ip adresse

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

Kröppchen hat geschrieben: Für mich grenzt das an Wunder wie du das machst.
mit wunder hat das nix zu tun :D
- man muss sich eben nur etwas eingehender damit beschäftigen, wie das internet funktioniert, was kein problem darstellt, denn diese informationen sind alle offen zugänglich.
und zum glück wurde das internet weder von bill gates noch von steve jobs erfunden, denn sonst sähe das anders aus :evil:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Vielleicht hat sich schon manch Einer gewundert, warum die Festplatte immer voller wird, obwohl man ständig Dateien löscht (besonders bei diesem System aus Redmont/USA :oops: ). Das liegt einfach daran, dass Dateien jede Menge Ballast mit sich rumschleppen und sich immer mehr aufblähen. Alles was mit einer Datei passiert, wird in die Datei reingeschrieben. So ist das auch mit Dateien, die im Netz verschickt werden. Jede Station, die eine Datei durchläuft, wird in der Datei notiert. Und um diese Informationen auszulesen, gibt es Maschinen.
Es ist, wie Kröppchen schon sagt - Zauberei. Der Trick bei der Zauberei ist doch nur, dass keiner mitkriegen darf, wie man es macht :D

Mit ominösen Grüßen
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Irgendwie hab ich da gestern Grütze geschrieben. Ist zwar soweit alles richtig, hat aber sowas von gar nix mit den Logins zu tun :roll:
Da war ich wohl noch zu sehr mit der Aussage von Hoernerfranz beschäftigt (wissen, wie das Internet funktioniert und so).

Tatsache ist, dass alles in diesem Forum in einer Datenbank festgehalten wird, das meiste in verschlüsselter Form. Wenn man sich lange genug mit dieser Datenbank beschäftigt, kann man mit diesen Schlüsseln die entsprechenden Informationen rausziehen. Da die Datenbank aber aus 108 Tabellen besteht und jede Tabelle noch zig Eintragsspalten hat, bin ich schon froh, dass ich solche Sachen wie die IPs finde.
Zu diesen IPs kann man im Internet abfragen, welchem Anbieter sie gehören.

Übrigens @Hoernerfranz sollte man nicht nur wissen, wie das Internet funktioniert, sondern auch, wie eine Datenbank aufgebaut ist. Ein bisschen SQL ist dazu auch ganz hilfreich :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal was über Botnetze rausgesucht. Den Befall merkt man nicht, Virenscanner finden sie oft nicht, und deshalb kann auch DEIN RECHNER längst ein Zombie sein.

http://computer.t-online.de/botfrei-de- ... 7858/index

Noch eine informative Seite über Trojaner:
http://www.virenschutz.info/spyware-lexikon.html

Über den Trojaner "Gator"
Symptome :

diese spezielle Spyware zeichnet Ihre besuchten Internetseiten auf und sendet diese Informationen zurück zu dem Spyware-Hersteller.

Dieses Spyware beinhaltet also folgende Programmteile:

• versendet Spam-E-Mails und andere Werbung
• öffnet Webseiten und modifiziert den Internet Explorer mit einer anderen Startseite

diese Spyware ist eine legale Software und beinhaltet sogar eine De- Installationsfunktion.
ist diese Spyware einmal ausgeführt, dann vervielfältigt sich diese Software unter dem Namen: fsg_4201.exe oder fsg_4201a.exe oder fsg_4201y.exe dann generiert sie folgenden Eintrag in der Registry um sich bei jedem Systemneustart aufzurufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\WindowsCurrentVersion\Run Trickler = ""

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Eddi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:37
Wohnort: Essen, Oldenburg

Beitrag von Eddi »

Hallo,
bei mir ist das so dass ich bei den letzten 10 Logins jedesmal eine andere IP adresse habe.

gruss Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hallo,

nachdem die Sache hier einigemaßen geklärt ist, haue ich es aus dem FAQ-Bereich raus und verschiebe es in die Plauderecke. :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

StVOnix hat geschrieben: Übrigens @Hoernerfranz sollte man nicht nur wissen, wie das Internet funktioniert, sondern auch, wie eine Datenbank aufgebaut ist. Ein bisschen SQL ist dazu auch ganz hilfreich :wink:
klar doch - ein LAMP system (http://de.wikipedia.org/wiki/LAMP) hat eben 4 wesentliche komponenten - da sollte man schon von jeder ne gewisse ahnung haben, wenn mans ordentlich betreiben will :D
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wo hast du denn so perfekt Klugscheißen gelernt? Kann man dafür Kurse buchen?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

StVOnix hat geschrieben:Wo hast du denn so perfekt Klugscheißen gelernt?
das sag ich jetzt mal nicht - nur soviel: du hast es so gewollt 8)
Kann man dafür Kurse buchen?
klar, bei mir, wo sonst ? :wink:
Antworten