Mein linker Mitaka Kolben

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Mein linker Mitaka Kolben

Beitrag von sispeed »

Das Ergebnis von Pottendijk.
Ich wollte über den Winter die Zylinder und Kolben eigentlich machen.
Jetzt habe ich einen sehr unerfreulichen und zwingenden Grund. :shock:
Bild
das ganze Gebrösel ist natürlich in der Kurbelwelle einschließlich Nadellager.
Bild
Nicht schön :(
Der Kolben hat oben einen exakten Abguss der Quetschkante erhalten und das Pleuel hat auch noch ein wenig mit dem Kolben geboxt.
Gruß Siggi
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Beileid... Das sieht ja mal richtig Kacke aus. Alles Gute für die Reparatur.
Grüße
Ulf
250LC Erstbesitzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Hamburg
Germany

Beitrag von 250LC Erstbesitzer »

Ebenfalls Beileid.
Das sieht ja echt fies aus, abgerissene Kolbenhemden Einlaßseitig hatte ich ja auch schon mal, aber nen so "schön" geteilten Kolben hatte ich noch nicht (zum Glück).
Aber Siggi, sieh es mal positiv, wenn der Winter um ist, dann ist der Motor wieder fast wie neu , weil dann auch der Kurbelwelle die entsprechende Zuneigung zuteil geworden ist.
Ich Drück die Daumen, das ausser Kolben, Zylindern und der Kurbelwelle, nicht noch weitere Schäden zum Vorschein kommen.
Beste Grüße
Stefan
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Danke für das Beileid :-)
Ja Motor ist dann fast wie neu. Das sehe ich auch als den größten Vorteil.
Sollte dann anschließend auch für einige Rennen / Trainings gut sein ;-)
Gruß
Siggi
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ebenfalls Beileid. Ich hoffe mal, meine Mitakas, die ich mit bis zu 10.000 1/min fahre, machen nicht auch solche zicken.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ich will es mal so sagen.
Ich kannte die Vorgeschichte der Kolben nicht. Möglicherweise war der Kolben schon angeschlagen. Ich wollte die nur noch für ein paar Trainings in diesem Jahr verwenden und dann über den Winter eh machen. Naja, jetzt ist die Baustelle größer geworden.
Muss aber nicht grundsätzlich an Mitaka Kolben liegen
Gruß Siggi
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

ja nicht sehr schön-
bei mir war es noch schlimmer-da hat sich das pleul noch mit verabschiedet und hat sich einen weeg nach unten durchs gehäuse gesucht.
scheisse wars
Antworten