Was passt wo?

Hier findet Ihr die einzelnen Themen, welche zur Diskussion stehen.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
bikoby
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Nov 2006, 14:47
Wohnort: Oberhausen

Was passt wo?

Beitrag von bikoby »

Hallo Leute,
mir kam letztens die Idee, dass es doch gar nicht so schlecht wäre wenn man einen Fred hätte in dem gebündelt würde was unter den einzelnen RD
Modellen einfach austauchbar ist.
Was also plug and play passt und damit eine Verbesserung bedeutet.
Desweitern könnte man dort auch schreiben was von anderen Maschinen ohne weiteres angebaut werden kann.
Z.B. Bremssättel Triumph ect.
Ich weiss dass das alles schon geschrieben wurde. Nur ist es immer sehr mühsam sich durch die Suchfunktion zu wühlen.
Was haltet ihr davon?
Wäre sowas erwünscht?

Gruß,
Koby
Zuletzt geändert von bikoby am Mo 15. Feb 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anton_Kifel
Beiträge: 136
Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anton_Kifel »

hey, also ich finde das eine super idee!
dann weiß man gleich was man "ohne weiteres" tauschen bzw ändern kann damit es einem gefällt.
Mfg Anton
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das fände ich auch toll, würde aber sehr umfangreich. Oft muss ja auch etwas mehr oder weniger modifiziert/umgebaut werden um es passend zu machen.
Das müsste dann auch schon dabei.
Schön wäre es wenn einer mal damit anfangen würde.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
bikoby
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Nov 2006, 14:47
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bikoby »

So hatte ich das auch gedacht.
Zusätzlich zu den plug and play passenden Sachen könnte man auch die Dinge nennen die mit rel. wenig Aufwand eingebaut werden können. Dann sollten die notwendigen Maßnahmen mit erwähnt werden.
Es müssen ja keine Umbauanleitungen sein, nur der Hinweis: Das oder das muss dann geändert werden.
Die Auflistung kann ja alphabetisch erfolgen und jeder der etwas hinzufügen möchte kopiert die vorhandene Liste und trägt unter dem jeweiligen Buchstaben das entsprechende Teil ein. Mit der Modellbezeichnung an der es passt.
Z.B.
A
Achse (31K, 1WW)
.
.
.
B
Benzinhahn (...)
.
.
.
C
usw.

So bleibt es unkompliziert und jeder kann was hinzufügen.

Gruß,
Koby
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich glaube, das gibt ein großes Durcheinander. Besser wäre es, das in mehrere Topics für verschieden Bereiche aufzuteilen.

Umbauten:

-- Bremse
-- Gabel
-- Schwinge
-- etc.

Ich glaube, jeder Bereich für sich würde umfangreich genug werden.
Im Übrigen sollte man auch aufpassen, dass die FAQs nicht überfrachtet werden. Dieses Thema deckt sich nämlich mit 'Tuning und Umbauten'. Wenn man zuviel hier reinpackt, wird das schnell genauso unübersichtlich wie der genannte Bereich.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
bikoby
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Nov 2006, 14:47
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von bikoby »

Wenn die Liste umfangreich würde ist das doch toll.
Frage an die Admins:
Wäre es technisch nicht möglich die Liste auf der ersten Seite "festzutackern", aber das man trotzdem was rein schreiben könnte?
So hätte man nachher nicht zig verschiedene Listen herumgeistern und der Fred würde nicht so "aufgebläht"
PS.
Ich persönlich fände die alphabet Variante besser, da manche sachen ja auch ineinander spielen.
Z.B. Membrane
Nimmt man sie zum Motor oder zum Vergaser? usw.

Gruß,
Koby
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Natürlich ist das möglich.

Du brauchst nur Deine Liste hier auf der ersten Seite immer wieder aktualisieren.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
DUC-CNCler

Beitrag von DUC-CNCler »

Hi Gemeinde

Ein Sparte RGVRD Umbau wo alles drinn ist über den Umbau von RGV-Teilen auf eine RD.350 YVPS. wäre auch gut

Denn fast jeder will ja mal sowas auch fahren.

Gruss Franzl
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

DUC-CNCler hat geschrieben:Hi Gemeinde

Ein Sparte RGVRD Umbau wo alles drinn ist über den Umbau von RGV-Teilen auf eine RD.350 YVPS. wäre auch gut

Denn fast jeder will ja mal sowas auch fahren.

Gruss Franzl
Hallo Franzl
Du bist herzlich eingeladen, das FAQ zu schreiben :D

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten