habe keine großartigen Veränderungen zur 4L0-Anlage feststellen können und habe auch nix weiter geändert (bin aber auch nur ca. 6 Monate damit gefahren).
Fragen gern per eMail oder PN .
Gruß,
Jörn
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Danke Rene, jetzt brauch ich das Thema wieder.
Also, was ich vor habe:
ein Kumpel hat eine MZ TS 125 und folgenden Auspuff verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-schwarz- ... 2c619b6d11
Jetzt habe ich ein Bild von einer Suzuki GT 250 gesehen die den selben Auspuff auf beiden Seiten dran hat.
Also gleich mal Kumpel gefragt (hat eine TS 125 und GT 250) ob das so einfach geht den an beide Seiten zu schrauben.
Er meinte ja.
Jetzt ist aber mein Problem das der Auspuff nur ein Krümmer bis 40mm Durchmesser zulässt.
Der RD Krümmer bzw Auspuff ist vorne 43mm dick und wird ja dann breiter.
Meine Frage nun, gibts einen Krümmer den ich an meine RD (4L1) bauen kann?
Den von der Luftgekühlten RD z.b.?
Oder habt ihr sonst irgend eine Idee?
Gruß Jannik
Also, was ich vor habe:
ein Kumpel hat eine MZ TS 125 und folgenden Auspuff verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-schwarz- ... 2c619b6d11
Jetzt habe ich ein Bild von einer Suzuki GT 250 gesehen die den selben Auspuff auf beiden Seiten dran hat.
Also gleich mal Kumpel gefragt (hat eine TS 125 und GT 250) ob das so einfach geht den an beide Seiten zu schrauben.
Er meinte ja.
Jetzt ist aber mein Problem das der Auspuff nur ein Krümmer bis 40mm Durchmesser zulässt.
Der RD Krümmer bzw Auspuff ist vorne 43mm dick und wird ja dann breiter.
Meine Frage nun, gibts einen Krümmer den ich an meine RD (4L1) bauen kann?
Den von der Luftgekühlten RD z.b.?
Oder habt ihr sonst irgend eine Idee?
Gruß Jannik
Hallo Jannik,
im Prinzip gehen die Krümmer von einer Luftgekühlten oder abgesägte von einer Yamaha Anlage. Die Frage die sich mir stellt ist was erwartest du von dem Umbau, außer einer ganz netten Optik? Richtig gut laufen wird das wohl eher nicht.
Zumindest müsstest du den Flansch am Auspuff etwas weiten, damit die Yamaha Krümmer rein gehen un dfür die MZ wird von einer "Leistungssteigerung" von 1PS gesprochen.
ABE, Gutachten gibt es auch nicht. Ok, sind billig.
Das ist aber auch schon alles was ich sehen kann
Mal sehen was die anderen Kollegen da so meinen.
LG Siggi
im Prinzip gehen die Krümmer von einer Luftgekühlten oder abgesägte von einer Yamaha Anlage. Die Frage die sich mir stellt ist was erwartest du von dem Umbau, außer einer ganz netten Optik? Richtig gut laufen wird das wohl eher nicht.
Zumindest müsstest du den Flansch am Auspuff etwas weiten, damit die Yamaha Krümmer rein gehen un dfür die MZ wird von einer "Leistungssteigerung" von 1PS gesprochen.
ABE, Gutachten gibt es auch nicht. Ok, sind billig.
Das ist aber auch schon alles was ich sehen kann
Mal sehen was die anderen Kollegen da so meinen.
LG Siggi
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Für die 4L1 kann ich dir die Micron TÜV empfehlen, etwas mehr leistung, hübscher, leichter, und in der Regel passt auch die Bedüsung der 250er sollte man aber anfangs ein Auge drauf haben. ich fahr die schon ne Weile und hab nur spaß damit
Bild auf meinem Blog...
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gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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Hi Lars,
ja hab mich schon nach einigen Auspuffanlagen umgeschaut.
Jim Lomas = definitiv zu teuer für mich
Allspeed = wäre ne überlegung wert
Aber die Microns sind auch ziemlich teuer wenn man mal eine Anlage findet. Im Moment sind welche bei Ebay drinne, die hab ich auch schon im beobachten.
Das mit den MZ Auspüffen wär halt ne ziemlich günstige Lösung.
Am besten wären ja eigentlich Pötte der 31k. Sehen wie die Originalen aus und bringen ein bisschen Leistung wie ich hier so erlesen habe. Duc-Driver hat auch eventuell noch welche für mich. Wenn das klappt bin ich glücklich fürs erste.
Naja mal schauen was sich entwickelt...
Gruß Jannik
ja hab mich schon nach einigen Auspuffanlagen umgeschaut.
Jim Lomas = definitiv zu teuer für mich
Allspeed = wäre ne überlegung wert
Aber die Microns sind auch ziemlich teuer wenn man mal eine Anlage findet. Im Moment sind welche bei Ebay drinne, die hab ich auch schon im beobachten.
Das mit den MZ Auspüffen wär halt ne ziemlich günstige Lösung.
Am besten wären ja eigentlich Pötte der 31k. Sehen wie die Originalen aus und bringen ein bisschen Leistung wie ich hier so erlesen habe. Duc-Driver hat auch eventuell noch welche für mich. Wenn das klappt bin ich glücklich fürs erste.
Naja mal schauen was sich entwickelt...
Gruß Jannik
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200 oder 2 Fuchs für ne schön erhaltene wär mir das wert, mehr is eigentlich zu viel....
+Punkt is halt die Eintragung und das sie wirklich gut auf der 250er läuft bei der 350er soll se ja nicht so toll sein
+Punkt is halt die Eintragung und das sie wirklich gut auf der 250er läuft bei der 350er soll se ja nicht so toll sein
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
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