Keine Ahnung in welche Rubrik ich das schreiben sollte.
Öl-Freds gibts ja genug. Mir ist da was aufgefallen und da dachte ich vielleicht wärs ja ganz praktisch mal einen Ölfred (vielleicht folgen ja noch mehr) ausschliesslich über eine Type zu schreiben.
Das dass Shell Advance Racing M eine gute Verbrennung gewährleistet und riecht wie ein 2-Takt-Öl riechen sollte, kann man über die Suche hier schon finden.
Mir viel jetzt durch Zufall ein Link auf bei dem über dieses Öl folgendes Nachzulesen ist:
Mischungsverhältnis je nach Anforderung (üblicherweise 1:16 im Kartsport und 1:25 im Motorradsport).
Quelle: http://www.shell-racing.de/index.php?ka ... 02&lang=DE
Also ich habs in LiBe in der TZR125 1:40 gemischt. Ist das zu wenig ?
ciao
Anderl
Shell Advance Racing M
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Schau mal hier Anderl
Da steht was von 1:40. Da geht es um das "Shell Advance Racing X"
http://www.shell-racing.de/index.php?ka ... ductID=101
Gruß Uwe
Da steht was von 1:40. Da geht es um das "Shell Advance Racing X"
http://www.shell-racing.de/index.php?ka ... ductID=101
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hi Anderl,
ist wurscht. Das haben wir in den TZ und Renn-RD drin. Da fährt der eine 1:25. der andere 1:30 und manche bis zu 1:50. Das hat mal einer von den Kollegen in Massen gekauft und uns günstig vermacht. Der ist im Kartsport immer das Zeug gefahren.
Gruß Uwe
ist wurscht. Das haben wir in den TZ und Renn-RD drin. Da fährt der eine 1:25. der andere 1:30 und manche bis zu 1:50. Das hat mal einer von den Kollegen in Massen gekauft und uns günstig vermacht. Der ist im Kartsport immer das Zeug gefahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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Uwe, willst Du mir jetzt ein X für ein M vormachenKilroy hat geschrieben:..
Da steht was von 1:40. Da geht es um das "Shell Advance Racing X"
.
Ja hatte ich schon gesehen. Das X ist eben ein anderes Öl.
Die verwechseln das wahrscheinlich mit dem Roller-2-Taktöl was sie vor kurzem noch gefahren warendr-maerklin hat geschrieben:Die Frage mag banal erscheinen, doch einige Freunde aus dem ducatikreis meinten, daß es die Plörre auch mit Geruchszusätzen gäbe... Ist dem so???
Grüße
Ulf
Irgendwie ist das komisch mit dem Öl. Eigentlich geht wohl immer irgendwie jedes und manchmal reichts schon wenn man dem Mopped das Öl nur zeigt Ich werde vielleicht einfach mal auf 1:30 hochgehen, bis ich den Motor das erste Mal wieder aufgemacht habe und dann sehe obs reicht oder zu wenig ist (wenn ich das das sehen kann).stresa hat geschrieben: ist wurscht. Das haben wir in den TZ und Renn-RD drin. Da fährt der eine 1:25. der andere 1:30 und manche bis zu 1:50.
Ciao
Anderl
PS: ich kennen einen, der hat bei der RD sogar einen kompletten Öl-Tank Auto-Motoröl durchgejagt weil erst nicht gemerkt hatte.
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Muahmuahmuahmuah Der Obere hat ne Orden verdient.Anderl hat geschrieben:Die verwechseln das wahrscheinlich mit dem Roller-2-Taktöl was sie vor kurzem noch gefahren waren....
...ich kennen einen, der hat bei der RD sogar einen kompletten Öl-Tank Auto-Motoröl durchgejagt weil erst nicht gemerkt hatte.
Ich persönlich erfreu mich immer an meinen 25l Fässchen Vollsynthetischem was auch überall reinkommt und bis dato keine Probleme verursacht.
Aber die ganzen Simson-Töpffli-Buben schwören bis heute auf mineralisches 10W40 Autoöl vom Baumarkt und scheinen damit auch gut zu fahren.
Riecht halt dann wie ein Knalltakter mit kaputten Ventilschaftdichtungen oder ausgelutschten Kolbenringen.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.