1WW empfehlung Getriebeöl
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1WW empfehlung Getriebeöl
Hallo,
ich wollte mal eure Meinungen hören welches Getriebeöl das beste für die RD ist.
Mein Yamaha-Händler hat mir damals das Öl welches auf dem Bild zu sehen ist Verkauft. Damit habe ich das Problem das die Kupplung bei den ersten Beschleunigungsvorgängen ab ca. 7000UPM anfängt durch zu rutschen. Wenn der Motor dann aber richtig auf Temperaturen kommt dann passiert das nicht mehr. Ist aber trotzdem irgendwie nervig..
Ich fahre selber einen Audi mit dem stufenlosen Multitronic-Getriebe und ich meine das ich mal gelesen habe das ich davon das ATF in der RD verwenden kann oder habe ich mich da verlesen?
Gruß Sönke
ich wollte mal eure Meinungen hören welches Getriebeöl das beste für die RD ist.
Mein Yamaha-Händler hat mir damals das Öl welches auf dem Bild zu sehen ist Verkauft. Damit habe ich das Problem das die Kupplung bei den ersten Beschleunigungsvorgängen ab ca. 7000UPM anfängt durch zu rutschen. Wenn der Motor dann aber richtig auf Temperaturen kommt dann passiert das nicht mehr. Ist aber trotzdem irgendwie nervig..
Ich fahre selber einen Audi mit dem stufenlosen Multitronic-Getriebe und ich meine das ich mal gelesen habe das ich davon das ATF in der RD verwenden kann oder habe ich mich da verlesen?
Gruß Sönke
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- Goldbroiler
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Re: 1WW empfehlung Getriebeöl
Hast Du nicht, ATF passt perfekt.Soenke hat geschrieben:(...)das ich mal gelesen habe das ich davon das ATF in der RD verwenden kann oder habe ich mich da verlesen?
(...)
Verstärkte Kupplungsfedern gibts ab 12.-. Ich bin glücklich damit. Das Rutschen ist weg und dies breimässige Einkuppeln auch. Die Seitendeckeldichtung hat nun auch schon mehr als 5 mal aufmachen ausgehalten und leckt immer noch nicht. Ich kann das "gute" Öl drinlassen.
Gruss,...
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Ein Ölfred.... MEHR, MEHR !Ich wollte mal eure Meinungen hören welches Getriebeöl das beste für die RD ist.
Ich hol´schon mal Popcorn aus ´em Keller
Zur Sache:
Ich habe auch verstärkte Federn drin, da kannst du fast jede Plörre fahren, ohne dass was Rutscht.
Fahre seit Jahren Shell 10W-30, passt schon.
Verstärkte Federn gibt´s beim Götz / www.goetz24.de , Best.-Nr.: 3242139 für 12,95 EUR.
Viele Grüße
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Bei mir leider schon, der gestrige Wechsel mit frischem Transoil hat leider nicht die geringste Verbesserung gebracht. Jetzt muss ich wohl doch den Deckel abnehmen und schauen was los ist. So ein Sch...Goldbroiler hat geschrieben:Motul Transoil 10W-30
Diese Viskosität ist auch von Yamaha empfohlen.
Bei mir rutscht nix.
Da die Lamellen und Stahlplatten noch relativ neu und 3 verstärkte Federn verbaut sind, kann es ja eigentlich nur Einstellungssache sein. Oder vielleicht muss ichs nun doch mal ungeschützt (ohne Gummis) versuchen
An zuviel Drehmoment dürfte es bei meiner Luftpumpe ja kaum liegen...
- Goldbroiler
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Na vielleicht wars ja auch nicht gut, nur drei Federn zu verbauenLow-Rider hat geschrieben: Bei mir leider schon, der gestrige Wechsel mit frischem Transoil hat leider nicht die geringste Verbesserung gebracht. Jetzt muss ich wohl doch den Deckel abnehmen und schauen was los ist. So ein Sch...
Da die Lamellen und Stahlplatten noch relativ neu und 3 verstärkte Federn verbaut sind, kann es ja eigentlich nur Einstellungssache sein. Oder vielleicht muss ichs nun doch mal ungeschützt (ohne Gummis) versuchen
An zuviel Drehmoment dürfte es bei meiner Luftpumpe ja kaum liegen...
...wegen ungleichmäßiger Anpresskraft...
Und so wie Deine Kiste Steigt hat die genug Dampf
Die Gummis würd ich drin lassen-hab sie bei mir auch drin und alles funzt einwandfrei!
EDIT: cooles Bildchen in der Signatur!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Dass es an den Gummis liegt kann ich mir auch kaum vorstellen.
Es wurde auf den letzten Fahrten von mal zu mal schlimmer, deswegen kommen für mich nur zwei Ursachen in Frage: entweder die Stellschraube hat sich gelöst (ist doch aber unwahrscheinlich?) oder die Lamellen vom Götz sind zerbröselt , wäre nicht das erste mal (Kreidler).
Wie auch immer - notfalls hab ich zum Glück noch den EBC Dirt Racer Kupplungssatz auf Lager...
Es wurde auf den letzten Fahrten von mal zu mal schlimmer, deswegen kommen für mich nur zwei Ursachen in Frage: entweder die Stellschraube hat sich gelöst (ist doch aber unwahrscheinlich?) oder die Lamellen vom Götz sind zerbröselt , wäre nicht das erste mal (Kreidler).
Wie auch immer - notfalls hab ich zum Glück noch den EBC Dirt Racer Kupplungssatz auf Lager...