1WW empfehlung Getriebeöl

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Soenke
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1WW empfehlung Getriebeöl

Beitrag von Soenke »

Hallo,

ich wollte mal eure Meinungen hören welches Getriebeöl das beste für die RD ist.
Mein Yamaha-Händler hat mir damals das Öl welches auf dem Bild zu sehen ist Verkauft. Damit habe ich das Problem das die Kupplung bei den ersten Beschleunigungsvorgängen ab ca. 7000UPM anfängt durch zu rutschen. Wenn der Motor dann aber richtig auf Temperaturen kommt dann passiert das nicht mehr. Ist aber trotzdem irgendwie nervig..
Ich fahre selber einen Audi mit dem stufenlosen Multitronic-Getriebe und ich meine das ich mal gelesen habe das ich davon das ATF in der RD verwenden kann oder habe ich mich da verlesen?

Gruß Sönke
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

Motul Transoil 10W-30
Diese Viskosität ist auch von Yamaha empfohlen.
Bei mir rutscht nix.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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Zweitaktfahrer
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Re: 1WW empfehlung Getriebeöl

Beitrag von Zweitaktfahrer »

Soenke hat geschrieben:(...)das ich mal gelesen habe das ich davon das ATF in der RD verwenden kann oder habe ich mich da verlesen?
(...)
Hast Du nicht, ATF passt perfekt.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
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oink
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Beitrag von oink »

Verstärkte Kupplungsfedern gibts ab 12.-. Ich bin glücklich damit. Das Rutschen ist weg und dies breimässige Einkuppeln auch. Die Seitendeckeldichtung hat nun auch schon mehr als 5 mal aufmachen ausgehalten und leckt immer noch nicht. Ich kann das "gute" Öl drinlassen.
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
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Soenke
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Beitrag von Soenke »

So, ich wollte mir jetzt neues Öl bestellen.

Soll ich für meine 1WW jetzt das Motul Transoil 10W-30 oder doch lieber dieses hier kaufen: MOTUL Getriebeöl [Transoil Expert 2T] - 10W40

Gruß Sönke
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Motul Transoil 10W30 weil genau diese Plörre soll laut Yamaha da rein.
Mach nu, sonst ist der Sommer rum und Deine Kupplung rutscht immer noch :-) Kostet doch nur nen 10er.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Wenns dann noch rutscht besorg Dir verstärkte Federn, meist ist es das dann weg.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Soenke
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Beitrag von Soenke »

OK, dann werde ich mir das 10W30er bestellen. Ja die rutscht ja nur bei den ersten Beschleunigungsvorgängen und so oft fahre ich die RD ja auch nicht ;-)
Falls es aber nach dem Ölwechsel immer noch rutschen sollte dann besorge ich mir verstärkte Federn von MB.

Gruß Sönke
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich wollte mal eure Meinungen hören welches Getriebeöl das beste für die RD ist.
Ein Ölfred.... MEHR, MEHR !Bild
Ich hol´schon mal Popcorn aus ´em Keller

Zur Sache:

Ich habe auch verstärkte Federn drin, da kannst du fast jede Plörre fahren, ohne dass was Rutscht.
Fahre seit Jahren Shell 10W-30, passt schon. :wink:
Verstärkte Federn gibt´s beim Götz / www.goetz24.de , Best.-Nr.: 3242139 für 12,95 EUR.

Viele Grüße

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Soenke
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Beitrag von Soenke »

Juhu, das war es.. Mit dem Motul rutscht nix mehr. :-)
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Krisi
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Wohnort: 54343 Föhren

Beitrag von Krisi »

Shell Advance SX4 15w50 für Integrierte Getriebe (Motorräder)


Gruss Krisi
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

Goldbroiler hat geschrieben:Motul Transoil 10W-30
Diese Viskosität ist auch von Yamaha empfohlen.
Bei mir rutscht nix.
Bei mir leider schon, der gestrige Wechsel mit frischem Transoil hat leider nicht die geringste Verbesserung gebracht. Jetzt muss ich wohl doch den Deckel abnehmen und schauen was los ist. So ein Sch...
Da die Lamellen und Stahlplatten noch relativ neu und 3 verstärkte Federn verbaut sind, kann es ja eigentlich nur Einstellungssache sein. Oder vielleicht muss ichs nun doch mal ungeschützt (ohne Gummis) versuchen 8)
An zuviel Drehmoment dürfte es bei meiner Luftpumpe ja kaum liegen...
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

Low-Rider hat geschrieben: Bei mir leider schon, der gestrige Wechsel mit frischem Transoil hat leider nicht die geringste Verbesserung gebracht. Jetzt muss ich wohl doch den Deckel abnehmen und schauen was los ist. So ein Sch...
Da die Lamellen und Stahlplatten noch relativ neu und 3 verstärkte Federn verbaut sind, kann es ja eigentlich nur Einstellungssache sein. Oder vielleicht muss ichs nun doch mal ungeschützt (ohne Gummis) versuchen 8)
An zuviel Drehmoment dürfte es bei meiner Luftpumpe ja kaum liegen...
Na vielleicht wars ja auch nicht gut, nur drei Federn zu verbauen :wink:
...wegen ungleichmäßiger Anpresskraft...

Und so wie Deine Kiste Steigt hat die genug Dampf :!:

Die Gummis würd ich drin lassen-hab sie bei mir auch drin und alles funzt einwandfrei!

EDIT: cooles Bildchen in der Signatur!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

Dass es an den Gummis liegt kann ich mir auch kaum vorstellen.

Es wurde auf den letzten Fahrten von mal zu mal schlimmer, deswegen kommen für mich nur zwei Ursachen in Frage: entweder die Stellschraube hat sich gelöst (ist doch aber unwahrscheinlich?) oder die Lamellen vom Götz sind zerbröselt , wäre nicht das erste mal (Kreidler).
Wie auch immer - notfalls hab ich zum Glück noch den EBC Dirt Racer Kupplungssatz auf Lager...
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